Rick Ackerman, ein ganz erfahrener Kolumnist und kein Mann großer Worte, mit aufsehenerregender Vision:
Nach Abklingen der momentanen Deflation Übergang in Hyperinflation:
---Nach seiner Ansicht könnte der Dollar SCHNELLER kollabieren als die Reichsmark 1922-23!!!
Heute dazu Jim Willie auf GS:
'Die Falschdarstellung, die falsche Berichterstattung wie auch die falsche Interpretation von Inflation hat dazu beigetragen, dass der Verstand vielfach komplett abgestumpft wurde und die Situation fast permanent verzogen dargestellt wird. Die Menschen haben keine Ahnung mehr, was Inflation oder Deflation eigentlich bedeuten. Unter meinen E-Mails finden sich nach wie vor störende, lästige kleine Debatten mit Leuten, die fallende Aktienpreise, sinkende Gewinne, zunehmende Schuldenrisiken, steigende Zahlen für Zwangsvollstreckungen im Immobiliensektor und eine sich allgemein verschlechternde wirtschaftliche Situation beobachten und deswegen stupide auf ihrer Veranda herumjammern, so dass es jeder, der möchte, hören kann. Ich nicht! Ich habe kein Ohr für solchen Unsinn!
Die Verwirrung sorgt auch weiterhin für einen Wolkenschleier, der sich vor der ungezügelten, historisch beispiellos erdrückenden monetären Inflation ausgebreitet hat, welche sich gerade ihre Bahn bricht und mit Sicherheit noch viele, viele Monate anhalten wird. Die falsche Definition von Inflation dient als Ablenkung, generiert in den Motoren und Getrieben der Propaganda.
Die Wahrheit ist, dass sich die Inflation beschleunigt, wenn man die versteckte Monetisierung von US-Staatsanleihen hinzurechnet, welche bei Bond-Auktionen angeboten werden. Aber sie ist schon kaum noch verborgen. Wie sich eine rational denkende Person auf sinkende Preise für Vermögensanlagen einschießen kann, während Weimar-ähnliche, monetäre Wachstumsprozesse am Werk sind, ist mir einfach nur unerfindlich.'