Die Lebensdauer des Euro

  • Nach der desolaten Haushaltslage in Griechenland und den Äußerungen der Regierenden vor Ort mache ich mir ernsthaft Gedanken zur Stabilität des Euro..... falls hier kuzfristig keine Lösung gefunden wird erwarte ich in den nächsten Wochen ein Absinken des Euro Kurses im Vergleich zu anderen Papiergeldwährungen.....


    was mach ich jetzt nur mit meinen FIAT- Reserven?? Umtauschen in USD ?? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    gruß vom silberjäger

  • Politik-Global




    [size=medium]Hallo Rumpelstilz,




    ich bin das Produkt einer XXXXXXXXXXX und eines XXXXXXXXXXXXXX*. Das
    halbe Jahrhundert habe ich an Lebenserfahrung bereits hinter mir. Seit
    15 Jahren beschäftige auch ich mich mit diesen brisanten aber wichtigen
    Themen und verbreite die Infos wann immer sich eine Gelegenheit dazu
    bietet. Die Empfehlung Deiner Seite ist ebenso dabei.




    Absolut zuverlässige Quellen/Informanten aus den USA und der BRD gaben folgende - allerdings unbestätigte
    - Information, bezüglich eines unglaublichen Vorhabens der „Hochfinanz“
    bekannt. Warum diese Information unbestätigt ist/bleibt, darfst Du Dir
    selbst beantworten.




    Am 15. Januar 2010 sollen der US-Dollar und der EURO 1:10 abgewertet werden.




    Wird
    dieses Vorhaben so umgesetzt, werden die meisten Menschen noch weitaus
    mehr oder total verarmen. Die Aktion soll auf dieses Datum vorgezogen
    werden und geschehen, weil zwischenzeitlich ZU bekannt wurde, dass eine Geldentwertung von langer Hand geplant ist, welche in ca. 3 bis 6 Jahren hätte greifen sollte.
    [/size]


    [size=medium]Was Du mit dieser Information machen möchtest ist Deine Sache. [/size]


    [size=medium]Für ein kurzes Statement wäre ich Dir verbunden, danke.[/size]


    [size=medium]Meinen Respekt an Dich für Deine unermüdliche Arbeit der Aufklärung…[/size]


    [size=medium]… Grüß von Adrenalin[/size]

  • Politik-Global


    [b]Am 15. Januar 2010 sollen der US-Dollar und der EURO 1:10 abgewertet werden.


    und dann? Bleiben Gehaelter gleich? Wie soll dass denn gehen? Gegen was soll die Waehrung denn 1:10 abgewertet werden?
    Wenn alles 1:10 abgewertet wird aendert sich doch nichts.... Warum vor allem wird dann das Pfund auf einmal 10 mal soviel wert?


    naja, wenn Du Dich absichern willst, horte 10 Cent muenzen. Ich denke, die kleinen Nominale wird man aus technischen Gruenden nicht abwerten. Also machst Du damit den groessten Gewinn...


    Otoshi

  • Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • naja, wenn Du Dich absichern willst, horte 10 Cent muenzen. Ich denke, die kleinen Nominale wird man aus technischen Gruenden nicht abwerten. Also machst Du damit den groessten Gewinn...

    Ich bin Dir zu großem Dank verpflichtet, hatte schon Panik aber jetzt werde ich handeln. [smilie_blume]


    1, 2 und 5 Cent- Stuecke habe ich schon reichlich. :thumbup:


    Was meinst Du, sollte ich vielleicht auch groeßere Stueckelungen also 20er und 50er beimischen ? [smilie_happy]



    Hast du dich vielleicht hier verirrt ? Das hier ist nicht das Eichelburg Forum....

    Ja moeglich, das Kartenmaterial von meinem Router ist schon etwas aelter. :(


    Aber wie kommt die Rede von unserer Kanzlerin in das Zitatfeld ?) , that is magic . 8)


    "
    Vor wenigen Monaten war es noch völlig undenkbar und indiskutabel,
    nun steht sie auch bei uns schon im Bereich des Möglichen, eine
    Währungsreform.


    Ganz nah ist sie allerdings in Asien, denn in Nordkorea passierte
    es: In der ersten Dezemberwoche wurde die Währung “reformiert”.


    Wie läuft ein solch einschneidendes Ereignis ab? Wer verliert dabei,
    wer gewinnt? Viele kennen diese Situation höchstens aus
    Geschichtsbüchern, doch nun stehen wir möglicherweise kurz vor unserer
    eigenen Reform und können zuvor live bei anderen Betroffenen dabeisein."

    Ganzer Artikel

  • "[size=medium]Diese Information war WICHTIG für JEDEN und deshalb frei lesbar, jegliches MEHR an Informationen, die diese Aussage bekräftigen, bestätigen, ist wie immer den Abonnenten vorbehalten. Es ist ja schön, daß ich versuche eure finanzielle Sicherheit durch Informationen abzusichern – aber mehr als die Einnahmen durch Politik-Global habe ich nicht."
    [/size]
    [size=medium]
    der Kasten sagt doch alles: w
    [/size][size=medium]ill zahlende Abonenten ködern ...[/size][size=medium]


    don't panic
    [/size]

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • [quote='tacheles',index.php?page=Thread&postID=461865#post461865]Politik-Global





    Absolut zuverlässige Quellen/Informanten aus den USA und der BRD gaben folgende - allerdings unbestätigte
    - Information, bezüglich eines unglaublichen Vorhabens der „Hochfinanz“
    bekannt. Warum diese Information unbestätigt ist/bleibt, darfst Du Dir
    selbst beantworten.




    [b]Am 15. Januar 2010 sollen der US-Dollar und der EURO 1:10 abgewertet werden.



    hallo tachel,
    Zitat aus deinem Link: "Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall hoch – zu hoch um ruhig zu schlafen ! "
    merkst du was? kannst du jetzt noch ruhig schlafen?
    und ausserdem, was soll die aussage euro dollar abgewertet? zu was denn bitteschön?
    ich finde, man sollte wirklich nicht alles verlinken.
    gruss max

  • Das hier ist nicht das Eichelburg Forum....

    Der Walter schreibt :


    "Wieder so ein unglaubliches Gerücht: wenn das stimmen sollte, dann
    würden die Insider bereits in Panik aus den Währungen flüchten und der
    Goldpreis wäre bei $10000. Daher ist nichts dran."


    hallo tachel,
    Zitat aus deinem Link: "Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall hoch ? zu hoch um ruhig zu schlafen ! "
    merkst du was? kannst du jetzt noch ruhig schlafen?
    und ausserdem, was soll die aussage euro dollar abgewertet? zu was denn bitteschön?
    ich finde, man sollte wirklich nicht alles verlinken.
    gruss max

    Hallo max,


    ich schlafe wie ein Murmeltier, nach zwei drei Liter Urmelbier :sleeping:.


    Meine Ueberschrift hast Du nicht gesehen ?)


    Gruesse auch von mir

  • Der Anfang vom Ende?


    »Jetzt rächt sich, dass die Währungsunion falsch konstruiert ist«, sagt auch Steve Barrow von der Standard Bank. Und Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, ergänzt: »Die Verschuldungssituation der Währungsunion ist nur so stabil, wie ihr schwächstes Glied.«


  • ich kenne nur das olle, was um das feuer tanzt.
    würde mich freuen, wenn du genauer wirst.


    lg max

  • Eine Währungsreform/schnitt wird irgendwann kommen, aber dann so das vorher keiner von den normal, sterblichen Bürgern was mitbekommt. Von einem Tag auf dem anderen, wird es passieren. Also wo zu soviele Gedanken daran verschwenden, wir werden es schon merken.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Eine Währungsreform/schnitt wird irgendwann kommen, aber dann so das vorher keiner von den normal, sterblichen Bürgern was mitbekommt. Von einem Tag auf dem anderen, wird es passieren. Also wo zu soviele Gedanken daran verschwenden, wir werden es schon merken.


    Richtig, das wird/muss irgendwann kommen!
    Nein, die Europäisierung/Globalisierung macht diesen Vorgang innerhalb so kurzer Zeit, von allen unbemerkt, nicht mehr möglich, nichtsdestotrotz ist es für Papierbesitzer dann zu spät!

  • […]

    So wie Aktion "Blitz" im Oktober 1957. Dauer der Aktion: 10 Stunden. Nix von einem Tag auf den… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A