Alles anzeigenDiese , sehr weit verbreitete EW Zählung hat immer meine allergrößte Skepsis , um nicht zu sagen Widerwillen, hervor gerufen. Welle 1 , oder bei Dir Welle i hat gerade einmal ein paar Tage gedauert. Genaugenommen 11 Tage. Wenn man gewaltig an dem Chart zerrt und drückt und den kleinen Zacken davor als welle 1 der i zählen würde , dann kämen wir auf 26 Tage. Dann wäre diese Welle immer noch nicht einmal 1 % der Gesamtlänge des 'Konstruktes' zu dem sie nach dem Willen der EW-Analytiker gehören soll. Ich habe im Laufe der Jahre sicher tausende von EW Zählungen auf den unterschiedlichsten Märkten und in den unterschiedlichsten Degrees gesehen und nachzuvollziehen versucht. Aber diese (gängige) Goldztählung ist die bei weitem unharmonischste und für mich hahnebüchenste die ich überhaupt jemals gesehen habe. Wie es zu solch gewaltigen 'Verwerfungen' in der Struktur einer Bewegung kommen soll/könnte hat mir bisher jedenfalls kein EW'ler plausibel erklären können.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bildig6sts.gif]
dann zeige mir/uns eine für dich plausible EW Zählung seit dem tief von 2001 bei 255$.
schon mal danke im voraus
Mal ganz ehrlich: hat diese Erkenntnis etwas mit dem Regelwerk von EW zu tun oder ist es eher Deine persönliche Erwartung ?
du verdrehst gerne die worte. es sind nicht "meine persönlichen erwartungen". ich bin kein eingefleischter Gold- bzw Edelmetallbulle wie du es bist.
die Erkenntnisse mit Hilfe der technischen Analyse zeigen mir, dass es in den nächsten 20 Jahren nicht zu exorbitanten Preissteigerungen kommen wird.
ich verstehe dass es für dich als überzeugter Edelmetallhalter schwer zu glauben ist. No Problem. Jeder soll das Glauben was er für richtig hält und so hat jeder seine Meinung. eine Meinung kann sich auch ändern. We well see