Verfall des Hegemon USA

  • Es wurden aber schon mehr Stimmen ausgezählt, als 2016 überhaupt gewählt haben. Da dürften schon zig-millionen Briefwähler mit enthalten sein.

    ja, die Wahl hat ja wohl auch in den USA stark "polarisiert"


    also dürften viele bisherige Nichtwähler dieses mal ihre Stimme abgegeben haben!
    (zugunsten BEIDER Seiten)

  • da gibt es eine ganz einfache Erklärung:... jeder Bundesstaat hat eigene Regeln für die Briefwahl. In den meisten reicht es, wenn der Brief am Wahltag abgestempelt ist. Ankommen darf er dann später, bis zum 13. November, also zehn Tage nach der Wahl, reichen die Fristen.


    d.h. die Auszählung der Briefwahl KANN in den meisten Staaten (wo die Stimmzettel bis gestern noch zur Post gebracht werden konnten) noch gar nicht abgeschlossen werden

    Mit Verlaub, das ist aber auch selten dämlich !!!
    Überall , auf jeden scheiss Amt gibt es Fristen und wer zu dämlich ist den Brief rechtzeitig zwei Wochen zuvor einzuwerfen, der hat sein Wahlrecht wegen Dummheit verwirkt. !!!


    Habe fertig.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mit Verlaub, das ist aber auch selten dämlich !!!
    Überall , auf jeden scheiss Amt gibt es Fristen und wer zu dämlich ist den Brief rechtzeitig zwei Wochen zuvor einzuwerfen, der hat sein Wahlrecht wegen Dummheit verwirkt. !!!

    Dämlich sind eher die XY Gesetzgeber - der entsprechenden XY von insgesamt 50 Bundesstaaten - die diese Fristen so festgelegt haben!


    (und Dein Kommentar, der dies den Wählern in die Schuhe schiebt)


    es reicht ja bereits, wenn EIN Wähler die Frist ausreizt - oder einige zehntausend sich Briefwahlunterlagen kommen lassen und diese ins Altpapier schmeißen, so dass niemand weiß, ob da noch was nachkommt - damit die Auszählung nicht abgeschlossen werden kann ...

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun, man kann zu Trump stehen wie man will, vielleicht lässt er auch mal eine Lüge raus.
    Was dem schon alles vorgeworfen wurde in "unseren Medien", von Sex mit Nutten bis zu....egal.
    Schauen wir mal bei uns.
    Merkel beschwört nach den Anschlägen in Wien einen gemeinsamen Kampf, dabei rüstet man den islamistischen Terror mit deutschen Waffen auf.
    Nicht nur die Türkei und ihre verbündeten islamischen Milizen in Nordsyrien, auch Saudi Arabien, Pakistan, Katar usw. kommen in den Genuss deutscher Waffentechnik, die dann auch nachweislich in den Besitz islamistischer Mörder gelangen.
    Der islamistische Terror scheint dann ein Problem zu sein, wenn er die Europäer betrifft.
    Dann aber lieber den Trump mit seinen Nutten..........
    Die Alte ist ein Sicherheitsproblem für ganz Europa, seine Kunden sollte man sich aussuchen können.

  • Der gemeinsame Feind ist je nach deutscher politischer Befindlichkeit, mal ein Feind dann ein Kunde.
    Der Staat hat in Deutschland das Gewaltmonopol, d.h. er hat mich zu schützen, dafür bekommt er seine Steuern.
    Wundert mich nicht, wenn immer mehr Menschen in Deutschland einen Waffenschein beantragen.......
    Dann macht es Wumms und Bums.
    Wie der gallische Hahn, bis zu den Knien im Misthaufen, aber am lautesten krähen, der lauteste ist ja der Röttgen, der ist ja ständig am bellen, gegen Trump Amerika.

  • Dämlich sind eher die XY Gesetzgeber - der entsprechenden XY von insgesamt 50 Bundesstaaten - die diese Fristen so festgelegt haben!
    (und Dein Kommentar, der dies den Wählern in die Schuhe schiebt)


    es reicht ja bereits, wenn EIN Wähler die Frist ausreizt - oder einige zehntausend sich Briefwahlunterlagen kommen lassen und diese ins Altpapier schmeißen, so dass niemand weiß, ob da noch was nachkommt - damit die Auszählung nicht abgeschlossen werden kann ...

    Wenn es einen Stichtag gibt an dem die Unterlagen da sein müssen, dann müssen sie da sein.
    Da ist es scheißegal ob jemand die Unterlagen ins Alt-Papier schmeißt oder verbrennt.
    So könnten die Ergebnisse Punkt zur Schließung der Wahllokale schon veröffentlicht werden.


    Das hier jeder Drecks-Bundesstaat andere Richtlinien hat und jeder wählt wie er will , ist bezeichnend für den Hegemon im Digitalzeitalter mit Blockchain...
    Und Corona gibt es nicht erst seit Oktober um zu wissen das die Post vielleicht etwas länger braucht.


    Ich lach mich kaputt über diese IT-Weltverbesserer....die diskutieren seit 2000 ob man am Wahlsystem etwas ändern sollte und bekommen es nicht hin oder wollen es nicht.


    Vollidioten diese Amis....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es sieht leider so aus, bis auf wenige Ausnahmen....


    Viele wollten vielleicht sogar anders können aber nicht ,weil das Geldsystem nunmal am Ende ist.


    Da kannst du vieles wollen aber es geht eben NICHTS mehr.


    Wenn die Basis kaputt ist kannst du dir noch soviel Mühe geben.


    Alles was Weltweit hier gerade so passiert, alle schwarzen Schwäne, passiert nur weil das Geldsystem fertig hat und es wird enden....und einen Neuanfang geben müssen.



    P.S. Und Corona ist der offiziell Schuldige !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das hier jeder Drecks-Bundesstaat andere Richtlinien hat und jeder wählt wie er will , ist bezeichnend für den Hegemon im Digitalzeitalter mit Blockchain...
    ...


    Ich lach mich kaputt über diese IT-Weltverbesserer....die diskutieren seit 2000 ob man am Wahlsystem etwas ändern sollte und bekommen es nicht hin oder wollen es nicht.

    und am peinlichsten ist es, wenn der Bräsident der Partei, die (mit Georg W. jun. & DT) zu 60 % der Jahre seit 2000 an der Macht war = den größeren Gestaltungsspielraum hatte, das Wahlsystem nicht kapiert hat bzw. anerkennt!

  • Das ganze System der POTUS-Wahl ist doch seit mindestens 100 Jahren kaputt, weil seither völlig unzeitgemäss. Dieser Wahlmänner-Quatsch lässt sich doch nicht mal durch Extrem-Förderalismus auch noch nur irgendwie teilweise erklären. Es gewinnen zum Teil Personen, die Millionen Stimmen unter der 50-Prozent-Quote liegen (Trump, Bush jun.).
    Warum hält man an so etwas fest?

    One man - one vote. Gerne auch bei mehr als zwei Kandidaten und im Zweifel Stichwahl. Das wäre doch eine einfach durchführbare Sache. Was soll dieser anachronistische Blödsinn? Warum machen die das?

  • Warum macht die EU so was?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Warum macht die EU so was?

    Den Teil wollte ich eigentlich ursprünglich auch noch reinbringen, aber habe ich dann wieder gelöscht. Die Frage, warum ein Maltese (analog einem Maine-Stateler) das mehrfache des Stimmgewichts eines Deutschen (Analogum hierzu ein Kalifornier) hat, stellt sich natürlich.
    Nur ist das Ami-System wirklich mehrere Jahrhunderte alt und völlig überkommen.


    Aber, ja, passt beides nicht. Die USA sind allerdings eine erheblich enger zusammengehörende Förderation als die EU, in der Interessenausgleiche eine vielfach größere Rolle spielen. "Unser" Präsident heisst Ursel und kann wenig melden. Deren Präsident heißt Trump und vertritt im Namen seiner Bundesstaaten nach aussen eine ganze Nation, die auch als solche wahrgenommen wird.


    In der jeweiligen Konstellation ist beides Mist.

  • Den Teil wollte ich eigentlich ursprünglich auch noch reinbringen, aber habe ich dann wieder gelöscht. Die Frage, warum ein Maltese (analog einem Maine-Stateler) das mehrfache des Stimmgewichts eines Deutschen (Analogum hierzu ein Kalifornier) hat, stellt sich natürlich.Nur ist das Ami-System wirklich mehrere Jahrhunderte alt und völlig überkommen.


    Aber, ja, passt beides nicht. Die USA sind allerdings eine erheblich enger zusammengehörende Förderation als die EU, in der Interessenausgleiche eine vielfach größere Rolle spielen. "Unser" Präsident heisst Ursel und kann wenig melden. Deren Präsident heißt Trump und vertritt im Namen seiner Bundesstaaten nach aussen eine ganze Nation, die auch als solche wahrgenommen wird.


    In der jeweiligen Konstellation ist beides Mist.

    Nun ja, was da in der EU abgeht, das ist schon eine sehr grenzwertige Demokratie.
    Flinten Uschi wird plötzlich Präsident, kann mich nicht erinnern die gewählt zu haben.
    Weder EU Politik noch irgend welche anderen Fragen der EU stehen in Deutschland je zur Debatte.
    Das ist einfach alternativlos.
    In den USA können die wenigstens wählen, zwischen Pest und Cholera.

  • Und Flinten Uschi kann sogar Gesetze brechen.
    Sie kann z.B. Schuldenaufnahmen beschließen und diese Schuldeneinnahmen dann innerhalb der Mitgliedsländer verschenken.
    1. Dürfte die EU gar keine Schulden machen, denn sie ist kein Staat.
    2. Bricht man hier Verträge gegen eine Schuldenunion.
    Also hier entscheiden sogar Leute, die nicht einmal vom Volk gewählt sind.

Schriftgröße:  A A A A A