Verfall des Hegemon USA

  • hier schon gepostet
    Web 2.0-Blase (1999=Moorhuhn / 2009=My Free Farm)


    Und er kauft sicher kein Gold - glaub mir
    er konvertiert Aktien -> Cash
    Man kann den kommender Börsen-Crash in 100 km Entfernung "blind" erkennen.



    [Blockierte Grafik: http://www.wellenreiter-invest.de/ChartderWoche/20101030.nysevolumen.png]




    Zur Ballmers Begründung DIVERSIFIKATION:


    Zitat

    Zitat Prechter:


    Das Schlagwort der Analysten für Menschen, die seit kurzem investiert sind, weil es riskant ist, in einer Aktie oder einem Aktienfond voll investiert zu sein, heisst Diversifizierung. Sie raten dazu, seine Vermögenswerte auf zahlreiche Aktien, zahlreiche Aktienfonds und / oder zahlreiche Aktienmärkte (im Ausland) zu verteilen

    Ballmer hat sicher nicht nur MS-Aktien.
    Hat er die anderen verkauft? Davon erfahren wir nie etwas...

  • Zitat

    Frage eines Blinden: was schätzt Du, wann ist es soweit und wie hoch schätzt Du den Verlust ?

    Es wird ein "Trigger" benötigt
    Wann das kommt, weiß ich nicht
    vllt 2010 - vllt erst 2011...


    Verlust: in Größenordnung von 1929 - evtl. etwas größer
    Aber vllt. nicht in einem "Rutsch"


    Das, was man da seit 2009 aufgeblasen hat, das hat eine enorme Dimension.
    Das ist nur noch eine leere Hülle - da ist nichts mehr drin


    Seit 30 Jahren gibt es Exzesse - damals stand Dow bei 1000 !


    Es sieht für mich wie eine konstruierte Falle aus
    Ich vermute, mit den Märkten wird etwas passieren - und dann wird sich niemand retten KÖNNEN

  • Also die Theorie, nachdem sich in den US eine Inflation mit abschließender Hyperinflation ausbilden könnte und in Europa/Asien eine Deflation, klingt irgendwie plausibel.
    Immerhin besteht in den US das Interesse, die Kriegsschulden (2 x Irak, Somalia, Afghanistan,...) wegzuinflationieren und die EZB + China versuchen offiziell das Gegenteil.


    Vegleichbare Zustände waren in D nach dem Ersten Weltkrieg vorhanden. Nur damals Inflation bei uns und Deflation in USA.
    Damals wollte Deutschland die Reparationszahlungen und Kriegsschulden irgendwie loswerden.

  • Zitat

    ...es sei denn, man sitzt rechtzeitig in den Rettungsbooten. :D

    Wenn es so kommt, wie beschrieben, dann gibt es keine Rettungsboote.
    Gold wird genau so abkaken, wie Immobilie - Aktien werden praktisch wertlos.


    Zitat

    Also die Theorie, nachdem sich in den US eine Inflation mit abschließender Hyperinflation ausbilden könnte und in Europa/Asien eine Deflation, klingt irgendwie plausibel.
    Immerhin besteht in den US das Interesse, die Kriegsschulden (2 x Irak, Somalia, Afghanistan,...) wegzuinflationieren und die EZB + China versuchen offiziell das Gegenteil.

    Heute las ich in einem Artikel: USA nehmen Schulden auf, um diese zu entwerten...
    Toller Plan, der nach hinten gehen wird...

  • Falsch g&b, denn dann (bzw. kurz danach) so wertvoll und so selten, dass es keiner bezahlen kann.
    (Und wenn nicht, na und? )


    Wirst sehen! Dann werden Häuser mit ein paar Unzen Au bezahlt ...


    Und wenn Du danach gehst (Kaos) ... ist sowieso alles egal, denn dann hat immer der stärkere recht.
    (z.B. der eine .45 Government hat ;) )


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Und wenn Du danach gehst (Kaos) ... ist sowieso alles egal, denn dann hat immer der stärkere recht.
    (z.B. der eine .45 Government hat ;) )


    Oder der mit den besseren *Augen*.
    Bevor du nachgeschaut hast, ob noch Patronen in deinem Colt .45 sind, hast du schon ein drittes Auge aus 1 km Entfernung.
    Dazu reicht ein Kleinkaliber mit Zieloptik.


    Doch solche Szenen wollen wir nicht herbeisehnen, hoffe ich doch. ;)


    Dann lieber Deflation bis zum Abwinken :D .


  • nun hört doch endlich mal auf, auf G&B so 'rumzuhacken :!: :!: :!:


    Er ist nun mal unser Ober - Deflationist - aber er begründet seine Ansichten auch !


    Und das weiß doch hier inzwischen jeder - und es wird von niemandem verlangt, seine Meinung zu teilen !


    Gegenargumente sind hier von allen gerne gelesen - aber nicht andauernd solch ein Gesülze ...


    :boese:


    P.S.: Seine Aussage, daß bei 1,20 der Wendepunkt EUR / USD eintritt, hat sich ja als richtig erwiesen ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Zitat

    Er ist nun mal unser Ober - Deflationist - aber er begründet seine Ansichten auch !

    Ich bin kein Deflationist. Ich erwarte durchaus irgendwann eine Inflation. Aber doch nicht jetzt.
    Momentan ist die Lage eher "neutral". Das sieht man im oberen Dow-Chart doch gut.
    Es könnte theoretisch in beide Richtungen gehen. Aber wahrscheinlicher eher nach unten - also Deflation.


    Ich wollte noch beifügen, dass Dow Jones im logarithmischen Chart (siehe oben) den Aufwärtstrend ca. 2008 beendet hat.
    D.h. wir befinden uns seit dem immer noch in einer Seitwärtsbewegung.
    Gleichzeitig ist sowas wie SKS-Formation erkennbar.


    Es ist zwar möglich, dass es umgekehrt nach oben durchbrochen wird - was dann bei Hyperinflation der Fall wäre.
    Aber ansonsten ist es eher unwahrscheinlich, da die Stimmung an den Börsen jetzt schon viel zu optimistisch ist.
    Interessant ist auch, wenn eine symmetrische SKS-Formation gebildet wird, dann haben wir sogar theoretisch bis ca. 2012 (!) "ruhe".


    Sollte meine Theorie über den weiteren Verlauf korrekt sein, dann werden sogar 2 negative Trigger benötigt, um die Märkte so abstürzen zu lassen. Idealerweise "jetzt" und "2012" - aber das ist der eher unsichere Part, den man nicht voraussagen kann.

  • Oder der mit den besseren *Augen*.
    Bevor du nachgeschaut hast, ob noch Patronen in deinem Colt .45 sind, hast du schon ein drittes Auge aus 1 km Entfernung.
    Dazu reicht ein Kleinkaliber mit Zieloptik.


    Doch solche Szenen wollen wir nicht herbeisehnen, hoffe ich doch. ;)


    Dann lieber Deflation bis zum Abwinken :D .

    Für den Fall der Fälle hat man beides. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn es so kommt, wie beschrieben, dann gibt es keine Rettungsboote.
    Gold wird genau so abkaken, wie Immobilie - Aktien werden praktisch wertlos.


    Ganz ernsthaft gefragt: wenn du von dem Eintreten einer großen Depression und einer starken Deflation überzeugt bist, wie bereitest du dich darauf vor? Bargeld/Tagesgeld halten? Das erscheint mir auch nicht besonders sicher.


    Warum keine schuldenfreie, selbst genutzte Immobilie? Wohnen wird man immer wollen.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • In einem langen Interview mit Alex Jones (hier: http://www.youtube.com/watch?v=DXxD_LqOBhw&feature=related ) wird Gerald Celente sehr konkret und sagt, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Crash der USA bereits für DIESEN Dezember voraus.
    Celente ist bekannt für seine präzisen Vorhersagen und das sollte einen aufhorchen lassen. Was wird ein Dollarcrash / Crash der USA für uns bedeuten? Mir fallen dazu folgende Punkte ein:
    - US-Banken ziehen Kredite zurück -> Weltweite Depression
    - Welthandel bricht zusammen -> Nahrungsmittelkrisen
    - Und derEuro? Kann er überleben? Wenn die Dolardeckung wegfällt müßte er zumindest geschwächt werden.
    - Gold und Silber? Silber wird mindestens doppelt so stark einbrechen wie Gold, dennoch werden Gold und Silber wichtige (die einzigen? ) Zahlungsmittel sein.


    Wenn das tatsächlich eintrifft, müssen wir uns ganz schnell ganz warm anziehen!

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • zitat g&b


    Ganz ernsthaft gefragt: wenn du von dem Eintreten einer großen Depression und einer starken Deflation überzeugt bist, wie bereitest du dich darauf vor? Bargeld/Tagesgeld halten? Das erscheint mir auch nicht besonders sicher.




    @G&B


    wie bereitest du dich vor? :hae:


    lg


    tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    2 Mal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • Auf diese wiederholt gestellte Frage hier meine Strategie:


    1. diverzifizieren in
    ..... ein paar Schweizer Franken, ein paar Norwegische Kronen, ein bischen EM (G&S) einiges an Euro-cash, ne selbstgenutzte Immo.
    ..... das alles in eigener Verfügungsgewalt in Fahrradentfernung.
    2. da oben drauf kommen Lebensmittel für 100 bis 200 Tage, ein eigener Wasserzugang + Kathdynfilter
    3. als Krönung noch ein paar zugelassene Defensivwaffen und Feuerlöscher
    4. das wird dann abgedeckt mit Krisensicherer Reisewäsche (outdor) und ein paar Schlafsäcken.


    Wenn man dann noch einen alten Bullerofen von Oma bevorratet und Brennstoffe für mindestens 100 Tage, sollte man ruhig schlafen können.
    Ein wenig Strom (Mini-Solar) wie auf den Schebergartenhäuschen, macht die Sache dann rund.


    DAS IST MEIN ERNST:


    Grüsse
    ocjm




    Ps.
    ein paar Kilo bekannte Münzen mit hohem Silberanteil: 5 RM + 10 Euro sollten das Leben zumindest erträglicher machen.
    ich erwarte jetzt erst mal SIlberkurse von 16.xx Euro.

Schriftgröße:  A A A A A