Das war kein lohnender Urlaub...
vorher noch ein paar Goldaktien verkauft, da ich für den Juli wenig optimistisch war.... Alle verkauften Titel sind jetzt höher.....
Und ich war und bin short US-Aktien. Natürlich im Minus. Und vor dem Urlaub habe ich überlegt, ob ich DAX oder ESTX shorten soll. Hab letzteres getan und nach dem Urlaub bei Null wieder raus. Hätte ich Dax geshortet, hätte sich ein sehr schönes Sümmchen angehäuft. So läuft es nun mal....
Aktien: Wahnsinn, da wird gegen oben alles ausgereizt. Ich spreche nicht vom DAX, sondern von US-Aktien, die global den Ton angeben. Tech-Werte bereits ins Stolpern geraten, aber der Dow-Jones steht wie eine Eins und stürmt weiter voran. Aber für alle Bullen habe ich diesen Chart
[Blockierte Grafik: http://www.feingold-research.com/wp-content/uploads/2017/01/hsbc1.png]
Das durchschnittliche Jahreshoch in 7-er Jahren dürfte etwa ...heute...sein. Muss natürlich nichts heissen, aber die Trader mit den endlos tiefen Taschen aufgrund der Gratisverschuldung wollen vielleicht mal eine Kaufpause einlegen, und da würde sich der aktuelle Zeitpunkt schon anbieten.
In Beilage
Chart 1: SPX monthly: Wir sind praktisch oben angelangt....
Chart 2 weekly: Da braucht es nicht viele Worte....
Ich bleibe short und halte dies durch mittels Volatilitäts-ETF.
Erwartung: Kein freier Fall, sondern nächste Wochen /Monaten erhöhte Volatilität, wie typische Tobbildungen halt gemacht werden. Deutlich höhere Highs sollte es nun nicht mehr geben. Der nächste grössere Move ist nach unten. Dies kann jederzeit starten.
EM/EM-Aktien:
Habe ich letzte Wochen/Monaten weniger gut gemacht, ich hoffe, ich liege nun besser...
Es spricht vieles für Gold/Goldaktien. Was mir etwas Sorge bereitet, ist der USD, der eigentlich sich mal stärken müsste.... Trotzdem kaufe ich aktuell:
Grösste Positionen KL.TO, RGLD und WPM. WPM gestern nachgekauft. Im Vergleich zu den anderen Royalties sehr günstig bewertet.... Ansonsten habe ich bereits etwas zugekauft die letzten Tage (EGO, WDO.TO, JAG.TO) und ich habe noch andere Titel im Fokus....