Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

Gary Chrisdenson aka The Deviant Investor mit kritischer Betrachtung des unter Trump weiter polarisierten Landes.

"CONCLUSIONS:

Economically the U. S. is in trouble. We have far too much debt, too many regulations, a deeply entrenched establishment taking more than their share and massive but ignored unemployment....

-- Expect the Fed to do whatever is necessary to increase inflation, “print currency,” promote QE, and more. Currency in circulation will increase rapidly.
    -- As currency in circulation increases, consumer prices rise. Stocks are already overvalued, bonds are declining (interest rates rising) so expect the newly created fiat currencies to flow into commodities. Prices will increase in commodities, gold and silver, as occurred in the 1970s.
    -- The dollar has lost, compared to gold, over 98% of its value since 1913. Expect further devaluation of the dollar.
    -- President Trump may be wonderful or the worst, but can he fix 100 years of mismanagement and corruption?
    -- Expect Stag-Depress-Flation in the coming years.
    -- Expect much higher gold and silver prices in upcoming years...“

http://deviantinvestor.com/author/redinnovativest/

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Bisher hatte ich Trump für einen Gewinn gehalten, nicht nur für sein Land, sondern für viele Werte, die der Welt im Hyper Imperialismus des Hegemon verloren gingen.

Die Erklärung zu Sanktionen gegen Rußland gestern in der UNO haben das Image gründlich zerstört.
    Das ist blanke Stümperei und übertifft den schon dussligen Oblabla mit seiner Politik, politische Ereignisse mit wirtschaftlichen Interessen zu verbinden -- zum Vorteil des Hegemon und Nachteil seiner Vasallen.

Jetzt zu erwarten mit dem Ultimatum vs Rußland sprich Putin, die Krim zu räumen, ist aberwitzig.

Eher könnte Deutschland Ostpreussen oder Oberschlesien oder Pommern etc. zurückfordern, die einseitig und ohne Friedensvertrag annektiert wurden. (Das nur mal gleichnishaft angemerkt).

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2017/fantastic_kol_b.jpg]

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Nachtrag:
    Meine Anmerkung zu den annektierten Deutschen Gebieten ist nicht "Revanchistisch oder Nazistisch" im Sinne Merkelstans, sondern schlicht Erinnerung, wie brutal und fast einzigartig in der Neuzeit "Siegermächte" ein großes Land geschlachtet haben.
    Und da wiederhole ich mich: Nach 70 Jahren ist D lt.USA immer noch ein besetztes Land mit Geheimverträgen usw.

Und zur Krim: Da gab es zumindest eine Volksabstimmung, während die deutschen Gebiete eine Vertreibung und Gräuel erlitten historischen Ausmasses.

Es ist abschließend eine Tragik, daß Trump offensichlich nicht die Chance genutzt hat, mit Rußland freundliche Beziehungen wieder herzustellen zum Vorteil Aller und den Weltfrieden, die sein stümperhafter Vorgänger mit seinen Vasallen, vornweg die erbämliche Merkel, massiv zerstört haben.

Und wo ich schon dabei bin: Nach der Verkraftung der Abermillionen Vertriebenen, den gewaltigen Anstrengungen der Vereinigung Deutschlands, die jetzt noch wirken und denen der damaligen UN Generalsekretär Ban Ki Moon höchsten Respekt bezeugte, soll dieses D noch abermillionen Menschen fremder Kulturen mit einer Migranteninvasion verkraften.

Ein historisches Verbrechen der NeoDespotin MerEkel, rechtswidrig und über die demokratischen Institutionen und das Volk hinweg, X( aber dazu gibt es genügend andere Threads...

Grüsse
    Edel

• Ich hoffe noch, das Trump hier nicht zum erstem Mal ein Wahlversprechen bricht sondern das es sich nur um Äußerungen bzw. Auswirkungen anderer, "Etablierter" handelt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich hoffe noch, das Trump hier nicht zum erstem Mal ein Wahlversprechen bricht sondern das es sich nur um Äußerungen bzw. Auswirkungen anderer, "Etablierter" handelt.

Trump wird vom Pentagon sabotiert.. http://n8waechter.info/2017/02…d-vom-pentagon-sabotiert/

Abwarten, die versuchen Trump auf allen wegen zu sabotieren.

Er muß mit nen eisernen Besen zuerst durch die obersten Etagen fegen, sonst haben die wirklich noch Erfolg!

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• Völkermord mit allen Mitteln ohne Zeitbegrenzung, das scheint des Deutschen Schicksal.

Nur die Deutschen selbst können dies beenden, wenn sie aufhören wegzulaufen!

"Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• Muss man leider in diesem Thread erwähnen. Erst veröffentlicht der Iran eine Mitteilung, sein Öl nicht mehr gegen US-Dollar verkaufen zu wollen und nun dies.

Iran ist der „größte staatliche Sponsor von Terrorismus“

Kommt einem sehr bekannt vor ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Offizieller Beitrag

..um Chinas CIPS System im Interbank Zahlungsverkehr durchzuführen

Die Vasallenfront der USA bröckelt. Konnte der taumelnde Hegemon noch Rußland mit Swiftsperre terrorisieren, wird das bei seinen großen Vasallen jetzt schwieriger.

„Ever since China began to duplicate Western financial institutions starting in 2013, more and more nations have begun matriculating towards the East, and away from dollar hegemony. And one of the most important of these new infrastructures is the Chinese CIPS platforms which functions for the RMB the same way SWIFT does for the dollar.

Yet unlike the way SWIFT charges for swaps when nations have to use the dollar as a middleman since it still reigns as the world's singular reserve currency, CIPS allows for much lower transaction fees and the convenience of bypassing the U.S. currency through direct bi-lateral currency settlement....

Hiroshima Bank and 13 other Japanese regional banks will connect to an interbank payment network that enables direct yuan wiring to mainland China -- a move that will lower transaction fees and boost convenience for customers....“

http://www.thedailyeconomist.c…assal-state-japan-to.html

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe noch, das Trump hier nicht zum erstem Mal ein Wahlversprechen bricht sondern das es sich nur um Äußerungen bzw. Auswirkungen anderer, "Etablierter" handelt.

Leider nicht. Es war die neue Botschafterin der USA, (eine Miss sowieso, stand heute in der Zeitung). Diese wurde schon an andere Stelle als "diplomatische Abrißbirne" bezeichnet.

Diese hatte vor der UNO ausgeführt, daß die Sanktionen der USA vs Rußland erst beendet würden, wenn die "Annektion" der Krim rückgängig gemacht würde.
    Der Botschafter der UN, hier weiblich, ist einer der wichtigsten Repräsentanten der Aussenpolitik, insofern war dies ein nahezu verbindliches Statement der USA.

Auch ich hoffe nach wie vor, daß Trump eine Annäherung zu Rußland bewirkt, nur mit solchen Trampeln zerschlägt er gehörig Porzellan.
    Und von einer Korrektur dieses Unfugs bzw. Erpressung -- das sind die Sanktionen m.E. -- sowie des neuen Ultimatums habe ich nichts gehört....

Grüsse
    Edel

• Auch ich hoffe nach wie vor, daß Trump eine Annäherung zu Rußland bewirkt, nur mit solchen Trampeln zerschlägt er gehörig Porzellan.

Das sind UBoote die zur alten Bande gehören, die Trump und seine Leute schnell entfernen müssen und auch werden.
    Man muß sich im klaren sein, das alle wirklich alle gegen Trump alles erdenkliche tun werden, um Erfolg zu haben Ihn zu schädigen.
    Trump hat nur seine Wähler und teile des Militärs hinter sich, der große Rest sind seine Gegner.
    Trump hat unendliche Aufgaben vor sich, aber seine Position ausreichend zu stabilisieren, das er handlungsfähig ist, ist die dringendste Aufgabe die erst mal erledigt werden muß und das heißt nichts anderes als aufräumen im großen Maßstab.

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• Offizieller Beitrag

Das sind UBoote die zur alten Bande gehören die Trump und seine Leute schnell entfernen müssen und auch werden.Man muß sich im klaren sein, das alle wirklich alle gegen Trump alles erdenkliche tun werden um Erfolg ....

Wenn es so wäre, aber : Sie IST die neue bei Trump !!

"Nikki Haley wird Nachfolgerin der bisherigen US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Samantha Power. 96 Senatoren stimmten für die Ernennung der bisherigen Gouverneurin des Staates South Carolina, vier dagegen. Damit steht eine weitere wichtige Personalie der Regierung von Präsident Donald Trump fest."

http://www.zeit.de/politik/aus…aley-usa-un-botschafterin

Das ist ja das, was uns irritiert, sein Zickzackkurs, alte Twitterei vs Realität.
    Da muß er mit seinen Abrißbirnen um sich herum aber aufpassen.

Grüsse
    Edel

• Leider nicht. Es war die neue Botschafterin der USA, (eine Miss sowieso, stand heute in der Zeitung). Diese wurde schon an andere Stelle als "diplomatische Abrißbirne" bezeichnet.

Das er gerade diese Person auswählte mag ja auch schon ein Kompromiss mit den Republikanern gewesen sein. Nun ist aber diese wie jeder andere auf Zuarbeit angewiesen, und wenn die Zuarbeiter noch die gleichen sind wie vorher, dann kommt eben so etwas wie ein erneuter Aufguss des Alten dabei heraus. Hat sie ja selbst angedeutet. Trump und Putin sollten sich so bald wie möglich treffen. Im Moment ist diese Aktion ja die einzige, die so als das Gegenteil all dessen was er bisher sagte heraus sticht. Das ist sehr seltsam, und es gibt garantiert irgend eine Geschichte dahinter.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Wenn es so wäre, aber : Sie IST die neue bei Trump !!

Wie Lupus ja schon schreibt, die sich bei Ihm empfohlen haben müssen ja nicht das sein was sie vorgegeben haben, außerdem sind dort so viele Posten neu zu besetzen und ja er muß auch sehr vorsichtig agieren solang er den Laden nicht vollständig im Griff hat, da wird sicher der ein oder andere eben wieder aussortiert!

Ich denke da werden noch oft irritierende Meldungen und Dinge geschehen, bis alles so besetzt ist, das ein Trump auch handeln kann wie er will.

Und niemals vergessen die Lügenpresse läuft auf Hochtouren, aber ich denke da wird auch was kommen, die Medien werden von Ihrer jetzigen Allmachtstellung abschied nehmen müssen.

• die Medien werden von Ihrer jetzigen Allmachtstellung abschied nehmen müssen.

Die Medienkonzerne und Kartelle zerschlagen wäre möglich und sehr vernünftig.

• Die Medienkonzerne und Kartelle zerschlagen wäre möglich und sehr vernünftig.

Und da sehe ich bei Trump einen der das angehen wird, aber sicher erst wenn er gefestigter da steht, genauso wie mit der Fed- Angelegenheit, das kommt zumindest, wenn er was zum besseren bewegen will.

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• Finanzpolitik: Trump ordnet Lockerung der Finanzmarktregeln an

Der US-Präsident hat ein Dekret unterschrieben, das ein Gesetz zur Bankenregulierung überprüfen soll. Banken können auf weniger Regeln hoffen, wenn der Kongress mitzieht.

http://www.zeit.de/wirtschaft/…-vorschriften-reformieren

Schriftgröße:  A A A A A