Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten

  • über 128'000 JPY wird 144'000 JPY aktiviert
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130709/abqhl9uq.jpg]


    wer es nicht glaubt, der wird noch augen machen... 8|


    ... weil ihm die preise vor ungläubigkeit davon laufen

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Bruch der abwärtstrendlinie aktuell bei ca. 985 aktiviert 1077 euro


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130709/txhm85pq.jpg]


    Sie glauben es (noch) nicht? Sie werden sehen ;)

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • die korrektur auf den anstieg 1208-1260 dürfte noch nicht abgeschlossen sein.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130709/ijnvuuoe.jpg]


    spätestens morgen abend geht die rakete auch in $ los...

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Mal eine Fremdanalyse von Jochen Steffens


    Charttechnische Langfrist-Analyse der US-Indizes (Newsletter von heute abend 10.07.13)


    Die große Seitwärtsbewegung des S&P500


    Heute werfen wir einen Blick auf die übergeordnete Langfristperspektive der US-Indizes. Zunächst zur Ausgangslage: Mit dem Sprung über sein Allzeithoch bei 1.576 Punkten im April ist der S&P500 aus seiner Seitwärtsbewegung, in die er Ende der neunziger Jahre eingedrungen ist und die seit nunmehr knapp 15 Jahren vorherrschend war, nach oben ausgebrochen. Es kam daraufhin auch zu einem idealtypischen Test des Ausbruchsniveaus von oben. Mit diesem Retest wurde der Ausbruch bestätigt, zumal der S&P500 seitdem wieder dynamisch an steigt.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130710/iw47zgmh.gif]


    Sollten wir also in den kommenden Wochen eine Fortsetzung der dynamischen Aufwärtsbewegung sehen, spräche das dafür, dass der S&P500 auch noch mehrere 100 Punkte weiter steigen wird. Nach klassischer Charttechnik wird bei einem Ausbruch aus einem Rechteck (Seitwärtsbewegung) die Höhe des Rechtecks an die Ausbruchslinie angelegt. Dort liegt dann das Kursziel für den neuen Trend.


    Die Höhe des betreffenden Rechtecks im S&P500 beträgt ungefähr 800 Punkte. Das Ausbruchsniveau liegt bei knapp 1.600 Punkten. Zusammen ergibt dies also ein theoretisches Kursziel von knapp 2.400 Punkten!


    Kurz: Die Zeichen im S&P500 stehen mittel- bis langfristig auf sehr bullish.


    Weniger günstig wäre es hingegen, wenn der S&P500 nun wieder deutlicher in dieses Rechteck zurückfallen würde. Aber dazu dann mehr, falls dies geschehen sollte.
    Was macht der Dow Jones Industrial?


    Der Chart des Dow Jones sieht hingegen anders aus. Zwar ist hier auch eine eher seitwärts gerichtete Bewegung zu erkennen, aber die Hochs und Tiefs liegen hier nicht auf (waagerechten) Parallelen, sondern streben auseinander (siehe blaue Linien im folgenden Chart). Dieses Chartbild hat eine große Ähnlichkeit mit einer sogenannten „Broadening-Formation“. Das ist ein sich nach rechts öffnendes Dreieck, von uns gemeinhin Trompete genannt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130710/mymyxo7y.gif]


    Allerdings entstehen Broadening-Formationen eher im etwas kurzfristigeren Bereich – da sie eine typische Verunsicherung der Anleger zeigen. Sicherlich gab es in den vergangenen 15 Jahren reichlich Verunsicherungen, aber das ist mit dieser Formation nicht gemeint. Es geht hierbei um eine eher kurzfristige Irritation in einem bestimmten Zusammenhang.


    Aber selbst wenn wir in diesem Chart eine echte Broadening-Formation unterstellen, fehlt leider die Prognose dazu. Trompeten haben keine klare Tendenz für den weiteren Verlauf. Es gibt einen unbedeutenden Hang zu fallenden Kursen, der allerdings bereits im Idealfall nicht handelbar ist. Diese leichte Tendenz zu fallenden Kursen hängt damit zusammen, dass Unsicherheit nicht gut für die Börsen ist. Und diese Aussage passt ebenfalls nicht in diesen großen Zeitrahmen.


    Charttechnisch relevant für die Börsen könnte also momentan nur die obere Linie werden. Diese verläuft zurzeit bei ca. 16.415 Punkten. Dort könnte es vor einem Ausbruch zu einer Konsolidierung kommen, aber das bleibt abzuwarten.


    Zwischenfazit: Der Dow Jones zeigt nicht derart eindeutige Signale wie der S&P500. Allerdings widerspricht dieses neutrale Bild auch nicht der oben beschriebenen bullishen Analyse.
    Und der Nasdaq100?


    Der Nasdaq100 hat natürlich noch lange nicht sei ehemaliges Allzeithoch erreicht. Zu extrem war damals die Technologieblase.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130710/wulkt8rj.gif]


    In dem hier gewählten linearen Chartverlauf ist der Aufwärtstrendkanal seit 2009 (hier blau) klar zu erkennen. Auch hier ist die Welt der Bullen also noch in Ordnung. Zudem wäre mit der nachhatigen Überwindung der psychologisch wichtigen 3.000-Punkte-Marke der Weg zum Allzeithoch bei 4.816 Punkten frei.


    Allerdings gibt es erste zaghafte Hinweise darauf, dass es zu einer Abflachung des Trendkanals kommen könnte. Ich hab hier mal eine mögliche Abflachung in grau dargestellt. Eine solche Abflachung ist bei mehrjährigen Trends normal. Überraschend ist eher, dass wir sie im Nasdaq100 bisher noch nicht gesehen haben. Und auch dies ist ein bullisher Hinweis.
    Fazit:


    Grundsätzlich sieht das sehr langfristige Bild bei den US-Indizes nach wie vor bullish aus. Insbesondere der nun bestätigte Ausbruch im S&P500 lässt auf nachhaltig weiter steigende Kurse hoffen. Aber auch der klare und eindeutige Trendkanal im Nasdaq100 ist positiv zu werten. Lediglich im Dow Jones gibt es keine klare übergeordnet bullishe Formation, jedoch ist natürlich auch hier noch der Aufwärtstrend in Ordnung.


    So gesehen können Sie heute relativ gelassen dem FOMC Sitzungsprotokoll und auch der Rede von Ben Bernanke in Cambrigde entgegensehen. Auch wenn einige Analysten befürchten, dass Ben Bernanke gerade dieser Rede dazu nutzen wird, sich eindeutiger zu der angekündigten Straffung der US-Geldpolitik zu äußern. Das hat wohl damit zu tun, dass das Thema seiner Rede wie folgt lautet: “Ein Jahrhundert US-Notenbankpolitik: Ziele, Grundstruktur, Verantwortlichkeit” (die Fed wurde im Dez. 1913 gegründet).


    Doch wie schon geschrieben, wirklich kritisch wird es für die Märkte erst, wenn die US-Leitzinsen stärker ansteigen und das soll frühestens 2015 geschehen – der Rest ist Psychologie…


    Viele Grüße


    Ihr


    Jochen Steffens



    http://www.stockstreet.de

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • FOMC Minutes: Einige Mitglieder wollten das QE-Programm schon zum letzten Treffen im Juni stoppen oder verlangsamen.


    FOMC Minutes: Über die Hälfte der Mitglieder signalisierten, dass die Asset-Käufe zum Ende des Jahres eingestellt werden könnten.


    FOMC Minutes: Lage am Arbeitsmarkt bessert sich.


    FOMC Minutes: Fed sieht Wirtschaft weiter moderat wachsen.


    FOMC Minutes: Laut einem diskutierten Report hat der Kauf von langlaufenden Assets weder bei Treasuries noch bei MBS zu einer Beeinträchtigung der Funktionsweise der Märkte geführt.


    FOMC Minutes: Die meisten Mitglieder gehen nicht davon aus, dass im Rahmen einer Normalisierung der Fed-Bilanz MBS verkauft werden könnten.


    FOMC Minutes: Die Mitglieder gehen auch nach einer Reduzierung von QE von weiterhin niedrigen Leitzinsen aus.


    FOMC Minutes: Einige Mitglieder hielten eine baldige Reduzierung von QE für gerechtfertigt.


    Die FOMC Minutes wurden veröffentlicht und können hier eingesehen werden. Minutes of the Federal Open Market Committee

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • die korrektur auf den anstieg 1208-1260 dürfte noch nicht abgeschlossen sein.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130709/ijnvuuoe.jpg]


    spätestens morgen abend geht die rakete auch in $ los...


    bravo :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130711/pvqruio5.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Bruch der abwärtstrendlinie aktuell bei ca. 985 aktiviert 1077 euro


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130709/txhm85pq.jpg]


    Sie glauben es (noch) nicht? Sie werden sehen ;)


    abwärtstrendlinie gebrochen. aktuell konsolidiert gold in euro an der abwärtstrendlinie, aufwärtsdynamik kommt noch ;)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130711/ufcnu3qr.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • über 128'000 JPY wird 144'000 JPY aktiviert
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130709/abqhl9uq.jpg]


    wer es nicht glaubt, der wird noch augen machen... 8|


    ... weil ihm die preise vor ungläubigkeit davon laufen


    die 128'000 wurden kurz berührt. das reicht schon für die aktivierung. gold in JPY braucht noch bissel zeit bis auch hier dynamik aufkommt


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130711/y9ii3otc.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!


  • Zu deinen Prognosen braucht man nichts mehr zu sagen.
    Einfach nur [smilie_blume]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • papillon


    Danke :) Immer wenn ich in den letzten Tage kurz davor war meinen Gold Put wieder zu kaufen, habe ich deine doch recht überzeugten Aussagen gelesen (vor allem: "jetzt muss ein Umdenken stattfinden").
    Bisher war es wirklich gut, dass du mich davon abgehalten hast.
    Ich freue mich wenn auch die 1077 Euro kommen :)

  • trotz Freude, dass meine kurzfristiprognose aufgegangen ist, möchte ich noch warnen, dass Variante c) mit der X2 und Z welle noch möglich ist. siehe dazu Beitrag #568 vom Wochenende.


    auch in bezug auf den überkauften RSI im 4H chart ist diese variante c) durchaus denkbar.


    sogar auch dann wenn die abwärtstrendlinie aktuell bei knapp über 1300$ gebrochen würde.


    ich würde empfehlen den heutigen tag bzw. schlusspreis an der Comex 19.25 MEZ abzuwarten. gelingt es über die 1300$ sich zu etablieren...


    dann wäre dies aus meiner sicht bullisch für die nächsten tage.


    fällt gold unter 1274$ auch vor 19.25 MEZ dann wäre ich skeptisch für einen weiteren Anstieg für die kommenden Tage, dann würde Varianten c) in Vordergrund rücken.


    also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, auch wenn im Moment vieles für ein Ende der Abwärtskorrektur seit 1754$ spricht


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130711/o4vq6c2s.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • wenn es den bullen in den nächsten zwei tagen gelingt gold über 1333$ zu bringen, dann haben wir die bestätigung das ein mittelfristiges tief vorliegt.
    bereits ein anstieg über 1311$ würde das bullische Szenario begünstigen.


    wenn nicht und gold bewegt sich nur seitwärts, wird mit jeder weiteren stunde die verstreicht, die chance kleiner.
    dann kann es wie bereits heute morgen angedeutet nochmal zu einem dynamischen absacker kommen. welle Z


    hoffen wir dass es morgen im verlauf des tages zu dynamischen anschlusskäufen kommt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130711/vkmka2s7.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • sollte es sich um eine W Formation handeln, dann müsste über 1300$ (Stundenschluss) deutliche Aufwärtsdynamik aufkommen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130711/s7bu76bm.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • sollte es sich um eine W Formation handeln, dann müsste über 1300$ (Stundenschluss) deutliche Aufwärtsdynamik aufkommen.


    Allein die Symetrie im Chart spricht dafür dass die 1320-1340 ins Visier genommen werden sollte.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • bevor ich meine Updates zu Gold, Silber und Dax reinstelle möchte ich einige Ausschnitte von Raymond Merriman's Wochenausblicken einfügen.
    auch wenn man nichts über Börsenastrologie versteht, so sind seine wöchentlichen berichte immer wertvoll um die aktuellen kosmischen Themen zu verstehen.
    diese themen wirken sowohl im micro- wie im makro kosmischen bereich.


    Zitat von "raymond merriman"

    Finanzbericht für die Woche vom 8. Juli 2013
    Es hört nicht auf. Vor uns liegt eine weitere bedeutende Woche, was die geokosmischen Aktivitäten angeht. Die Mitte innerhalb der Rückläufigkeitsphase von Merkur wird am 8. Juli erreicht. Alle Märkte, die zum Beginn der Rückläufigkeit (26. Juni) keine Zyklen vollendet haben, sind allererste Kandidaten hierfür in der Mitte der Merkur-Rückläufigkeit. Ausserdem, Saturn wird am 7. Juli wieder direktläufig. Dies kann für die Stimmung auf den Märkten eine ernüchternde Wirkung bedeuten. Saturn sieht das Glas halb leer – und sieht es immer leerer werden, statt es halb voll zu sehen – und immer voller! Mit Saturn im Skorpion könnte das Glas sogar zerbrechen, denn diese Saturnstellung bedeutet die „Zeit der Abrechnung“. Immer wenn jetzt Saturn betont steht, kommen die Schulden- und Defizit-Themen wieder ganz oben auf die Tagesordnung. Aber diesmal ist das vielleicht nicht so schlimm oder so dringend, denn Saturn nähert sich seinem Grossen Trigon mit Neptun und Jupiter – 17. bis 19. Juli. Wenn Saturn so wirkt, wie die Entzugserscheinungen nach Absetzen der Droge des leichten Geldes, dann sind Jupiter und Saturn vielmehr ein neuer Schuss von der Droge selbst, gewissermassen eine zweite Chance, wenn man so sagen darf.
    Freilich wird Merkur am 20. Juli wieder direktläufig und das Grosse Trigon verliert an Wirksamkeit. Was bleibt dann? Jupiter bewegt sich dann in das T-Quadrat mit Uranus und Pluto. Es gibt in der Finanzastrologie drei klassische Bankrottaspekte: Jupiter in gespanntem Aspekt zu Uranus, Neptun oder Pluto. Nach dem 20. Juli liegt eine Strecke von neun Monaten vor uns, in denen zwei von diesen drei Stellungen wirksam sind.
    Noch eine Bemerkung: Mars tritt am 13. Juli ins Zeichen Krebs. Das wirkt sich auf das Radix-Horoskop des FED-Direktoriums aus (23. Dezember 1913). Seien Sie nicht überrascht, wenn es dann unerwartete Neuigkeiten vom FED gibt. Oft bedeutet das, dass sich der Trend bei Treasuries umkehrt.


    Zitat von "raymond merriman"

    Finanzbericht für die Woche vom 24. Juni 2013
    In der kommenden Woche tritt Jupiter auch aus den Zwillingen ins Zeichen Krebs ein. Man nennt diesen Übergang in ein neues Zeichen „Ingress“. Dieser spezielle Ingress ist vielleicht zunächst ganz angenehm, denn es gibt dann das Große Trigon mit Saturn und Neptun Mitte Juli. Große Trigone werden als die günstigste Konstellation von allen betrachtet. Aber bald darauf bildet Jupiter ein T-Quadrat mit Uranus und Pluto, und zwar bis hin zum nächsten Jahr. Das ist ein klassischer „Bankrottaspekt“, insbesondere für Länder, deren „Geburtsplaneten“ auf 10° bis 15° in kardinalen Zeichen stehen. Das ist zum Beispiel bei den USA der Fall. Beachten Sie zudem, dass das Zeichen Krebs auch Silber beherrscht. Seien Sie nicht überrascht, wenn Gold und Silber steigen, solange Jupiter durch Krebs und Löwe läuft, während zugleich die Aktienkurse weiter und weiter nach unten gehen, nämlich von Mitte 2013 bis Mitte 2015.


    Das Tief von Gold und Silber bildete sich am 28. Juni


    Zitat von "raymond merriman"

    Finanzbericht für die Woche vom 1. Juli 2013
    Vereinigte Staaten von Amerika, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Aber wann genau ist Euer Geburtstag? Am 2. Juli 1776, als Ihr beschlossen habt, unabhängig zu werden? Oder am 4. Juli, als General George Washington die Order zu Beginn des Revolutionskrieges erhielt? - Viele von Ihnen wissen, dass ich das Datum des 2. Juli vorziehe. Damit steht der Radix-Mond der USA Ende Steinbock in Konjunktion mit Pluto, und beide Faktoren in Opposition zu Merkur im Zeichen Krebs, statt dass der Mond Mitte Wassermann ist. Merkur in Opposition zu Mond/Pluto – das beschreibt meines Erachtens genauer, was im letzten Monat im Blick auf die regierungsamtliche Schnüffelei in der privaten Kommunikation der einzelnen Bürger vor sich gegangen ist. Das gilt gerade jetzt, wo Pluto noch bis 2024 durch das Zeichen Steinbock läuft.
    Der Unterschied ist beträchtlich, denn mit dem 2. Juli oder aber dem 4. Juli gelten recht unterschiedliche Solarhoroskope – diejenigen Horoskope, die auf die exakte Wiederkehr der Sonne auf ihren Ort zur Zeit der „Geburt“, also der Staatsgründung, im Radix-Horoskop gestellt werden. Gehen wir vom 2. Juli aus, steht der Mond in Stier und mit rückläufigen Merkur zusammen zeigt das ein Hin und Her in der Kommunikation, besonders im Blick auf Finanzen und Bankwesen. Gehen wir vom 4. Juli aus, haben wir im Solar Mond in Zwillinge, also disponiert durch den Merkur (rückläufig) und zugleich im Quadrat zu Neptun. Dann würde es bei nahezu allem, was gesagt wird, anschließend ein Hin und Her geben. So oder so, das dürfte in Sachen Kommunikation ein interessantes Jahr für den Präsidenten geben, den man nicht zuletzt den „Großen Kommunikator“ nennt. Aber abgesehen davon – das kommende Solarjahr der USA legt entweder Nachdruck auf Finanzen und Banken (2. Juli: Solarmond in Stier) oder aber auf Zeitungen, Medien – und auf Gesagtes, das den Wahrheitstest nicht bestehen dürfte (4. Juli: Solarmond in Zwillinge). Es könnte viele Missverständnisse geben, viele Pannen bei der Kommunikation, und für die Bürger ist oft fraglich, was sie glauben sollen. Wir erleben ein Umfeld, wo Gerüchte und falsche Annahmen wuchern. Informationlecks dürften verbreitet sein. Das sehen wir schon jetzt im Fall von Edward Snowden im Blick auf geheime Sicherheitsinformationen der USA.In beiden Solar-Varianten finden wir Venus im Quadrat zu Saturn und Uranus im Quadrat zu Pluto. Aber in beiden Varianten ist auch das Große Trigon von Jupiter, Saturn und Neptun wirksam. So ist nicht alles negativ. Doch Informationen und Nachrichten stehen hinsichtlich ihrer Genauigkeit unter Vorbehalt – und ebenso die Lauterkeit, die Motive und die Glaubwürdigkeit der Leute, die eine Nachricht übermitteln.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • bei Gold ist am vergangenen donnerstag bei 1298.89$ eine erste impulswelle zu ende gegangen. diese a/i welle wird nun korrigiert, wobei eine erste abwärtswelle a'/w' bereits am FR bei 1267 geendet hat. die laufende b'/x' welle darf sogar leicht überschiessen >1298$, muss jedoch unter 1318$ verbleiben. die zweite abwärtsgerichtete c'/y' wird im idealfall möglichst über der 1260$ marke bleiben, kann aber auch bis in den 1240$ bereich hinab kommen.


    sobald 1318$ dynamisch gebrochen wird, läuft die c/iii welle. handelt es sich um eine iii, dann gehe ich davon aus, dass der bereich von 1420$ innert weniger tage angepeilt wird. eine c muss mind. 62% der a welle ausbilden, je nach ende der b kann dies auch nur knapp über 1300$, ev sogar gerade die 1318$-135x erreichen.


    Favorisiert wird jedoch eine iii mit mind. ziel 1400-1420$ sobald es über 1318$ läuft. Ausbruch über die 1318$ erwarte ich spätestens mitte Woche.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130714/p8ww55q4.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • hab mir mal die mühe genommen auch bei Silber die Wellenmuster unter die Lupe zu nehmen.


    seit dem 2005er Herbstief bei rund 7$ (wo auch Gold knapp über 400$ seine 7 jährige Hausse begann)
    wurde bei Silber eine dreifach Kombi aus wxyxz (flat, x, zz, x, zz) bis zum top im mai 2011 bei 49.78$ als übergeordnete [a] welle ausgebildet. diese [a] welle wurde nun in den vergangenen 2 jahren um 74% korrigiert. gelabelt als [b] oder alt: (a/w) of [b].


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130714/huvmvnmz.jpg]


    seit dem ende von welle (b) bei 34.20$ kann ich eine fertige abwärtswelle (kombi aus wxyxz) zählen. diese wird als (c) of [b] oder alt: (a/w) of [b] gewertet.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130714/6wgbc2k4.jpg]



    was heisst das nun ohne das ganze fachchinesisch? :)


    für die kommenden monate sollte im idealfall mind. eine 62% korrektur auf die abwärtsstrecke 49.78 - 18.20$ folgen, also mind. ziel 37.77$
    sollte es sich jedoch beim tief 18.20$ um eine alt: (w) of [b] handeln, dann kann eine x welle auch <62% ausfallen, also unter 37.77$ enden.
    somit muss Silber im Gegensatz zu Gold wöchentlich auf die ausgebildeten Wellenmuster aktuallisiert werden. was natürlich nicht heisst, dass ich wöchtenlich updates zu Silber hier reinstellen werde. wenn sich wichtige veränderungen ergeben sollten, die eine fahrplanänderung aufdrängen, werde ich das zur gegebenen zeit hier mitteilen.


    erstmal sollte das tief vom 28. juni nicht mehr unterboten werden und wie bei gold dürfte auch bei silber am Donnerstag ein erster aufwärtsfünfer abgeschlossen worden sein. Korrektur bis mitte kommende woche und dann weiter hoch richtung 22.50$ marke.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130714/jwkyabfd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130714/ikg8dwbs.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • ich hatte schon am 23. juni ein dax big picture hier vorgestellt. beitrag #498


    Zitat von "papillon"

    mein dax big picture count seit dem märz 09 tief und prognose wenn die 7420 kommende woche erreicht werden. wichtige marken auf dem weg richtung 6000 sind: 7420 - 7930 - 6500 -7000 - 6000/5919
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dax21.06.13bw1u8f.jpg]



    7420 wurden nicht erreicht. das tief wurde bei 7655 ausgebildet. somit muss der count leicht modifiziert werden, das hoch 8557 ist die
    a of Z, das tief 7655 die b of Z und kommende woche, max +1 woche, dürfte die c of Z fertig gestellt werden. dabei kann es nochmal ein marginales neues hoch als das FR top 8244 geben.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130714/9gbvc7y2.jpg]



    sobald die 0-b linie der y gebrochen wird (aktuell wäre das unter 8150 der fall), kann im prinzip die c of Z fertig sein. ausser es wird noch x2 und eine z welle drangehängt. die weiteren wellenmuster in der kommenden woche werden uns den weg weisen. gibt es nur seitwärtsgeschiebe, dann dürfte die c of Z fortgesetzt werden. sehen wir hingegen scharfe abwärtswellen, dann bestehen berechtigte annahmen, dass die c of Z fertig ist. wir werden das monitoren 8)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130714/lb2y3c37.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130714/vrtierfl.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • sobald die 0-b linie der y gebrochen wird (aktuell wäre das unter 8150 der fall), kann im prinzip die c of Z fertig sein. ausser es wird noch x2 und eine z welle drangehängt. die weiteren wellenmuster in der kommenden woche werden uns den weg weisen. gibt es nur seitwärtsgeschiebe, dann dürfte die c of Z fortgesetzt werden. sehen wir hingegen scharfe abwärtswellen, dann bestehen berechtigte annahmen, dass die c of Z fertig ist. wir werden das monitoren 8)


    die y ist mit bruch der 0-b linie beendet. die kleine seitwärtsbewegung dürfte zu einer x welle gehören. das bedeutet, dass der Dax noch eine aufwärtsbewegung als z in den kommenden tagen ausbilden wird. also die aufwärtsbewegung bzw. topbildung zieht sich noch einige tage in die länge. dabei kann 8300, 8400 aber auch mehr erreicht werden.


    wir bleiben dem dax auf den fersen [Blockierte Grafik: http://www.tierbildergalerie.com/data/media/36/kostenlos_dachs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130715/826rn6hx.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

Schriftgröße:  A A A A A