Kann mich jemand mit Informationen ueber die deutschn Rupien aus Ost Afrika versorgen?
Bin gerade in Tansania und ich habe die moeglichkeit mir einige dieser Muenzen zu kaufen. Allerdings weis ich nicht den angemessenen Preis. Auf Internetseiten finde ich nur Shops und die Verkaufen die Muenzen zu heftigen Preisen.
Waere toll wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.
Deutsch Ost Afrika
-
-
-
-
haha ich wußte das so eine Antwort kommt.
Nun wie gesagt ich bin in Afrika, da gibts nicht das schnellste Internet, deshalb kann ich mich nicht wie daheim durch dutzende Seiten klicken.
Und eben die meisten Sachen die da kommen sind von irgendwelchen Shops.
Hätte ja sein koennen jemand kennt sich in dem Gebiet aus. -
Nun , einen Katalog dazu online kenn ich auch nicht ....aber schau mal hier :
https://www.muenzauktion.com/d…letzteaenderung&desc=desc
da kannst du zumindestens zu einigen Münzen sehen , wie die nach Händlervorstellung so zu werten sind .....
-
das sind wunderschöne Goldmünzen von Grösse und Gewicht der kaiserlichen 20 Mark, die mit dem Elefant drauf, so eine wäre mir glatt 2 Willies wert!
aber ich glaube andere zahlen mehr
also wenn Du so etwas in echtem Gold bekommst zahle 350€/Stück und du machst ein schnäppchen!
oder handelt es sich um Kupfermünzen?, die sind viel weniger wert!
-
-
das sind wunderschöne Goldmünzen von Grösse und Gewicht der kaiserlichen 20 Mark, die mit dem Elefant drauf, so eine wäre mir glatt 2 Willies wert!
aber ich glaube andere zahlen mehr
also wenn Du so etwas in echtem Gold bekommst zahle 350€/Stück und du machst ein schnäppchen!!
Die DOA Goldmünzen sind leider schon heftig gefälscht worden ......da würde ich dort unten sehr vorsichtig sein ......
-
in tansania sind nur die falschen geblieben .-)
die guten sind schon lange wieder daheim -
ist das hier der Laber-und Meckerthread für Angebote 2.0?
dann möchte ich anmerken, daß 2 Willis für nen Goldelefanten ein unverschämtes Angebot ist
selbst Händler zahlen für echte an die 2000 und bei Auktionen gehn die entsprechend deutlich höher raus
die haben aber selbst original so schlechte Prägequalität, daß man sie glatt für Gußfälschungen halten kann
ganz schwierige Kiste
PS: was heißt wieder daheim?
dann müßten sie ja doch wieder/noch in Afrika sein, wo sie Währung waren und auch geprägt wurden -
deutsche rupien gabs viele,die meisten (fast alle :-)) wurden auch in deutschland geprägt..wer hat eigentlich nach elefanten gefragt ??
-
jumpandrun verrät ja nicht, welche Münzen ihm konkret angeboten wurden
und da wir hier alle so… Anmelden oder registrieren -
-
Die Goldelefanten wurden mir nicht angeboten. Zumindest noch nicht.
1 1/2 und 1/4 Rupien gibts… Anmelden oder registrieren