Persönliche Angriffe, Beleidigungen oder Anzüglichkeiten gab es von mir bis dato nicht. Wenn doch, bitte konkret benennen.
Ich finde es gut, dass sie die Mitglieder auffordern, sie mögen bitte persönliche Angriffe unterlassen.
Und nun noch zu den von ihnen so bezeichneten Spam, gerne im einzelnen.
Marek verwendete bei seiner Erwiderung auf meinen Beitrag ein Sie statt ein ihnen, was ich als Provokation empfunden habe. Worauf ich ihn korrigierte. Seinen Folgekommentar können sie ja lesen; er beginnt mit "Hallo Kollege - DU mich auch." Was das übersetzt heißt muß ich wohl nicht schreiben.
Dass Goldfinger mir auf die Feststellung, dass jedes Volk starke Führer mag, was ich zuvor mit Daten belegt hatte, eine Meinung unterstellt und mir geistige Brandsätze vorwirft muß ich sicher nicht unkommentiert lassen - oder?
Dass nicco in den Fakten Provokationen sieht und sich daraufhin verabschiedet - sorry, aber so lassen sich Diskussionen natürlich beenden.
Der Beitrag von evilgenius "@krautsalat, ist ganz sicher als wenig konstruktiv, eher beleidigend einzuordnen.
Und zu guter letzt - sollte ich tatsächlich jemanden vergessen haben, mögen sie mir das bitte nachsehen, Deichkind´s Beitrag ist wohl auch eher als Provokation denn konstruktiv zu betrachten.
Um was also geht es ihnen Edel Man?
Ich kann und will ihnen meinen Eindruck schildern.
Ich habe vor Tagen, als ich mich hier angemeldet hatte, die Frage aufgeworfen: "was ist die Alternative zur Geldflutung der ZBs". Fundierte Beiträge konnte ich dazu bis dato nicht lesen - ok, vielleicht nicht so interessant, mag ja sein. Ich hab dann noch ein paarmal insistiert um vielleicht doch noch eine Diskussion zu dem m. E. wichtigen Thema zu erreichen, Fehlanzeige.
Statt dieser rein sachlichen Fragestellung tritt nun eine emotionale in den Vordergrund, das Sie/sie und das Du/du. Ich habe das thematisiert, was nicht sonderlich zu gefallen schien.
Heute jetzt mache ich hier mit nicco die Erfahrung, dass sich jemand aus einer bis dato von meiner Seite aus sachlichen Diskussion zurückzieht weil er sich provoziert fühlt, von den Fakten oder wovon.
Die von mir angeführten Fakten werden angezweifelt, als Meinung, gar Brandsätze tituliert und die Hinweise auf Quellen oder google werden schlichtweg ignoriert, stattdessen wird gemobt und dann kommen noch die Trittbrettfahrer dazu.
Dass das sie/du hier so wichtig scheint und das eine von beiden so wenig Toleranz erlebt wohin gegen das andere zum Dogma erhoben wird, ist eine Seite die ich hier kennen gelernt habe. Dass Mitglieder sich an Diskussionen beteiligen, die Fakten nicht ertragen, diese sogar zu Provokationen, Meinungen, Brandsätzen ummünzen, ist hingegen sogar mehr als das, es ist eine Offenbarung.
Selbstbewußt wäre gewesen, zu schreiben, ich klink mich aus, mir gefällt das nicht mehr, ich will hier nicht mehr weiter mit diskutieren.
Ich denke, werter Edel Man, da haben sie über Jahre was schleifen lassen und erheblichen Korrekturbedarf in ihrem Forum.
So, das war´s. Wenn sie´s gelesen haben, schmeißen sie mich raus oder lassen sie mich drin - es ist mir WURSCHT.
Ich wünsche eine gute Nacht.