Verfall des Hegemon USA

• @Marbod / 9376

Hier geht es um Repressalien gegen Deutschland, mit denen die US-Regierung, bzw. namentlich Trump im wirtschaftlichen Interesse der USA gegenüber Deutschland aufwarten.

Sofern die das Recht haben, es so zu sehen, daß Deutschland ihr Vasallenstaat ist, und nach deren Pfeife zu tanzen hat, dann wären sie es zumindest nicht alleine, die das zu bestimmen hätten, sondern zusammen mit den Engländern und Franzosen.
    Daher sollten diese beiden Nationen sehr wohl damit zu tun haben, dem zuzustimmen, oder sich dagegen zu verwahren. Für oder gegen Deutschland Partei zu ergreifen, worauf Deutschland entsprechend reagieren sollte!

Soweit reicht meine Phantasie nicht, daß eine Organisation, wie die der Atlantik-Brücke e.V., welche sich der Beziehungsförderung verschrieben hat- einen gewichtigen Einfluss darauf haben sollte.
    Einfluss darauf hat aber die mächtige amerikanische Wirtschafts-Lobby, die allgegenwärtige Deutschland-Ressentiments zur Stimmungsmache nutzt.

• Die Feierlichkeiten in den USA zur Weltwirtschaftskise gehen munter weiter. Schön ist der Kanal des FBI, wo zur Denunziation aufgerufen wird und der sich - Überraschung! - mit Videos und Bildern von "Polizei"gewalt füllt. Sehr schön ist auch dieser Ordnungshüter, der Plünderware in seinem Auto... ähm sicherstellt. [smilie_happy]
    https://twitter.com/SourceLoca…67931395395072000/photo/1
    https://twitter.com/SourceLoca…67931395395072000/photo/2

Läuft FBI... https://twitter.com/FBI/status/1267573544747257858

• @Marbod / 9376
    Sofern die das Recht haben, es so zu sehen, daß Deutschland ihr Vasallenstaat ist, und nach deren Pfeife zu tanzen hat, dann wären sie es zumindest nicht alleine, die das zu bestimmen hätten, sondern zusammen mit den Engländern und Franzosen.

Aber an die Franzosen wird doch gezahlt. Seit Jahrzehnten muss Deutschland in der EU 1. Klasse zahlen und 2. Klasse fahren. Für die französiche Landwirtschaft ist uns nichts zu teuer... und der Murksel-Macron-Plan zeigt doch klar an, wo es langgeht. Deutschland hat die höchsten Steuern damit hat die Regierung das meiste Geld in der EU und das muss nun verteilt werden. Bei den Römern nannte sich das Tribut.
    Da waren die USA die meiste Zeit noch entspannt, da bestand lediglich die Notwendigkeit sich wirtschaftlich ausplündern zu lassen.

• Die Bewegung "Black live matters" wird intensiv von Soros unterstützt. Jetzt tauchen erste Hinweise auf, das die gewalttätigen "Proteste" von langer Hand vorbereitet wurden.
    So stehen, rein zufällig, in mehreren Städten ganze Paletten mit Ziegelsteinen in den Strassenzügen. Es sollen auch vorgefertigte Molotowcocktails verteilt werden (recherchiere ich noch). Es scheint ein aufbäumen der dunklen Kräfte gegen Trump zu laufen....

https://www.thesun.co.uk/news/…cops-extremists-violence/

Die Feierlichkeiten in den USA zur Weltwirtschaftskise gehen munter weiter. Schön ist der Kanal des FBI, wo zur Denunziation aufgerufen wird und der sich - Überraschung! - mit Videos und Bildern von "Polizei"gewalt füllt. Sehr schön ist auch dieser Ordnungshüter, der Plünderware in seinem Auto... ähm sicherstellt. [smilie_happy]
    https://twitter.com/SourceLoca…67931395395072000/photo/1
    https://twitter.com/SourceLoca…67931395395072000/photo/2

Läuft FBI...https://twitter.com/FBI/status/1267573544747257858

Bezogen auf die Twitterfotos von Sapnovela ....Inzwischen bin ich so misstrauisch, die Fotos könnten auch vorher gesammelt worden sein, um sie jetzt zu releasen ...
    Einfach nur Polizisten beim Einkauf...
    Es ist alles sehr kompliziert geworden...

• Menschen, die sich nächtens an einer Palette mit Backsteinen bedienen, bauen vermutlich ein Haus.
    Oh, sorry, die Häuser in Amiland sind ja überwiegend aus Pappmasche - nur wofür brauchen die dann des nächtens Backsteine?

• Offizieller Beitrag

.

Wenn der Faschismus nach Amerika kommt,
    dann ist er ins Sternenbanner eingehüllt und trägt ein Kreuz vor sich her.

Altes geflügeltes Wort

.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Soweit reicht meine Phantasie nicht, daß eine Organisation, wie die der Atlantik-Brücke e.V., welche sich der Beziehungsförderung verschrieben hat- einen gewichtigen Einfluss darauf haben sollte.
    Einfluss darauf hat aber die mächtige amerikanische Wirtschafts-Lobby, die allgegenwärtige Deutschland-Ressentiments zur Stimmungsmache nutzt.

Man braucht es nun wirklich nicht allzu viel Phantasie um die Schnittmenge beider Gruppen zu erkennen.

• OH; ICH DANKE FÜR DIE NETTEN ERWIDERUNGEN:::::

EI FERVLIXT JETZT KLEMMT NICHT MEHR NUR DIE HOCHSTELLTASTE; JETZT HAT SICH AUCH NOCH DER RESCHTSCHREIBWURM EINGENISTET:::::

EI ÄM WERI AMUSED:::

• INTERESSANT, oh, entschuldigung, meine hochstelltaste hatte sich diesmal verhakt..

im Ernst, ich finde es interessant, wie meine Frage nach der Alternative zur Flutung der ZB´s in diesem Forum für Auswirkungen hat. Eine Antwort habe ich bis heute nicht, dafür bewegen wir uns jetzt in den Umgangsformen..
    wir sind also von der rein sachlichen Ebene auf die emotionale Ebene gewechselt.....das ist ein nicht unübliches psychisches Phänomen, wenn man (wer auch immer) sachlich nicht weiter kommt. Insofern ist es für mich ok. Und ich will auch niemandem zunahe treten, wer mich duzt, weil das hier so ist, bitteschön, dann erwarte ich aber genauso, dass man mein Sie/sie/Du/du auch akzeptiert.

@Saloriusvielen Dank für die likes, die mich sehr erfreuen, sie haben mir damit gezeigt, dass zumindest die Inhalte meiner Beiträge ihnen gefallen. Ich würde mich freuen, wir könnten die leidige Diskussion über s. o. außen vor lassen und uns auf die Inhalte von Beiträgen, die hier publiziert werden, konzentrieren.

@Goldmohrso wie für sie/Sie/Dich/dich, das du/Du sympathisch und das Sie/sie unsympathisch ist, so ist es mir letztlich weder sympathisch noch unsympathisch, es ist mir schlichtweg schnurzpiepegal. Und die Mehrheit dient nicht selten als Kontraindikator. Wenn sie erlauben,bleibe ich bei sie, und wenn nicht auch.

@Marbod
    Danke für den Hinweis auf die Transatlantiker, die ja sowohl die USA, als auch F und brd, etc. unterwadern und für bestimmte Zustände verantwortlich sind. Ich hatte soweit nicht gedacht, warum auch immer. Jedenfalls lät sich daraufhin konstatieren: USA ist nicht (nur) Trump, F ist nicht nur Macron, brd ist nicht nur M..

Ich komme zurück auf meinen Einstieg hier ins Forum mit meiner Frage: "Was ist die Alternative zur Flutung der Märkte durch die ZBs?"

Es wäre m. E. schon interessant gemeinsam zu überlegen, wie es weitergehen wird oder anders könnte.

• @Marbod

"Dazu braucht es nun wirklich nicht allzu viel Phantasie um die Schnittmenge beider Gruppen zu erkennen."
    Bei den relativ unwichtigen Figuren die den hiesigen Brückenpfeiler bilden m. E. schon...

Hier einmal hochaufgelöst zum runterladen die MSM Macht plus die Transatlantik-Brücken"pfeiler". Kann man gut eine Tribunal-Liste erstellen...

Schriftgröße:  A A A A A