Verfall des Hegemon USA

  • 17 Frankencent oder wie die Dinger heißen verloren seit 1.07 das ist nicht umbedingt wenig.


    Und im Vergleich zum Japanischen Yen hat der Euro auch gewonnen seit dem 28. Juni nicht nur zum Dollar.


    Stark ist eh keine Währung alleine da sie ja von allen anderen und vorallem vom USD abhängt!

  • 17 Frankencent oder wie die Dinger heißen verloren seit 1.07 das ist nicht umbedingt wenig.


    Und im Vergleich zum Japanischen Yen hat der Euro auch gewonnen seit dem 28. Juni nicht nur zum Dollar.


    Stark ist eh keine Währung alleine da sie ja von allen anderen und vorallem vom USD abhängt!

    Du meinst wahrscheinlich "Rappen", odrrr? ;)


    Stimmt. Sind ohnehin alles nur Momentaufnahmen. Aber dass die Big Player den Dollar nicht doch weiter oben halten, finde ich interessant.

  • 70% aller Dollarbestände zirkulieren AUSSERHALB der USA. Sollte das Ausland diese Bestände auf den Markt werfen, hyperinflationiert der Dollar ohne dass Bernanke erst die Notenpresse anschmeissen muss.

    Aber wer wollte diesen Fehdehandschuh wirklich werfen? Wenn überhaupt, dann nur die Chinesen. Die mupfen ja mit ihrer eigenen Rating-Agentur schon ganz bemerkenswert auf.


    .

  • 70% aller Dollarbestände zirkulieren AUSSERHALB der USA. Sollte das Ausland diese Bestände auf den Markt werfen, hyperinflationiert der Dollar ohne dass Bernanke erst die Notenpresse anschmeissen muss.

    Stimmt, das wäre durchaus interessant aber für auf den "Markt werfen" braucht es immernoch Käufer... und wer kauft ein paar 100 Mrd Dollar.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, das wäre durchaus interessant aber für auf den "Markt werfen" braucht es immernoch Käufer... und wer kauft ein paar 100 Mrd Dollar.


    Die FED bzw ihre Vasallenbanken, wie bisher auch großteils, mit "Fresh Money made of thin air." :D


    Das nennt sich Teufelskreis, oder Die Todesspirale des Dollar......
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem die Euro-Panik soweit durch ist, hält der gemeine Devisenspekulant wieder Ausschau nach dem nächsten Trend ... und über das Ziel müssen wir nicht lange reden. 8)



    Die gute Nachricht: Für Käufer wird Gold in Euro endlich wieder billiger 8o
    Die schlechte Nachricht: Für Verkäufer auch ... :whistling:

  • Nachdem die Euro-Panik soweit durch ist, hält der gemeine Devisenspekulant wieder Ausschau nach dem nächsten Trend ... und über das Ziel müssen wir nicht lange reden. 8)


    Ich glaub das noch nicht so ganz.
    Wenn es sein muss, dann schütteln die Cowboys wieder ein Ass aus dem Ärmel a.k.a. "Moody´s, Fitch, Standard & Poor´s".
    lg meggy

  • Ich glaub das noch nicht so ganz.
    Wenn es sein muss, dann schütteln die Cowboys wieder ein Ass aus dem Ärmel a.k.a. "Moody´s, Fitch, Standard & Poor´s".

    Zieht IMHO nicht mehr, s. Portugal. Schirm gespannt, Frisur sitzt. Nix mehr zu holen für Goldman und Co.

  • @Obi...


    wenn du auf der Straße ein Päckchen 100er $-Scheine findest und daneben eine Klopapierrolle...
    Da greifst du wohl zu der Papierrolle? Nicht wahr?


    [smilie_happy]


    Beides bringt er dann zur Putzilei als ehrlicher Finder. :D


    Ich bin von mir heute selbst überrascht bei 1,27x meinte ich 1,285 wirds.. dann wars bei 1,282-1,283 und meinte es wird 1,29...


    Jetzt weiß ich garnicht mehr wohin... zu viel Plus verwirrt mich und wenn ich auf mich selbst gehört hätte, hätte ich heute statt -50% +75% gemacht... aber auf mich selber hören ist doof.

  • Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass die USA jetzt in kürzester Zeit das AAA Rating verlieren - wenn europäische Staaten abgestuft werden und die USA das Top-Rating angesichts der dortigen Schuldenorgie behalten, dann schränkt dies die Glaubwürdigkeit der Rating-Agenturen massiv ein ! Würde auch erklären weshalb sich der schweizer Franken und fast alle weiteren Währungen relativ stabil dem Euro gegenüber erweisen - das ist keine Stärke des Euro sondern die sich beschleunigende Zersetzung des Dollars ! Weiter gedacht, wäre dann auch der verzweifelte Versuch der Goldpreisdrücker nachvollziehbar....

  • Zitat

    Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass die USA jetzt in kürzester Zeit das AAA Rating verlieren - wenn europäische Staaten abgestuft werden und die USA das Top-Rating angesichts der dortigen Schuldenorgie behalten, dann schränkt dies die Glaubwürdigkeit der Rating-Agenturen massiv ein

    Nun, WHO hat immer noch Pandemiestufe 6.
    Stell dir vor es ist Pandemie - und keiner stirbt!


    Es sind mafiöse Institutionen und Unternehmen.
    Mit Glaubwürdigkeit hat es gar nichts zu tun.
    Und USA werden noch 1 Tag nach der Pleite ein AAA-Rating haben [smilie_happy]


    Ratings sind übrigens keine "Leader-Indikatoren"
    Die Ratings werden dann gesenkt, wenn selbst eine Oma mit einem halb-blinden Auge eine Krise erkennt...
    Viel zu spät! Die Ratings werden eher STRATEGISCH eingesetzt.
    Warren Buffett hat große Anteile bei Rating-Agentur - die ihn sicherlich 1 Tag vor Abstufung darüber informiert.
    Warum denkst du ist er so reich? Das ist IDIOTENSICHER!

  • Die USA kontrollieren die Ratingagenturen.. wenn der Dollar in Gefahr ist und alles zum € übergeht, wird mal kurz der Daumen für ein PIIGEF gesenkt und dann gehts wieder rauf.. hat man doch wunderbar in den letzten Monaten gesehen..
    Lehman war AAA genauso wie Enron, wurde erst nach der Pleite gesenkt :D

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Deswegen schreien die EUoten wie Fr. Ferkel nach einer eigenen Nebelmaschine, welche sie
    selber nach Gutdünken anwerfen können.


    Es ist doch so: Weder Spekulaten, Hedge-Fonds oder böse Rating-Argenturen kreieren Probleme.
    Sie identifizieren diese lediglich und spekulieren auf einen Gewinn daraus für die Zukunft. Profit hat
    keine Identität, Nationalität oder Heimat. Selbst wenn diese 3 Rating Argenturen in den USA sitzen,
    denen ist das Land, der Dollar oder alles andere Sch**ssegal. Es geht nur um den Gewinn. Immer.


    Entweder Short EUR, oder Short USD. Hauptsache man ist auf der richtigen Seite und mach ordentlich
    Rendite. Darum geht es. Sowas wie eine angelsächsische Verschwörung ist Blödsinn. Es geht nur ums
    Geld. Ich bin mir auch schon ziemlich sicher, dass demnächst wieder die Totengesänge auf den USD
    angestimmt werden, nachdem die PIIGS durch sind. Kalifornien, New Jersey, Illinois usw. die
    Kulisse wäre da. Faites vos jeux, rien ne va plus.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    4 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

Schriftgröße:  A A A A A