Gibt es den Ebay Käuferschutz wieder?

  • Sorry, das ist eine ernst gemeinte Frage.
    Mir ist die Wiedereinführung des Käuferschutzes nicht bekannt.
    Weiß jemand davon?
    Dass ich klicken kann und dass da was steht, weiß ich ja selber.
    Danke für eure Antworten, aber ich wollte eine Antwort von jemandem, der weiß ob sich da etwas geändert hat.

  • Bei Zahlung ohne Paypal, aber über die neue Zahlungsabwicklung wäre der Artikel abgesichert. Die neue Zahlungsabwicklung gibt es aber nicht mehr, zumindest wurde sie wieder abgeschafft, siehe:
    http://www.wortfilter.de/news1…ue-Zahlungsabwicklung.php


    Mir scheint, als wäre deine Seite, die du aufgerufen hast einfach nicht aktuell.
    Die "neue Zahlungsabwicklung" wurde letztes Jahr probeweise eingeführt, sodass alle Zahlungen an Ebay gingen, und irgendwann an den VK weitergeleitet wurden. Da ebay keine BaFin Lizenz vorweisen konnte, mussten Sie das Projekt auf Eis legen:
    http://www.wortfilter.de/news1…ue-Zahlungsabwicklung.php


    LG

  • Käuferschutz nur bei Paypal-Zahlung oder bei dieser relativ neuen ebay-Zahlung, bei der an ebay gezahlt wird (im Hintergrund wahrscheinlich eben auch wieder paypal - da Tochter). Der im Bild dargestellte Prozessablauf ist nur eine Beruhigungspille.

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Ja danke, das mit dem an Ebay zahlen habe ich verfolgt und auch die Einstellung zum Glück erlebt.


    Ich habe jetzt zur Probe mal bei einem anderen Artikel auch auf Problem klären, Artikel nicht erhalten geklickt und bekomme wieder dieses Bild des Käuferschutzes.
    Vielleicht haben die einen neuen Praktikanten, der da was nettes gebastelt hat.
    Schade eigentlich............

  • Noch so eine Perle von ebay:

    Hallo Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben uns… Anmelden oder registrieren

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

Schriftgröße:  A A A A A