Deutsch Ost Afrika

• Kann mich jemand mit Informationen ueber die deutschn Rupien aus Ost Afrika versorgen?
    Bin gerade in Tansania und ich habe die moeglichkeit mir einige dieser Muenzen zu kaufen. Allerdings weis ich nicht den angemessenen Preis. Auf Internetseiten finde ich nur Shops und die Verkaufen die Muenzen zu heftigen Preisen.
    Waere toll wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.
    :)

• haha ich wußte das so eine Antwort kommt.

Nun wie gesagt ich bin in Afrika, da gibts nicht das schnellste Internet, deshalb kann ich mich nicht wie daheim durch dutzende Seiten klicken.
    Und eben die meisten Sachen die da kommen sind von irgendwelchen Shops.
    Hätte ja sein koennen jemand kennt sich in dem Gebiet aus.

• das sind wunderschöne Goldmünzen von Grösse und Gewicht der kaiserlichen 20 Mark, die mit dem Elefant drauf, so eine wäre mir glatt 2 Willies wert!

aber ich glaube andere zahlen mehr

also wenn Du so etwas in echtem Gold bekommst zahle 350€/Stück und du machst ein schnäppchen!

oder handelt es sich um Kupfermünzen?, die sind viel weniger wert!

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• das sind wunderschöne Goldmünzen von Grösse und Gewicht der kaiserlichen 20 Mark, die mit dem Elefant drauf, so eine wäre mir glatt 2 Willies wert!

aber ich glaube andere zahlen mehr

also wenn Du so etwas in echtem Gold bekommst zahle 350€/Stück und du machst ein schnäppchen!!

Die DOA Goldmünzen sind leider schon heftig gefälscht worden ......da würde ich dort unten sehr vorsichtig sein ......

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• ist das hier der Laber-und Meckerthread für Angebote 2.0?
    dann möchte ich anmerken, daß 2 Willis für nen Goldelefanten ein unverschämtes Angebot ist
    selbst Händler zahlen für echte an die 2000 und bei Auktionen gehn die entsprechend deutlich höher raus ;)
    die haben aber selbst original so schlechte Prägequalität, daß man sie glatt für Gußfälschungen halten kann
    ganz schwierige Kiste
    PS: was heißt wieder daheim?
    dann müßten sie ja doch wieder/noch in Afrika sein, wo sie Währung waren und auch geprägt wurden

Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

Schriftgröße:  A A A A A