Depot und Watchlist

• US-Aktien gehen hoch.... Grundsätzlich wurde mein erstes Ziel nun erreicht. 2. Ziel im Bereich SPX 1910 bis 1915. Schön zu sehen auf dem Chart.
    Dax ebenfalls 1. Ziel erreicht. Hier könnte es noch bis 9900 bis 9950 gehen.

Dow mit neuen Highs!! Nasdaq mit Ausbruch.

Dies alles konnte/musste erwartet werden, da die Chartbilder bullisch waren....und die Euphorie kann durchaus noch anhalten. Trotzdem suche ich ab nun, wie früher mal erwähnt, Short Chancen. Ob das ganze verbliebene Potential ausgeschöpft wird, ist ungewiss. Insbesondere schaue ich auf Nasdaq. Aufgrund des Ausbruches müsste jetzt hier eine Outperformance kommen.

Im übrigen dies aufgeschnappt, allerdings ohne Quellenangabe
    JPMorgan is upgrading Mining from UW to OW following a two-year bearish view on the space. and RIO goes on 'focus' list at another firm.

• 1. SPY (SPX-ETF): Der massgebliche Chart für andere Indizes. Evening Star pattern. Nun gilt es für die Bullen, am 50 MA wieder Tritt zu fassen. Sollten wir auf Tagesschluss jenen 50 MA verlieren, dürfte der Kurs sich irgendwo im Bereich des grünen Bandes wohl fangen, erst mal. Bounceversuche von dort aus dürften scheitern (rechte Schulter) und neue Highs wären sehr schwierig zu erreichen. Nochmals ins grüne Band rein und ich würde sagen, dass das Top drin ist. Aber eins nach dem andern. Aktuell besteht natürlich die Möglichkeit, dass der 50 MA wieder hält und neue Highs angesteuert werden. Ich tendiere dazu, dass die nächsten Wochen nicht viel gehen wird.Neue Highs würden wohl wieder verkauft werden, und Tops sind eine langwierige Geschichte, weshalb Aktien kaum wie ein Stein fallen werden, sondern bis in den Juli auch wieder mal bouncen. Insofern ist heddas long/short-Strategie vielversprechend, wenn man weiss, welche Aktien steigen und welche fallen werden :D :D :D Ich weiss es nicht :wall:

2. Nasdaq: Der Ausbruch wurde gleich wieder verkauft. Noch hält die primäre Trendline, aber mich würde ein baldiger Bruch nicht wundern. Ich meine, dass die Momentum-Stocks ihre Zeit hinter sich haben.

Fazit AKTIEN: Nicht die Zeit für Kaufen und Halten. Allenfalls Trading. Noch ist der Aufwärtstrend intakt, aber stark ist anders. Bis im Juli seitwärts (evt. mit Bruch, des Aufwärtstrendes, ohne aber richtig einzubrechen...) und dann die grossen Schwierigkeiten?

3. Gold: Sieht nicht besonders stark aus. Ich weiss natürlich, dass es Support gibt im Bereich 1270-80, aber die Unfähigkeit, sich zu lösen hier erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein bärisches Muster handelt. Bei dieser Zählung würde es ab hier runter gehen.....

4. Goldaktien, GDX: Der RSI müsste über die 50 kommen, das wäre sehr bullisch. Aber dieses Rumgeeiere hier kann nicht gefallen. Ich wette jedenfalls aktuell nicht darauf (habe nur strategische Positionen), dass es ab hier wieder aufwärts geht. Sollte Gold trotzdem über die 1331 kommen und Goldaktien hier gegen oben ausbrechen, dürfte dies aber sehr bullisch zu werten sein und prozyklische Käufe wären nicht zu spät. Insofern kein Handlungsbedarf für mich aktuell

• Gestern schaute ich genauer hin. Da bahnte sich tagsüber was an.... Aktien auf dem weg, durch die Supports zu brechen, Gold über 1300.... aber dann kamem dorch recht schnell wieder die "normalisierenden Kräfte".

Aktien: Einmal mehr den Kopf aus der Schlinge gezogen. Aktuell in einem neutralen Bereich. Für einmal ein Chart des Dow Jones Futures. Der 9 MA wirkt als Widerstand. Wobei man unten in den letzten 2 Tagen nichts anbrennen liess, weshalb ich nun eher davon ausgehe, dass gegen oben noch was geht. Für mich sind Shorts erstmal vom Tisch. Mit Longs habe ich eh meine Mühe in dieser Jahreszeit nach einem über 5 jährigen Bullenmarkt.... Sieht so aus, als ob es bis Juli mehr oder weniger seitwärts geht.

Gold, Silber, Goldaktien: Nichts Neues. Hier wäre eine Seitwärtsbewegung bis Juli bereits als grossen Erfolg zu werten. Gegen oben geht einfach gar nichts. Falls ein Move kommt, dann wohl südwärts. Auch hier kann ich mir aber vorstellen, dass sich die Kurse im Niemandsland verirren und bis im Juli unter dem Strich nicht viel läuft, vielleicht mal mit dem einen oder anderen Fehlausbruch, um bei ein paar unglüchlichen uneingeweihten Deppen die Stopps zu holen. Auf der Longseite ist imho einzig gutes Stockpicking bei Goldaktien Erfolg versprechend. Hier habe ich mich in letzter Zeit nicht besonders hervorgetan....Mit ein Grund ist hier auch, dass ich auf kleinkapitalisierte Werte verzichte, da sie zuviel Margin brauchen. Aber bei der einen oder anderen Aktie dürfte man schon gelegentlich zuschlagen, um bereits zu sein bei der nächsten Hausse. Eile ist aber noch immer nicht geboten.

• Goldaktien: Aktuell hat GDX 11 Handelstage hintereinander mit roter Kerze geschlossen. Woher die Schwäche kommt, ist somit sonnenklar. Die Amis hauen drauf. Kein Zufall, dass gleichzeitig en masse von den grösseren Banken Verkaufsempfehlungen für Gold kommen. Da heisst es: "Noch immer empfiehlt GS, Gold zu verkaufen mit Kursziel 1050$..." und solche Dinge. Nichts Neues, aber offenbar müssen die Banken bei aktuellem Niveau energisch darauf hinweisen, dass sie Gold tiefer sehen wollen.
    Zurück zu Goldaktien: Die Volumen sind recht tief. Kann einerseits damit begründet werden, dass hier Goldaktien im Niemandsland rumkurven und somit einfach keine Signale liefern, andererseits bleiben trotz US-Spezial-Verkäufen die grossen Bewegungen aus. Offenbar findet sich ausser den US-Banken niemand mehr, der Goldaktien verkaufen will. Geht mir ja auch so. Tradingositionen habe ich praktisch keine mehr, strategische Positionen hatte ich mal gekürzt und jetzt bleibt es so, werde gelegentlich kaufen, nicht verkaufen....
    was ist die Absicht der US-Banken? Ich habe neulich aus zweiter Hand (keine verifizierende Quelle) gelesen, dass JP Morgan eine Kaufsempfehlung für den zerschundenen Minensektor aussprach. Weiss nicht, ob dies stimmt. Deckt sich aber nicht unbedingt mit den US-Verkäufen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass ab Sommer bessere Zeiten anbrechen. Ich denke, dass die Bankster nun die letzte Attacke starten, um selbst billig einzusteigen.

• Appian Fond ( Als EX BankerJP/ GS usw ..) haben sicher gute Kontakte und sind ja erst am Aufbau Ihrer Positionen ( bisher 2Stk). Ich gehe von aus bei dem Tempo brauchen die wenigstens noch 1-1,5 Jahre (15-25 Positionen)

Das würde auch mit dem Zeitziel von GS von 2016 zusammenpassen. Ich weiss fundamental nicht nachvollziehbar. Aber die Manipulateure bestimmen nach wievor den Markt und

es hat poltisch /strategische Gründe dass der AU Preis noch länger unten bleiben MUSS.

Grüsse

Neo

• Hallo Zwyss,

es soll/wird vermutlich noch eine Weile runtergehen (müssen).....so wie Du habe ich alle Tradingpositionen abgestossen und nur noch meinen Kernbestand an Minen (12 Werte) die ich allerdings halten und ggf. obwohl ich dies überhaupt nicht mag nachkaufen/verbilligen werde. Verkaufen tu ich nix mehr....... auch die von GS herbeigesungenen 1050US/Oz würde ich mit meinem Bestand aussitzen....allerdings....sollt es es wirklich soweit kommen würde ich bei 1050US/Oz. zumindest verdoppeln....

mfg

• Hi Forum,

habe hierzu auf Seeking Alpha einige interessante Details gefunden.

Auszug (Summary):

"Lydian tumbled last year when its planned leach pad was suddenly in a 'forbidden zone,' however, everything has been straightened out now.
    As the grade at Amulsar is very good for a heap leach operation, its economics are superior as the AISC is just $750/oz.
    Keep in mind the official mine plan takes only half of the currently known resources into consideration, so there's a lot of additional potential.
    Throw in the fact the Amulsar mineralization is open in ALL directions and at depth, and you realize this project could be massive further down the road."

Was mir gut gefällt sind die AISC und die Ressourcen.

Geplanter Produktionsstart ist 2016.

Gibt es Meinungen dazu ?

Gruss John.

• Chart 1: Ami-Indizes. Gut zu sehen, dass aktuell nichts bis wenig auf Schwäche hindeutet. Ausbrüche bereits vorher erfolgt oder gestern passiert, Intraday jeweils Stärke.

Chart 2: SPX: Trotz aller Stärke ist es Ende Mai und Aktienschwäche stünde imho auf dem Programm. Diese Schwäche muss nicht kommen, insbesondere da die staatliche Gelddruckerei unvermindert weitergeht, ich kann aber nicht anders und schaue nach Anzeichên einer möglichen Umkehr.... Aktuell keine Umkehr ersichtlich!!!!! Trotzdem könnte der SPX hier bereits Probleme bekommen. Das sind aber nur Aussenseiterchancen. Ganz genau schaue ich, wenn der SPX oben anschlägt. Vielleicht noch 1 %, müsste also demnächst erfolgen, bei diesem Tempo....

Ich bin aktuel short NFLX, werde aber womöglich ausgestoppt, da wie erwähnt der Zug nach oben noch etwas gehen könnte. Ich werde aber weiterhin mit knappen Stops Shorts versuchen, verstärkt natürlich noch etwas höher als jetzt. Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann im Mai...

Chart 3: Gold. Diese Zählung scheint aufzugehen. Hier sieht nichts nach Umkehr nach oben aus......

• Der SPX hat oben "angeschlagen"

http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$SPX&p=D&yr=0&mn=7&dy=8&id=p03361848183&a=226650733&listNum=61

Ebenso Beginn von Juni.... und Juni ist traditionell ein eher schwacher Monat.
    Der Trend ist hoch, deshalb eine heisse Angelegenheit: Shorts hier sind imho vielversprechend. Ich versuche es hier und da mit knappen Stops. Insbesondere Tech- und Momentum-Stocks schaue ich mir genauer an bzw bin schon short wie QQQ, MU (bin short), CMG, NFLX (ausgestoppt und evt. erneuter Versuch)

• Aktien: Zwar oben angeschlagen, aber keine Anzeichen einer Umkehr bisher. Arg überkauft, aber wenn keine Umkehrkerze erkennbar ist, bestehen immer gute Chancen, dass nach einer kleinen Seitwärtskonsolidierung eine nächste Welle aufwärts erfolgt. Sehr mühsam, da dies in den luftigen Höhen keine Kaufkurse für Swing-Trades sind. Allerdings können Shorts einen auch verbrennen, wenn es einfach nicht runtergehen will. Ich frage mich bereits, wie wohl der meiste Schaden angerichtet werden kann. Wohl aufwärts zu neuen Highs, bis die aktuellen Shorties ausgestoppt werden, dann schnelle Umkehr, damit man kaum Zeit hat, neue Shorts zu installieren...?

Jedenfalls begeistert mich das aktuelle Geschehen nicht. Evt. kommt ja heute Bewegung rein (EZB) oder dann halt morgen (USA). Je länger wir uns hier oben aufhalten, desto grösser wird die Chance, dass es weiter nach oben geht.

Noch bin ich short IYT. Dort müpsste jetztz eine Entscheidung kommen, on der 9 MA im Tageschart hält (ich hoffe nicht) und nach oben geschwenkt wird. Ich halte dort einen engen Stop.
    Und wieder ein Versuch NFLX (nur kleine Position) nach Bruch Aufwärtstrend und Backtest im 60 Min. Wahrscheinlich keine gescheite Idee, da Aktie recht stark, aber falls es runtergeht, dürfte es zünftig sein. Auch hier enger Stop.

Gold/Goldaktien: Keine neuen Impulse. Boden oder Bärenflagge? Habe gestern etwas zugekauft, als AG (FR.TO) im 60 Min die Trendlinie durchbrach. Aber da mangelndes Follow-Through scheint mir dies nicht unbedingt sehr erfolgsversprechend. Ich tendierte kurz mehr auf Boden, aber nun sieht es grundsätzlich immer noch genauso viel nach Bärenflagge aus....

• Nicht überraschend wurde die EZB-Entscheidung genutzt, um Aktien nochmals höher zu schicken. Ich habe meine Shorts auf Einstand bzw. ganz leichtem Verlust glattgestellt. Das ist mir zu heiss geworden. Ich vermute aber, dass es nun runtergeht :D wo ich draussen bin.

Ich suche nun neue Einstiege.

Gold/Goldaktien hoch, GDX aktuell genau am 9 MA. Sollte es von hier aus noch höher gehen, glaube ich langsam daran, dass es nun besser werden könnte...

• Aktien noch immer bullisch. Das sieht, ich muss schon fast sagen leider, noch immer danach aus, dass es weiter nach oben geht. Mir wird dies schon fast unheimlich, wie die Zentralbanken noch immer alles im Griff haben. Es liegt zwar jederzeit ein Einbruch in der Luft (den man zuerst mal kriegen muss mit einem Short...), aber es wird halt noch immer alles wieder aufgekauft danach. Nichts zu machen.

Goldaktien mit Stärke. Ich habe, leider etwas früh, einige Tradingpositionen wieder glattgestellt. Mit einem Rest bin ich noch immer unterwegs. Das sieht gar nicht so schlecht aus, insbesondere die relative Stärke zum Edelmetall. Dort spielt sich noch immer der rounded bottom ab. Jetzt müsste es aber zur Beschleunigung nach oben kommen und der Bereich 1265 bis 1268$ muss durchbrochen und gehalten werden, ansonsten dürfte es einen tristen Juni geben.

Immerhin haben einige Goldaktien bereist schöne Böden hingelegt. ANV ist super schön ausgebrochen. AUY gefällt sehr und auch eine Reihe anderer sieht grundsätzlich gut aus. Da erste Ausbrüche oft erst mal verkauft werden, ist eine weitere Hausse bei Goldaktien ohne nennenswerten Einbruch zwar eine Möglichkeit, doch bin ich nicht überzeugt davon. Jene die ANV unter 3 gekauft haben, wollen bald Kasse machen (ich habe dies zum Teil bereits gemacht...). Ich muss aber sagen, dass ich hier nicht neue Tiefs erwarten würde, sondern eher ein höheres Low. Bei Goldaktien bieten sich somit Kaufchancen bei Rücksetzern!!! Ist noch sehr früh, aber vielleicht ist hier der Boden bereits drin, der grosse Anstieg dürfte dann aber eher erst im Juli beginnen. Gut wäre, wenn Goldaktien die relative Stärke beibehalten könnten die nächste Zeit. Sollte Gold hier drehen, könnte es eine neues Tief geben bei 1230 bis 1240$. Goldaktien dann evt. mit höherem Low? Sollte dies so kommen (Gold neues Tief, Goldaktien nicht) würde ich strategisch wieder aufrüsten. Tradinghalber sowieso. Sollte es "nur" eine Seitwärtskonsolidierung geben bis Juli, dann ist auch nachrüsten angesagt. Bei weiter steigenden Preisen müsste bich dann zuerst mal auf eine Korrektur warten. So oder so: Bis in den Juli möchte ich gerne kaufen.

Oel: Siehe Chart. Könnte hier einen Ausbrich nach oben!!! geben.

Kaffee: siehe Chart. Auch hier könnte es wieder nach oben gehen.

Rohstoffe allgemein. Korrigierten die letzten Wochen, aber könnte eine Einstiegspunkt sein für neue Highs.

• :D Erfreuliche Woche für Goldaktien. Das sieht noch immer gut aus. Für Neueinstiege warte ich nun auf Konsolidierung/Korrektur. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Lows hier drin sind. Ich versuche nun, ein höheres Low auszumachen. Kurzfristig natürlich arg überkauft, was aber kein Verkaufssignal ist. Zum Einstieg allerdings nicht optimal.

Aktien: Tops sind oft in Form von 3-Push-Patterns (siehe Chart) oder Head and Shoulders. Aktuell sind Anzeichen dafür vorhanden. Der SPY z.B weist ein 3-Push-Pattern auf, gleichzeitig könnte der Russell eine S-K-S hinlegen. Insofern ist Vorsicht angesagt. Trotzdem sieht es nicht unmittelbar nach Absturz aus. Ein Blow-Off-Top ist nicht ersichtlich, nach wie vor sieht die Korrektur nach 4. Welle aus und nicht nach Ende des Bullen. Insofern kurzfristig undurchsichtig bzw noch nicht negativ, meine mittelfristige Meinung ist bekannt. Ich habe am Freitag gar wenige Long-Positionen ins Depot genommen (US-Aktien). Deren Chart sehen gut aus. Bin bereits im Plus, werde aber rigoros Stoplosses anwenden. Grundsätzlich scheint einfach nicht die Zeit zu sein für Longs, und die wall of worry endet auch irgendwann. Da ich mich plötzlich mit Longpositionen in US-Aktien (was hat mich hier geritten?) im Depot wiederfinde, bestehen wohl ganz grosse Chancen auf einen Durchmarsch nach unten.... Ich vermute, ich habe unterbewusst nur US-Aktien gekauft, dass es endlich runtergeht :hae:

Commodities wie erwähnt interessant. Öl wunderbar nach oben am Freitag... keine Überraschung.

• War es das bereits mit Korrektur? Sowohl Aktien als auch Gold/Goldaktien sehen gut aus.
    Wirklich eine verrückte Welt, schliesslich ist Juni grundsätzlich ein schwacher Monat. Aber dies zählt aktuell alles nichts. Bei Goldaktien gelange ich immer mehr zur Überzeugung, dass die Lows drin sind. Am liebsten wäre mir jetzt eine längere Konsolidierung, ohne dynamisch u werden. Ist aber bekanntlich kein Wunschkonzert.

Bei Aktien geht der Wahnsinn einfach weiter. Es gibt keinen Grund, sich dagegen zu wehren. Irgendwann ist Schluss, aber offenbar noch nicht jetzt.....
    wer vernünftige Stoplosses hält, kann somit weiterhin auf der Longseite Geld verdienen. Shorts (indizes) sind eine heisse Kiste, aktuell versuche ich es nicht. Kurzfristig ist der Trend nach oben! Noch immer kann ich mir vorstellen, dass bald Schluss mit lustig ist. Aber das aktuelle Chartbild ist für den Moment ganz einfach nicht bärisch.....

• Aktien: Wieder mal mit ersten Divergenzen im 60 Min. Das mahnt wieder zur Vorsicht, mehr allerdings nicht.... Im grösseren Rahmen könnten die 5 Wellen aufwärts langsam beendet sein. Dies mahnt ebenso zur Vorsicht, aber falls es ein Top geben wird: Jetzt ist dies noch nicht ersichtlich, ergo Longs können kurzfristig noch immer was bringen. Ich werde meine bestehenden Longs bald schliessen.

Gold/Silber/Goldaktien: Hier herrscht wahre Freude. Silber ist schön ausgebrochen. Ziel Region 26$!!!! Aus dem Nichts (für mich) haben Goldaktien einen Boden gesetzt und nicht mehr zurückgeschaut. Immer mehr bin ich überzeugt, dass der Boden drin ist: Was nun kommen sollte, ist ein schöner Rücksetzer mit einen höheren Low. Aktuell mag ich weder strategische noch Trading-Positionen ausbauen. Bei Rücksetzer, optimalerweise etwa die Hälfte des Anstieges und mindestens so gross, dass überkaufter Zustand abgebaut wird, werde ich strategische Positionen erhöhen. Da liegen sehr grosse Gewinne in der Luft.

• Chart 1: Silber.
    Chart 2: GDX

Beide sehen längerfristig sehr bullisch aus. Kurzfristig wohl (zum Teil arg) überkauft, weshalb ich jetzt abwarte. Aber langfristig sieht es top aus, könnte fast nicht besser sein. Während Aktien einen 5 jährigen Bullenmarkt hinter sich haben und erstens teuer sind und zweitens eben in sämtlichen Zeitrahmen ziemlich stark bis sehr stark überkauft sind, sind PM's die letzten 2 1/2 Jahren gefallen und überverkauft. Nun kommen die ersten wirklich positiven Signale, nämlich, dass die inverse S-K-S tatsächlich entstehen könnte. Das Rally aus dem Nichts die vergangenen Tage in der schwächsten Saison deutet imho strak darauf hin, dass die Leidenszeit vorbei ist!

Schon mal erwähnt: Idealerweise gibt es nun bald eine nicht impulsive Korrektur/Konsolidierung, um erste Gewinnmitnahmen verdauen zu können. Es liegen aber grundsätzlich gute Monate, wenn nicht Jahre, vor uns. Fundamental sind ja eh die meisten von uns positiv eingestellt, nun machen sich die Chart auch daran, dies zu untermauern. Bereits erwähnt. Ich hoffe, etwas tiefer strategisch ausbauen zu können. Bei Goldaktien könnte sich hier ein Widerstand ergeben (siehe Chart).

Bei Aktien noch immer nichts Neues. Ich habe gestern etwas abgebaut (Ölaktie). Noch keine Verkaufssignale, aber ich bin vorsichtig.

Wo ich mir noch was erhoffe mit knappem Stop ist Kaffee. Mal schauen, ob es noch aufgeht.

• Aktien und Goldaktien: Vorsicht

Gestern sind bärische Kerzen gekommen. Die Dynamik der letzten Tage ist somit jäh zu Ende gegangen. Der Zeitpunkt ist alles andere als überraschend: arg überkauft und bärische Divergenzen. Ich habe mein Trading-Depot gestern noch weiter gestutzt und schaue mal, wie es nun weitergeht. Vor allem Gold und Goldaktien könnten relativ schnell (evt. zu schnell für mich) wieder drehen. GDXJ z.B ist gestern bis zum 9 MA (daily) zurückgekommen. Oft eine gute Unterstützung. Idealerweise geht es aber noch ein wenig tiefer, so in den Bereich 37 bis 38$, wo ein Gap lauert.

• Idealerweise korrigieren nun Goldaktien noch ein wenig. Da ich überzeugt bin, dass die Tiefs drin sind, beginne ich nun mit dem Versuch, Goldaktien tief zu erwischen.... Wobei tief natürlich relativ ist. Nach dem impulsiven Anstieg ist wohl ein 38 % oder 50 % Retracement so der Bereich, bei dem sehr gute Chancen bestehen. Ob ich die Chance nochmals kriege in jenem Bereich, weiss ich natürlich nicht.

Strategische Position GDXJ würde ich gerne erhöhen im Bereich 37 bis 38$.

Zudem habe ich Kauforders, so rund 5 bis 10 % tiefer als aktuell drin bei AG, SLW, BTG, EDR.TO, MUX, SLW, PVG, CDE. Wer weiss, vielleicht gibt es einen Auswascher. Zudem habe ich noch andere Gold- und Silberaktien ins Auge gefasst, wie z.B AR.TO, ASR.TO, SAND und weitere.... Hierzu warte ich aber mal ab, wie die Preisentwicklung ist die nächsten Tage

• Fortuna: Solide und impulsiv. Hier ist noch viel drin.

Tahoe: Auch sehr solide und schon auf ATH ausgebrochen.

Great Panther: Die letzten Tage stark. Die wollen auch weiter nach oben.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Ja, Kämmerer, insbesondere Tahoe ist mir auch aufgefallen, die schon seit langem outperformt.

Goldaktien gestern mit einem goldigen TAG. GDXJ erneut mit dem 9 MA als Unterstützung. Das will noch nicht korrigieren. Vielleicht jetzt noch 5. Welle hoch und dann Korrektur? Vielleicht ist dies auch Wunschdenken, denn ich möchte gerne noch investieren, aber zu tieferen Kursen. Mal schauen, ob dies noch der Fall sein wird. Beim Silber sehe ich eine Ähnlichkeit mit Februar/März. Nun könnte bald eine Korrektur starten, entweder als Flat (bis 20.50$) oder als Zickzack (bis rund 20$). Aber im Gegensatz zum März sollte es dann nicht weiter einbrechen, sondern weiter hoch, vielleicht bis in die Region 26$ gehen.

Meine Kauforders bei Gold- und Silberaktien ein Stockwerk tiefer bleiben jedenfalls drin, auch wenn erst Mal noch immer die Bullen das Sagen haben.

Schriftgröße:  A A A A A