Sind Nazis und Sowjets vertrauenswürdiger als ARD und ZDF?
Huhhh...
![]()
Nein, sind alle gleich.
Deswegen zahle ich KEINEN Rundfunkbeitrag mehr.
7. August 2026, 22:26
Sind Nazis und Sowjets vertrauenswürdiger als ARD und ZDF?
Huhhh...
![]()
Nein, sind alle gleich.
Deswegen zahle ich KEINEN Rundfunkbeitrag mehr.
LibertyBltitzkrieg mit einer treffsicheren galligen Analyse von Trump. Einfach großartig.
"Obwohl nicht überraschend, ist es dennoch außergewöhnlich, Donald Trump öffentlich und schamlos in eine George W. Bush-Ära zu verwandeln, wenn es um Außenpolitik geht, und eine CNBC-Börsen-Cheerleaderin, wenn es um die Wirtschaft geht. Genau wie Barack Obama vor ihm sprach Trump ein gutes populistisches Spiel zu zwei Themen von monumentaler Bedeutung (Außenpolitik und die manipulierte Wirtschaft), aber einmal gewählt, kehrte er sofort um und priorisierte die Kerninteressen der Oligarchie....
Der Drehpunkt in Richtung Status-quo-Konsens, wenn es um zwei der existentiellsten Themen geht, mit denen die Nation konfrontiert ist, sollte für alle von großer Bedeutung sein, aber vor allem für diejenigen, die dachten, Donald Trump wäre anders. Wenn es um Militarismus und Imperium geht, ist Trumps Heuchelei und Köder und Schalter eins für die Rekordbücher. Gerade als sich herausstellte, dass Obama ein Betrüger war, als er Larry Summers und Timothy Geithner einstellte (wir fanden später heraus, dass sein Kabinett anscheinend von der Citibank ausgewählt wurde), war Trump, Neokonsolen wie Mike Pompeo und John Bolton in Schlüsselpositionen zu platzieren, ein klares Zeichen, dass man "Make America Great Again" nehmen und es die Toilette hinunterspülen konnte. Diese Verwaltung ist nun auf die Aufrechterhaltung und sogar Erweiterung der imperialen Reichweite ausgerichtet...."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
https://libertyblitzkrieg.com/…ire-and-the-stock-market/
Grüsse
Edel
Stelle ich mal hier herein. Assange müßte nach meiner Meinung eher hohe Auszeichnungen erhalte erhalten für die Aufdeckung von üblen US Machenschaften, stattdesen wird er wie ein Schwerverbrecher von den Tommies und Amis behandelt.
Diese Information müßte verbreitet werden, typische Handlungsweise intriganter und abstoßender US Politik.
Der großartige Exsenator Ron Paul mit wunderbarem Artikel pro Presse und Meinungsfreiheit zeigt auf, wie Ecuador schändlich gekauft wurde von dem erbärmlichen Ex Wonderland.
Meine Verachtung über die US Politik wird immer größer, zudem windet sich Trump, der früher als Präsidentschaftskandidat Wikleaks lhoch obte, in Unwissen, einfach widerlich.
"Sehr geehrte Freunde des Ron Paul Instituts:
Sie hören heute zweifellos einiges über die Verhaftung und wahrscheinliche Auslieferung des Wikileaks-Verlegers Julian Assange, der buchstäblich für die sprichwörtlichen 30 Silberstücke ausverkauft war (oder in diesem Fall ein 4,2 Milliarden Dollar IWF-Darlehen an Ecuador, das erst letzten Monat genehmigt wurde)! Vizepräsident Mike Pence war letzten Juni in Ecuador, um eine Gegenleistung für den kürzlich gewählten ecuadorianischen Präsidenten Lenin Moreno zu fordern: Du gibst uns Assange und wir sorgen dafür, dass du deinen Kredit bekommst.
Und das tat er und sie auch.
Assange wurde vom "Spionagegericht" des Eastern District of Virginia des US-Staatsanwalts angeklagt, weil er der Verschwörung zum Hacken eines Regierungscomputers beschuldigt wurde. Als Whistleblower John Kiriakou Tweeted heute, seine Chance auf ein faires Verfahren in diesem Gericht ist praktisch keine. Seine Chance, von einem britischen Staat ausgeliefert zu werden, der nur allzu begierig darauf ist, seiner ehemaligen Kolonie zu gefallen, beträgt praktisch 100 Prozent....
Präsident Trump, der als Kandidat kaum durch eine Kundgebung kommen konnte, ohne Wikileaks zu loben, sagte heute: "Ich weiß nichts über Wikileaks, das ist nicht meine Sache"....
Das Amerika, das wir kennen, wird gegangen sein..."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
http://news.goldseek.com/RonPaul/1555052967.php
Grüsse
Edel
"Das nächste Jahrzehnt wird dramatisches Wachstum von Asiens Volkswirtschaften bringen"
Sehr sehr sehenswert. Ein gewaltige Verschiebung der Wirtschafts und auch sicher Machtverhältnisse steht bevor, da helfen auch alle verzweifelten Bemühungen der angeblichen Nation Nr.1 nicht mehr.
Apropos: Nach den Statistiken des IWF und Standard Chartered, London, wurde die USA schon von China verdrängt.
Vorhersagen sind immer etwa schwierig, so habe ich bei der Türkei gewisse Zweifel in dieser Prognose, aber diese Projektionen 2030 sind schon extrem.
Hier die beiden Antipoden, GDP 2017 vs Projektion 2030 in Billionen $:
USA : 19,4 ------- 31,0 ....... + 60 %
China : 23,2 ----- 64,2 ....... + 177 %.
https://www.visualcapitalist.c…argest-10-economies-2030/
Grüsse
Edel
Sehr sehr sehenswert.
Ist das nicht auch sehr, sehr bedrohlich? Ich habe an Großmächten wie China, Indien, Türkei !, Ägypten ! und Indonesien eher kein Interesse und glaube nicht, dass es für uns besser oder sicherer wird als unter dem pösen Hegemon USA.
Ob uns das paßt oder nicht, die Geschichte schreitet fort.
Daß momentan nur 6 % der Weltbevölkerung den Hegemon spielen, ist eine Farce, und wer hätte gedacht, daß diese alle Narionen mit Krieg überzieht, die dessen Währung nicht paßt mit abermillionen unschuldigen Toten.
Ich kann und will nicht richten, aber China hat derartige Verbrechen gegen Völkerrecht nicht begangen, gewiß Mongolei und Tibet einverleibt, aber nicht mit ungeheuren Menschenopfern, die die USA seit der Vernichtung von Millionen Indigenen begleiten.
Der Westen täte gut daran, mit den aufkommenden Mächten zu kooperieren, anstelle Wirtschaftskriege wie die größenwahnsinnige USA zu führen.
"USA First" ist ein verzweifeltes Aufbäumen gegen den unabwendbaren Niedergang eines Neo Imperiums...
Grüsse
Edel
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.
Da kommen sicher noch paas Asse aus dem Ärmel
China ist im Zweifelsfall genauso grausam und vernichtend, wie die USA.
wieso - laut der Grafik stehen USA blenden da, weil 0 Tote... Top!
wieso - laut der Grafik stehen USA blenden da, weil 0 Tote... Top!
Das ist das eine, das andere : Diese Liste nennt die Untaten von DIKTATOREN! Ist Deutschland also schlecht, nur weil Hitler existierte ?
Die Kuturrevolution in China, oder auch die russische, kosteten va. Menschenleben der EIGENEN Nation, da stand Stalin dem Mao kaum nach mit zig Millionen ermordeten Bürgern.
Nein, die USA ist als angeblich mustergültige DEMOKRATIE beteiligt an über 200 Kriegen und mitverantwortlich an abermillionen Toten, wobei die Verbrechen an Millionen Indigenen stets unterdrückt werden.
Das macht den Unterschied zu den anderen Nationen und Diktaturen aus. Kriege im scheinheiligen Namen des Friedens und zur Gewinnvermehrung einer gigantischen Rüstungsindustrie und Verteidigung des erpresserischen Dollar.
Grüsse
Edel
Die Amerikaner sind bzw. waren mal ein Ableger Europas, fast wäre Deutsch dort Amtssprache geworden. Ein Beispiel ist der Pfälzer Trump. Kulturell / Geschichtlich sollten die uns doch eigentlich viel näher sein, als die Schlitzaugen.
(Satire)
Die Amerikaner sind bzw. waren mal ein Ableger Europas, fast wäre Deutsch dort Amtssprache geworden. Ein Beispiel ist der Pfälzer Trump. Kulturell / Geschichtlich sollten die uns doch eigentlich viel näher sein, als die Schlitzaugen.
(Satire)
Sind sie auch, hatten auch Bürgerkriege ähnlich unseren. Bei der Wahl der Amtssprache soll es zu Fälschungen gekommen sein, als auch nicht neues in Wonderland, so sind die Tommies eher die Blutsbrüder und treuesten Vasallen der Amis, auch bei einigen der letzten Kriege im Namen des US Dollar.
Fast vergessen. Bei der Vernichtung von Menschenleben denke ich noch an die furchtbaren Luftangriffe im 2.Weltkrieg der Allierten USA und GB, die zu Abermillionen toten deutschen unschuldigen Bürgern führte, unter anderem mit dem unrühmlichen Verbrechen an hunderttausenden Geflüchteten in der Flammenhölle Dresden mit Phophorbomben etc -- in memoriam.
Grüsse
Edel
Fast vergessen. Bei der Vernichtung von Menschenleben denke ich noch an die furchtbaren Luftangriffe im 2.Weltkrieg der Allierten USA und GB, die zu Abermillionen toten deutschen unschuldigen Bürgern führte, unter anderem mit dem unrühmlichen Verbrechen an hunderttausenden Geflüchteten in der Flammenhölle Dresden mit Phophorbomben etc -- in memoriam.
du hast die Verbrechen der USA und der GB an den deutschen Kriegsgefangenen in Rheinwiesenlagern vergessen.
du hast die Verbrechen der USA und der GB an den deutschen Kriegsgefangenen in Rheinwiesenlagern vergessen.
Ja, ein schreckliche Kapitel, das wir gelegentlich erörtert haben. In echter Siegerjustiz und deutscher Vasallenhörigkeit ist die vollständige Aufklärung dieses Monsterverbrechens, bei dem man unzählige deutsche Kriegsgefangene einfach verrecken ließ, nie erfolgt; Nachforchungen zB. durch Grabungen sind verboten.
Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde.
Gewiß gab es Care Pakete und den Marshallplan, aber das sind andere Kapitel. Wahrheit und Klarheit sind oberstes Gebot in Beziehungen ....
Und nicht ganz zu vergessen die vielen Foltergefängnisse der Amis auf fremdem Boden, und das völkerrechtwidrige Guantanamo.....
....den Marshallplan.... ![]()
Das war eine große Ausbeutung Deutschlands; ich könnte einiges dazu schreiben, aber ist vielleicht besser wenn jeder selbst recherchiert.
Für viele ältere Deutsche ist de Marschall-Plan eine grossherzige Geste der Amerikaner, der D.aus der Nachkriegsmisere gerettet hat...
https://archive.org/details/Ma…oder-Masterplan_ARD-2018#
Das Buch lesen:
"Das Deutschland Protokoll II"
Für viele ältere Deutsche ist de Marschall-Plan eine grossherzige Geste der Amerikaner, der D.aus der Nachkriegsmisere gerettet hat...
Es kommt immer darauf an,
Wie man es verkaufen kann.
Hallo,
Folker Hellmeier zur USA generell
und deren "Politikstil" in Süd- und Mittelamerika:
https://www.goldseiten.de/arti…uf-die-Wirtschaft-...html
Für mich eine sehr gute Zusammenfassung;
evtl. hätte man das alles auch "etwas expliziter" ausdrücken können.
Ist aber nicht Hellmeiers Stil...
Liebe Grüße
Marek
Als US-Imperialismuskritiker finde ich Hellmeier ganz gut, als EU-Cheerleader unerträglich !