Gibt es den Ebay Käuferschutz wieder?
Ich hab ein paar Sachen nicht erhalten und wollte nur diesen 0815 Wisch ausfüllen.
Da komme ich auf eine Seite auf der das hier steht.
Gibt es den Ebay Käuferschutz wieder?
-
-
-
Und warum liest du nicht einfach was dort steht ??
-
Tolle Antwort.
Weil bei Ebay vieles steht und dass es den Käuferschutz für nicht Paypalartikel gibt wäre mir neu, da bei den Zahlungen auch noch steht, dass der Kauf nicht abgesichert ist.
Warum gibst du mir keine vernünftige Antwort? -
Dann klickst du unten auf "Einen nicht erhaltenen Artikel melden" und alles wird gut.
-
Sorry, das ist eine ernst gemeinte Frage.
Mir ist die Wiedereinführung des Käuferschutzes nicht bekannt.
Weiß jemand davon?
Dass ich klicken kann und dass da was steht, weiß ich ja selber.
Danke für eure Antworten, aber ich wollte eine Antwort von jemandem, der weiß ob sich da etwas geändert hat. -
-
Bei Zahlung ohne Paypal, aber über die neue Zahlungsabwicklung wäre der Artikel abgesichert. Die neue Zahlungsabwicklung gibt es aber nicht mehr, zumindest wurde sie wieder abgeschafft, siehe:
http://www.wortfilter.de/news1…ue-Zahlungsabwicklung.phpMir scheint, als wäre deine Seite, die du aufgerufen hast einfach nicht aktuell.
Die "neue Zahlungsabwicklung" wurde letztes Jahr probeweise eingeführt, sodass alle Zahlungen an Ebay gingen, und irgendwann an den VK weitergeleitet wurden. Da ebay keine BaFin Lizenz vorweisen konnte, mussten Sie das Projekt auf Eis legen:
http://www.wortfilter.de/news1…ue-Zahlungsabwicklung.phpLG
-
Käuferschutz nur bei Paypal-Zahlung oder bei dieser relativ neuen ebay-Zahlung, bei der an ebay gezahlt wird (im Hintergrund wahrscheinlich eben auch wieder paypal - da Tochter). Der im Bild dargestellte Prozessablauf ist nur eine Beruhigungspille.
-
Ja danke, das mit dem an Ebay zahlen habe ich verfolgt und auch die Einstellung zum Glück erlebt.
Ich habe jetzt zur Probe mal bei einem anderen Artikel auch auf Problem klären, Artikel nicht erhalten geklickt und bekomme wieder dieses Bild des Käuferschutzes.
Vielleicht haben die einen neuen Praktikanten, der da was nettes gebastelt hat.
Schade eigentlich............ -
Ebay ist ein seeeehr komischer Laden.
Man bekommt zwar vieles weg was man nicht mehr haben mlöchte,… Anmelden oder registrieren -
Noch so eine Perle von ebay:
Hallo Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben uns… Anmelden oder registrieren -