Verfall des Hegemon USA

  • California sheriff refuses to enforce stay-at-home order


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Während dessen, Mr. T vergibt eine "freedom medal" an einen.... Wrestler... [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es lohnt die Kommis zu lesen, "we love you Mr. Trump" etc. total gehirngewaschen erscheinen diese :whistling:


    Edit, hier Wiki des Ringers: https://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Gable
    Ich konnte nichts entdecken, was ihn für einen Freiheit Preis qualifizieren würde...passt.

  • ".....Getrieben von wirtschaftlichen Interessen und dem Anspruch, die eigene Machtposition auszubauen, ziehen die USA in weitere Kriege und verdeckte Kriegseinsätze: Iran, Vietnam, Laos, Kambodscha …Mit dem Zerfall der UdSSR ging den USA zwar der Gegenspieler verloren, doch das änderte nur kurzfristig die politische Richtung. Dr. Daniele Ganser geht auf die Hintergründe ein und versucht, den US-Imperialismus zu erklären, dessen Ende sich nun vielleicht abzeichnet.Die aktuelle Weltwirtschaftskrise, die auch die USA ganz massiv erschüttert, bringt die großen Bruchlinien in der Gesellschaft ans Tageslicht. Aber bedeutet das auch, dass sich das Imperium USA auf dem Rückzug befindet?"



    Dr. Daniele Ganser: Imperium USA (Reiner Wein - Der politische Podcast aus Wien)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie geil ist das denn....


    Dominion-Wahlmaschinen wurden angeschafft um in Venezuela Maduro zu entmachten und wie wir wissen auch in den USA Trump abzuwählen..


    Hat gut funktioniert....ich piss mir gerade ein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • US Aktien mit höchster Überbewertung seit 1900


    Merkel scheint was zu ahnen - nach Weinachten alles (außer Geschäfte) zu.


    Banken auch?


    Womöglich stehen wir 2021 auf und haben kein Geld = Great Reset halt

  • Zumindest bei den Forumsteilnehmern hier, diesem sehr kleinen Teil der Bevölkerung der etwas über den Tellerrand schaut, bin ich guter Hoffnung, dass so gut wie niemand Anfang 2021 ohne (richtiges) Geld aufwachen wird :D

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Nun, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber sollten wir uns noch ohne Rollator fortbewegen, sollten wir uns alle darauf einstellen (ok, machen wir ...). Zwischen den Unruhen 1986 in Kasachstan und dem Zerfall der Sowjetunion liegen nur eine handvoll Jahre. Da reichen dann irgendwann schon kleine Steine, um große Wellen zu machen. Klar kann es für die USA noch 20 Jahre gut gehen, muss aber nicht. Nach meiner Wahrnehmung stehen die USA so schlecht da, wie seit 70 Jahren nicht mehr. Klar, Militär, Finanzbranche, Tec-Branche alles erste Liga, aber das hält ein Land nicht zusammen.

    Das nervt schon seit über 20 Jahren: ständig behaupten die Leute, die das (oft zwar murrend) mitgetragen und ermöglicht haben, daß es die Kinder aber schwer haben würden. Dabei sind wir, sie, alle mittendrin statt nur dabei, in der stinkenden Fäkaliengrube.

  • Eigentlich kennt man so etwas nur aus Entwicklungsländern.
    Beispiellose Armutspandemie in den USA: Jeder sechste US-Amerikaner "von Hunger bedroht"
    Aus dem Inhalt:

    • Bis zum Ende dieses Jahres könnten mehr als 50 Millionen Menschen von Hunger bedroht sein", stellt die US-Organisation Feeding America fest.
      Von den Betroffenen seien etwa 17 Millionen Kinder.
    • Damit sei einer von sechs erwachsenen US-Amerikanern und eines von vier Kindern in den Vereinigten Staaten von Hunger bedroht.
    • Schon 2019 hätten 35 Millionen US-Bürger "mit Hunger zu kämpfen" gehabt, heißt es weiter.
      Längst wird international von einer beispiellosen Hungerkrise gesprochen, die von den USA Besitz ergriffen habe.
    • Mehr Menschen als je zuvor sind laut der US-Organisation auf Lebensmitteltafeln angewiesen.
      Von März bis Juni traten demzufolge vier von zehn Personen zum ersten Mal den Gang zur Tafel an.


      [Blockierte Grafik: https://cdni.rt.com/deutsch/images/2020.12/original/5fce3a7f48fbef54270276c8.PNG]



    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • @peter98


    Die Armutspandemie in den USA gehört zum Bildungsprogramm!


    Die hungernden Kids sollen schon in frühen Jahren lernen, wie es der Mehrzahl der Kinder dieser Welt geht und wie es wohl dauerhaft bleiben und noch hungriger wird, wenn die Menschheit sich weiterhin so stark vermehrt.


    Die Kids werden noch Mitleid haben. Wenn sie jedoch stark genug sind eine us-militärische Ausrüstung zu tragen wird man sie als Kanonenfutter ins Feld schicken gegen die bereits existierenden Kindersoldaten.


    Ziel erreicht, ein paar 1000 Fresser (Nahrungskonkurrenten) weniger!


    Gut gell, man muß halt nur über Bande denken

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich kennt man so etwas nur aus Entwicklungsländern.
    ......


    ... Währenddessen steigen die US Aktien auf Rekordhöhen und erreichen die Vermögen der Milliardäre irrwitzige Größenordnungen....


    Verfall eines Hegemon, eines anmaßenden und korrupten, kranken Hegemon, der eine Militärmaschinerie betreibt mit einem Haushalt etwa der "Restwelt" insgesamt bzw. dem einer großen Industrienation.



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edelmann


    hier eine pragmatische Erwiderung:


    "in China ist es auch so"
    "in Südamerika ist es auch so"
    "in Russland ist es auch so"
    "in der brd ist es auch so"


    das ändert zwar nix und dient als Rechtfertigung für Bequemlichkeit und Feigheit - aber es relativiert immerhin.


    DE ist ein reiches Land, die brd-ler sind reich......


    wie waren noch gleich die Vergleichsdaten mit Italien, Frankreich...etc.


    Afrika.....

  • Westdeutschland ist ein reiches Land !!!


    Die meisten merken es 30 Jahre danach noch immer nicht im eigenen Land...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag


    Nein,nochmals nein. es ist überall etwas anders. Insbesondere beuten diese Staaten nicht auf perfideste und erpresserischste Weise den Globus aus.


    Zum einen dies, zum anderen überziehen sie nicht den Globus mit unendlicher Wühlarbeit und vökerrechtswidrigen Kriegen. Und haben keine waffenstarrende Kriegsmaschinerie, die ihre Vorstellung von Demokratie durchsetzen soll.


    Dieser alternde Hegemon findet mit seiner inneren Haltlosigkeit und Zerrissenheit sein Ende.


    Was D anbetrifft, ist es diesbezügl. eher das krasse Gegenteil, läßt sich mit Hilfe der Satrapin ausbeuten und nationiale Identität und Interessen bekämpfen....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja nun, so lange die Leute alles mitmachen, die Geldgeilheit regiert eben im Kapitalismus.
    Auch ich konnte mich eine Zeit lang dieser Gier nicht entziehen, Aktien, Aktien , Aktien.....
    Wenn man es aber genau anschaut, ist es gar nicht mehr die Investition eines Kapitalgebers, für eine gute Idee oder gute Firma, es ist nur noch eine Zockerbude und den Leuten, die alles entscheiden, gehören auch die Presse und die Bewertungsfirmen.
    Glaubt ja selbst keiner, das 2008 kein Bänker wusste, was da gehandelt wurde.
    Es wurden im Prinzip nur Versicherungen gehandelt auf Kredite, das die Musik einmal aufhören würde zu spielen, das wusste jeder. Und für was braucht man denn Versicherungen, auf Kredite die ein ausgezeichnetes Rating haben, die sind ja zu 100% sicher.
    Mittlerweile wissen wir das dem nicht so ist.
    Aber es kommen wieder neue Produkte, Bitcoin usw., wo ist denn da der Coin.
    Würde mal sagen, die Tulpenzwiebeln von morgen.
    Mein Vater pflegte stets zu sagen:
    Was man nicht in der Hand hat, kann man nicht halten.
    Ich habe übrigens keine Aktien mehr!
    Und die Amis können ihren Finanzindustriedreck behalten und gerne auch ihre Soldaten abziehen.
    Ich brauche kein potentielles atomares Schlachtfeld Deutschland, nur wegen ein paar Arbeitsplätzen.

  • Und übrigens ich habe keine Rendite mehr, es ist mir egal.
    Und der Nächste der mir sagt, mein Geld müsse arbeiten, den nehme ich mal mit zu ehrlicher Arbeit, lege einen huni hin und er soll mir mal zeigen wie der arbeitet.
    In Wirklichkeit ist die Arbeit immer unmenschlicher "entmenschlichter" geworden, einfache Arbeiten machen Roboter oder sie wird ausgelagert.
    Firmen werden von irgendwelchen Investoren an der Wall Street oder so übernommen, da sitzt einer, der weiß nicht mal richtig, was da produziert wird, interessiert den auch nicht, den interessiert Rendite und seine Provision, so lange die Musik wieder spielt und morgen spielt sie dann wo anders.........

  • Also, zu Bitcoin wollte ich noch schreiben.
    Mir wurde das schon empfohlen, da wurde so ein Coin noch um 35 Dollar gehandelt.....
    Mir ist das damals nicht eingeleuchtet und leuchtet mir heute auch nicht ein, vielleicht bin ich auch etwas doof?
    Also, ich habe noch etwas Wald, da ist momentan ein Eschensterben ( die Wurzeln gehen kaputt, wegen einem Pilz).
    Nun, gehe ich wöchentlich in den Wald mit Kollegen, die mit Holz heizen.
    So, nun bekomme ich da für das gesägte Holz etwas ( ist ja da ), das wird verheizt von denen.
    Ich tausche also Arbeit und Bestand ( Holz ) gegen momentan Fiatgeld ( geht ja noch zum tauschen).
    Aber, wo ist bei Bitcoin ein Wert, oder gar ein Nutzen.
    Sorry, aber ich bin eben wohl doof?
    Vielleicht wissen die das an der Wall Street?

  • Ist wie mit den oben erwähnten Tulpen wo es damals wenigstens noch Zwiebeln für eine! Blüte gab. Heute gibt es dafür nur noch Handy und Stromkosten. Die Frage ist einzig wie lange man einen dümmeren findet der bereit ist dafür einen Finger krumm zu machen. Die Story von begrenzter Menge hat sich durch Fork erledeigt, Die Story der Anonymität kann von interessierten Stellen unterlaufen werden, schliesslich gibt es immer einen Gegenpart sobald etwas bei einer Steuerpflichtigen Fa mit BTC bezahlt wird, denn dort gibt es eine Lieferanschrift.Auch durch Horrende Strafen oder Steuern für Marktplätze kann der Gebrauch eingeschränkt werden. Einzig das heutige Bankmonopol mit ihrer Geldschöpfung geht in andere Hände über. Bei den Amis gibts ab 1 Jan Zentralbank crypto das heisst das Geldschöpfungsmonopol soll vom allgemeinen Bankwesen auf die paar Eigentümer der Fed übergehen, Was für ein Vorteil :thumbdown:
    Die erste Frage die mich vom Kauf abhielt war diese: Ein sack voller Münzen wechselt unzählige male den Besitzer, danach sind es immer noch gleich viele, es hat sich nichts! geändert.
    Ein Computer voller Btc ändert unzählige male den Besitzer: 1. Kauf 1 BTc/ 2. Transaktion Verkauf 0,002 BTC. Bereits jetzt sind 2 Zahlenreihen im Umlauf! 3. Zukauf 0,3 BTC . Ergebnis: mein erster Restbitcoin+mein zugek. BTC (evtl auch schon mehrere Teilbitc.) + ein anderer hat noch meine Restbitcoin die ich verkauft hatte. Da die Ursprungsbitcoin niemals wieder zusammenfinden werden ist nach den einfachsten Regeln der Mathematik/Exponentialfunktion garantiert dass eines Tages dieses System an Zahlenreihen erstickt.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Einschätzung von Stewart Thomson, ehem.Merrill Lynch Broker, der glgtl. mit klugen Beiträgen im Goldfaden zitiert wird. Seine Einschätzung des alternden Hegemon im Kontext möglicher Goldkurse ist zutreffend finster, aber an einen Krieg glaube ich nicht, dafür ist sein Konkurrent viel zu stark geworden...


    "Es gibt einige schwarze Schwäne ... und ein möglicher US-Kriegszyklus 2021-2025 ist einer der bedrohlicheren Schwäne.


    Im Laufe der Geschichte haben die Imperien der Welt die unangenehme Angewohnheit an den Tag gelegt, sich in andere Nationen einzumischen, Bürger im Namen eines "großen Regimewechsels" zu ermorden und auszuhungern, Schulden zur Finanzierung ihres Chaos zu verwenden, die Bürger einer Gehirnwäsche zu unterziehen, damit sie dem Wahnsinn applaudieren, und das gegenwärtige amerikanische Imperium ist nicht anders als die Imperien der Vergangenheit.


    Offensichtlich reimt sich Geschichte...."


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_120820.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja nun, schauen wir doch mal auf die " Märkte ", ob es die überhaupt gibt, na ja......
    Die Kanzlerin ist schon fast in Panik und der DAX steigt, äh ja, sie haben eben nix anderes als die Zockerei, die Finanzprofis.
    Nun gut, ich muss jetzt auch nicht mehr jeden Tag Malochen gehen, aber ich kann es noch, ohne weißes Hemd, Schlips und Krawatte.

Schriftgröße:  A A A A A