• Ich kaufe..dann warte ich...dann wanderts auf den Kompost.


    So haben wenigestens die Bauern und Händler was davon.


    Das perverseste sind neuerdings diese Dropboxen...wo du dein eben gekauftes umsonst für die Tafeln lassen kannst.


    cu DL

  • Mit heißer Suppe aus aussortiertem Ge-
    müse hat die Tafel in Bremerhaven eine
    bundesweite Aktion gegen das Wegwerfen
    von Lebensmitteln gestartet. Au


    [smilie_happy]


    Was ist daran jetzt so aufregend. Weist du wie viel Dreck in den Lebensmittelgeschäften steht und freiwillig gekauft wird. Ich glaube da gibt es noch viel schlimmeres. Warum läuft das überhaupt ? Natürlich weil es Abnehmer dafür gibt. Die wird es immer geben weil es Menschen gibt die glauben sich nicht selbst versorgen zu können.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ich kannte mal so einen nichtsnutzigen Sozialschmarotzer der für die Tafel in Bingen fuhr.
    Wenn "sein" Wgen voll geladen war durften zuerst seine Kumpels zugeifen, dann wurde offiziell abgeliefert.......

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Zitat

    Die wird es immer geben weil es Menschen gibt die glauben sich nicht selbst versorgen zu können.


    Nein, die wissen das sie das nicht können.


    Es gibt tatsächlich jetzt Leute um die 20 die noch nie in einem Restaurant waren geschweige denn ein Schnitzel gegessen haben. Und Frauen die nicht wissen wie man Brot schneidet... oder ein Ei kocht.


    Zitat

    Nach Schätzungen
    wirft jeder Deutsche 100 kg Lebensmit-
    tel im Jahr weg, die noch gut sind.


    Ich nich. [smilie_happy]

  • Zitat

    Nach Schätzungen
    wirft jeder Deutsche 100 kg Lebensmit-
    tel im Jahr weg, die noch gut sind


    Ich stell mal die These auf, dass ich nicht mal 100kg Restmüll im Jahr hab...geschweige denn Lebensmittel.
    Natürlich kann man anteilig, Gebäudeabnutzung, Autos, Möbel und sowas dazu rechnen...dann stimmen 100 Kilo, aber dann sinds immer noch keine Lebensmittel :D

  • Zitat

    Nach Schätzungen
    wirft jeder Deutsche 100 kg Lebensmit-
    tel im Jahr weg, die noch gut sind.


    Es gibt 3 Lügen : die kleine , die grosse und die Statistik. :thumbup:


    Nich aufregen.... da wird ganz woanders in ganz anderer Grössenordnung Wert vernichtetresp. umverteilt.

  • Ich kaufe und konsumiere meine Lebensmittel mit Disziplin.
    Wenn ich mal was wegwerfen muss, ist es… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A