Verfall des Hegemon USA

• wenn die übrigen westlichen ZBs und China weiterhin wie irre, Klollars aufkaufen, ist dieser doch zu retten.

Hat doch bestens in den letzten Monaten funktioniert. Fundamental gesehen, hätte der Klollar schon vor Monaten kollabieren müssen....also wird es sicher so weitergehen, bsi zum Final Exitus..

Wer Silber nicht ehrt ist Gold nicht wert!

• Den "Dolla" wird es noch geben wenn wir schon längst zu Staub und Asche verfallen sind.
    Wozu sollte man immer was neues erfinden wollen...das machts auch nicht besser.
    Es kommt doch immer darauf an was man für den "Dolla" kaufen kann....im Verhältnis jetzt.
    Bei uns, im alten Euroba, wars was anderes.....das mußte der TEURO her....und auch dieser hat eine glänzende Zukunft. :thumbup:

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

• Den "Dolla" wird es noch geben wenn wir schon längst zu Staub und Asche verfallen sind.
    Wozu sollte man immer was neues erfinden wollen...das machts auch nicht besser.
    Es kommt doch immer darauf an was man für den "Dolla" kaufen kann....im Verhältnis jetzt.
    Bei uns, im alten Euroba, wars was anderes.....das mußte der TEURO her....und auch dieser hat eine glänzende Zukunft. :thumbup:

Sanfte Grüße

Oh bitte nicht!

Das würde bedeuten, daß Lug und Betrug noch ewig Bestand hätten - dito Merkel & Co!

Ich hätte Größeres erwartet... :S

• Hallo Freunde

Nachdem was ich mir so im Netz zusammengelesen hab , hängt der Wert des Dollars davon ab ,wie viele Erdölproduzierenden Länder den Dollar als Zahlungsmittel für ihr Öl aktzeptieren.

Lg
    Endgame

• Ja, der Misan ist schon ein echter TEURONER, beim Teutatis!

Nur, was machen denn die Chinesen mit den ganzen Dollarscheinchen, die Kaufkraft sinkt doch munter weiter, der amerikanische Cowboy hat sein Staatsdefizit locker verdoppelt und der nächste Präsi wirds auch noch mal verdoppeln, dann haben die schon ein Minus von mindestens 20 Billionen, sofern der Rest der Welt mitspielt, doch genau hierzu haben einige jetzt schon keine Lust mehr. ;(

Von daher wird vermutlich über den Dollar auch nicht mehr in Amerika entschieden, sondern vermutlich in Asien, sprich China !

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Königswasser

wusst ich das das kommt, hab nur drauf gewartet :)

@all

ich denke es geht doch in richtung globale währung hinaus, laut diverser treffen wo durch die blume soetwas wie wirtschafts-globale-lösung geredet wird...

gruss

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/03/i/001/17/b3/89be_1.JPG] Willy hat die Dollars im Faß .

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ne Misan, da muss ich leider passen.... :D

Königswasser
    18-20-Kontra-Re und dann zur Kasse....passe. :D
    vielleicht gibts dann bald mal einen Poster mit dem Namen "Batteriesäure"....der könnte das dann. [smilie_happy]

Sanfte Grüße

• ich denke es geht doch in richtung globale währung hinaus, laut diverser treffen wo durch die blume soetwas wie wirtschafts-globale-lösung geredet wird...

Das erste Land, das hier nicht mitspielen wird, ist z.B. Russland, wie es Endgame schon sagte, es wird auch eine Frage der Ölförderländer sein, welche Währung als Leit-Währung alternativ zum Dollar bestehen könnte. Gerade die Unterstützung der Russen, Länder dazu bewegen sich der Dollar-Kopplung zu entziehen und alternative Währungen zu installieren läßt recht tief blicken. Auch wenn der Artikel schon 2 1/2 Jahre alt ist, spiegelt er die russischen Interessen recht gut, auch aktuell, wider.

http://www.russland.ru/schlagz…morenews.php?iditem=26461

Zitat

Der Beitritt Russlands zum "Reformerklub" des Weltölmarktes beweist ein weiteres Mal die stabile Tendenz zur Revision des bestehenden Notierungssystems und Verrechnungssystems im Ölsektor. Diese Tendenz kann im Endergebnis zur Entstehung neuer Vertragswährungen führen, die das jetzige, scheinbar unerschütterliche Monopol des US-Dollars ins Wanken bringen würden. [ RIA Novosti ]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• PLEACE
    Warte nur ein Weilchen....der 10 Millionen $ Schein ist im Druck. :D

Sanfte Grüße

HALLO ALLE ZUSAMMEN, [smilie_blume]
    ICH BIN EIN EIFRIGER LESER DIESES FORUMS, CA. 1 JAHR LANG. NUN JA, UND HEUTE HAB ICH MICH MAL ANGEMELDET. [smilie_denk]

DAS IST EIN SOGENANNTER "MORGENTHAU BOND" HENRY MORGENTHAU WAR SECRETARY OF THE TREASURY UNTER ROOSEVELT 1934.
    DER 100 000 000$ SCHATZSCHEIN IST NATÜRLICH EINE FÄLSCHUNG, ABER EINE SEHR GUTE. SIEHE 2. BILD.
    UND WER WEISS VIELLEICHT GIBT ES SO NE STÜCKE JA IN DER ZUKUNFT :rolleyes:
    GRUSS
    UNCLE SAM
    WIE FÜGT MAN BILDER DIREKT IN DEN BEITRAG EIN ?)
    DANKE

• DER 100 000 000$ SCHATZSCHEIN IST NATÜRLICH EINE FÄLSCHUNG, ABER EINE SEHR GUTE

Wir nehmen jeden Dreck als Sicherheit

kind regards

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A