Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten

  • ich möchte dieses WE keinen Wochenausblick von Gold und Silber für die kommende Woche erstellen und erstmal den Wochenbeginn abwarten. Der Grund liegt in folgendem Zitat dass ich am DIE 17. 09. (siehe Beitrag 727) hier im Forum veröffentlicht habe:


    Zitat von "merriman"

    Merryman Finanzbericht für die Woche vom 16. September
    Kurzfristige geokosmische Signaturen


    Wie mit allen Saturn-Transiten, bietet die Venus/Saturn-Konjunktion eine Kaufgelegenheit für alle Märkte, die mit einer Abwärtsbewegung in diese Phase (innerhalb von zwei Handelstagen) hineingehen – man denke dabei an die Metalle! Es trifft sich, dass am gleichen Tag – am 18. September – der heliozentrische Merkur ins Schützezeichen tritt, ein Ingress, den Finanzastrologin Jeanne Long vor vielen Jahren als besonders volatile Periode für Gold und Silber identifizierte. Dazu wurde soeben den Abonnenten ein spezieller Report zugesandt, der das betrifft, was in diesem Zusammenhang zu erwarten ist. Seit Ms. Long’s Report zu dieser geokosmischen Signatur in den Achtzigerjahren haben wir herausgefunden, dass andere Märkte unter solchen Konstellationen ebenfalls starke Preisausschläge zeigen, inklusive Währungen und Sojabohnen.


    im beitrag 731 von MIT 18.09.13 um 10.35 habe ich dann geschrieben:


    am besten diese woche mal abwarten und freitag gucken wo der preis steht. dürfte wie von merriman prognostiziert eine sehr volatile woche werden.
    für physische einkäufe könnte es sich lohnen bei neuen tiefs zuzugreifen.


    die prognose von Beitrag 728 von MIT 18.09. um 09.36 ist voll aufgegangen. Gold lief über die 1312 marke und sprang dann bis zu einem top bei 1375 hoch.

    Gold hat heute Nacht im asiatischen Handel ein neues Tief 1291 generiert, ist jedoch für mein bevorzugtes Szenario nicht bis in den bereich von mind 1288 bzw. zum 62er RT bei 1276 gerutscht.
    mit dem Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie könnte auch eine andere Zählung möglich sein, in der das bisherige tief 1291 den endpunkt der (b) wäre.
    bestätigung aber erst wenn preise über 1312 gehandelt werden und im Anschluss daran die 1291 nicht mehr unterschritten wird!


    danach schrieb ich im beitrag 744 von MIT 18.09.13 um 22.27 folgendes:

    morgen dürfte die heutige fahnenstange erstmal konsolidiert werden. ich erwarte eine seitwärtsbewegung auf hohem preisniveau zwischen 1370 und 1353. die 1350er marke dürfte nun wieder support bieten.
    gegen ende der Woche könnte dann noch ein vorstoss bis zur 1390er marke anstehen. wenn nicht diese woche, dann mit grosser wahrscheinlichkeit anfangs kommende woche.
    neue Tiefs sind nun nicht mehr zu erwarten, es läuft nun die (c) mit einem Ziel mind. bis in den unteren 15xx bereich.
    seitwärtsbewegungen bieten ab nun wieder longchancen.


    der DO war perfekt. die seitwärtsbewegung verlief wie erwartet auf hohem niveau. oben begrenzt durch die 1375 und unten begrenzt durch die 1360.


    der FR war dann nicht nach meiner Vorstellung. die 1350er marke sollte nun support bilden. stattdessen lief gold bis zum handelschluss um 22.00 zum 62er bei 1326 runter. eine umkehr- bzw. bodenformation ist noch nicht ersichtlich.


    grundsätzlich könnte man den rücklauf zum 62er auch als welle ii und das top 1375 als welle i einordnen, wäre da nicht bei silber das Bild anders.
    Bei Silber wurde praktisch die ganze Fahnenstange retraced.
    das lässt mich vermuten, dass auch bei Gold die Fahnenstange anfangs kommende woche komplett retraced werden könnte (wenn nicht am WE irgendwelche NEWS in Bezug auf die US Schuldenobergrenze oder Syrien auftauchen) so dass es möglicherweise nochmal zum test der 1300er marke oder leicht darunter kommen könnte.


    hier mal eine tageskerzen Vorstellung wenn Silber ein tief unter dem MIT Tief kommende Woche ausbilden würde. dann bekämen wir doch noch ein tief unter der 21$ marke und mit sicherheit würden einiges SL damit abgegrast werden.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130921/2ye4owu2.jpg]


    was für die volatilität vergangener Woche mit dem Eintritt des heliozentrischen Merkur ins Schützezeichen betrifft, dürfte auch für die kommende Woche gelten. den dieser wird erst am SO 29. September wieder aus dem Schützezeichen austreten.
    Wer den Finanzausblick von Merriman für die kommende Woche in englisch lesen möchte hier der link
    http://www.mmacycles.com/weekl…nning-september-23,-2013/


    Interessant auch die "Longer-Term Thoughts" also die Langzeit Gedanken!


    Wünsche allen Lesern ein ruhiges und erholsames und hoffentlich nicht zu volatiles WE
    bis nächste WO [smilie_blume]
    Grüsse Papillon

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Sieht alles nach Erdrutsch aus...


    wird es aber nicht :P


    die nächsten 2 Tage noch nicht!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130924/boulsbon.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130924/h574g8eo.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Chart ist von gestern als das tief bei 8605 gebildet wurde.


    mind 8720 sollte es für die v' werden.


    kann aber auch mehr werden. morgen müssten dann eine dynamische aufwärts starten. geht es dynamisch über 8720 kann auch innert der nächsten 2-3 Tage 8800-8900 erreicht werden


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130924/7klg6g7t.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • bei Gold fehlt mir noch ein kleines neues Tief unter 1300$


    mehr dazu morgen oder übermorgen abend.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • bei Gold fehlt mir noch ein kleines neues Tief unter 1300$.


    Fraglich ob das kurzfristig noch kommt.
    Wohl nur wenn es an den Aktienmärkten kräftig rauf geht.
    Und bei Gold + Silber hat sich schon ein stabiler Boden ausgebildet. Stabil genug für einen Anstieg der Gold nochmals in die Nähe von 1400 bringen könnte.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • bei Gold fehlt mir noch ein kleines neues Tief unter 1300$


    solange Gold nicht über 1345 steigt, kann es vorher nochmal ein tief im bereich der 1300er marke oder leicht darunter geben.


    sobald dieses Tief gebildet wird (auf intraday reversal achten!) dürfte welle (b) abgeschlossen sein.


    erstes Ziel dann 1366, später 1433 und Ziel bis ende Jahr/anfangs 2014 wäre der bereich um 1535, ev. auch bis 1590


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130926/l9d8kbqj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130926/nxljhv96.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Bei Silber gilt das gleiche Bild wie bei Gold


    Auch hier fehlt noch ein kleiner absacker in die untere 21$ region oder auch knapp unter 21$.


    Ziel bis ende Jahr/anfang 2014 mind 28$, kann aber auch bis 29/30$


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130926/98fr56yp.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!


  • der bulle wird die kommenden zwei wochen wo anders geritten.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130926/2n5mbffx.jpg]


    Verabschiede mich bis am 11. Oktober in den Urlaub


    adeus  [Blockierte Grafik: http://www.loewenherz-im-wilden-westen.de/forum/mods/smileys/images/mex1.gif]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130926/b7tjmm8l.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • NDX ist der einzige US Index der noch ein neues Jahreshoch bilden dürfte. SPX und DOW sollten ihre tops drin haben.


    aber auch beim NDX dürften es die letzten cm vor dem Finaleinlauf sein.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130926/gxrdzov6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130926/gtfw835b.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!





  • Hallo Papillon,


    das letzte Mal als du im Urlaub warst(im August),sind die Edelmetallpreise stark gestiegen.Vielleicht klappt es auch in diesem Urlaub?
    :hae:


    Ich wüsche dir eine tolle Zeit :thumbup:


    LG uhus

  • Fährst du 5x im Jahr in den Urlaub?


    Balkonien?
    -------------------
    Im Moment sieht es so aus, als könnte Gold ein langgezogenes Dreieck ausbilden, bis in den November hinein.
    Was danach kommt ist schwer zusagen (Ausbruch nach oben oder nach unten? ).

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Zitat; @Papillion v. 26. September 2013
    solange Gold nicht über 1345 steigt, kann es vorher nochmal ein tief im bereich der 1300er marke oder leicht darunter geben.
    sobald dieses Tief gebildet wird (auf intraday reversal achten!) dürfte welle (b) abgeschlossen sein.
    erstes Ziel dann 1366, später 1433 und Ziel bis ende Jahr/anfangs 2014 wäre der bereich um 1535, ev. auch bis 1590


    Silber: Ausblick für die kommenden 2 Wochen
    Bei Silber gilt das gleiche Bild wie bei Gold
    Auch hier fehlt noch ein kleiner absacker in die untere 21$ region oder auch knapp unter 21$.
    Ziel bis ende Jahr/anfang 2014 mind 28$, kann aber auch bis 29/30$
    zitatende
    ................................................................................................


    Absacker läuft gerade,


    Gold 1293 Silber 20,80


    schaun wer mal.... :hae:

  • Immer wenn man meint nach unten geht nichts mehr,
    kommt von irgendwo ein Verkäufer her.


    :( + :wacko: = :wall:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Melde mich kurz aus dem Urlaub


    Nach dem heutigen bisherigem Verlauf von Gold und Silber dürfte Welle (b) bei Gold das heutige tief 1278.20$ und bei Silber das gestrige tief 20.64$ beendet haben. Abzuleiten ist dies anhand des dynamischen reversal. Silber hat bereits den gestrigen Abverkauf zu 100% retraced. Gold hinkt noch etwas hinterher, hat aber mehr als 62% retraced und wird die 100% in den kommenden Stunden erreichen.


    Somit dürfte es auch am kommenden Freitag wenn der Arbeitsmarktbericht um 14.30 veröffentlicht wird bei den Edelmetallen zu keinen Verwerfungen kommen. Die Analystennews haben es angedeutet. Von verschiedensten prominenten Häusern wurden die Goldpreisziele weiter gesenkt. Siehe dazu auch Jochen Stanzels Goldanalyse mit mind. Ziel von 1245$ und tiefer. Erst gestern hat er diese Ziele in seiner Analyse bestätigt, wenn man bedenkt dieser Mann ist ein Experte mit mehrjährigen Erfahrung im Rohstoffbereich. Nun ja Fundamentalanalyse und technische Analyse, insbesondere die EW Technik sind zwei ganz unterschiedliche Methoden.


    Wie auch immer mich freuts wenn meine Auswertungen aufgehen. Was aber nicht bedeuten soll dass ich jedesmal richtig liege. ;)


    noch etwas zu meiner Person. Ich bitte ganz inständig und das meine ich mit vollem ernst, ich bin und werde niemals ein Guru für wen auch immer sein! Ich verweise nochmal auf meinen Disclaimer. Jeder der Handel mit Börsengeschäften betreibt weiss um was es geht und muss sein eigenes Risiko- und Moneymanagement definieren. Da kann auch die beste Analyse dies nicht umgehen. Ich weiss wovon ich rede! Also es soll mir keiner kommen der irgendwann mal wenn er mit seiner position schief liegt mir den Garaus macht. Sonst verabschiede ich mich dann auf nimmerwiedersehen. Ich hoffe jedem ist das klar, das was ich hier mache kostet Zeit und die kann ich auch anders einsetzten.
    So genug gepredigt!


    Was die nächsten Ziele bei Gold und Silber anbelangt verweise ich auf den letzten Beitrag vom 26.09.


    Verabschiede mich wieder in den wohlverdienten Urlaub. Bis am 11.10


    Jerome
    Es soll Leute geben die arbeiten jede Woche 50-55 und mehr Stunden als Angestellter. Dann soll es denen auch gegönnt sein dass sie 3-5x im Jahr in den Urlaub gehen um sich zu erholen. ;)

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Zitat von "merriman"


    Kurzfristige geokosmische Signaturen für die Woche vom 30.09.13
    Dies wird eine wichtige Woche für viele Finanzmärkte. Denn am Freitag werden die Zahlen der Arbeits- bzw. Arbeitslosenstatistik publiziert. Es sei denn, diese Veröffentlichung unterbleibt, weil nächste Woche bereits Teile der US-Regierung handlungsunfähig sind. Wenn die Zahlen veröffentlicht werden, müssen Trader besonders sorgfältig hinschauen, denn aus den Zahlen könnten sich Hinweise ergeben, ob das FED nun anfängt. sein Programm der quantitativen Lockerung zu verschlanken, oder ob es sich weiterhin massiv versorgend verhält, in der Hoffnung, die Inflation auf 2% hochzuschrauben und damit entsprechend die Zahl der Beschäftigten zu erhöhen.
    Diese Statistiken sollen kurz vor dem Neumond publiziert werden, der später am Tag des 4. Oktobers eintritt. Diese Neumond-Stellung ist aus vielen Gründen bedeutsam. Zunächst, der Neumond ist im Zeichen Waage. Ein Waage-Neumond hat nach unseren Untersuchungen historisch gesehen die höchste Korrelation aller lunaren Kombinationen bei Sonne in Waage mit scharfen Abschwüngen bei US-Aktien. Zugleich bildet dieser Neumond mit dem Uranus/Pluto-Quadrat zusammen ein T-Quadrat. Das heisst, die Sonne bildet am 1. Oktober ein abnehmendes Quadrat zu Pluto und am 3. Oktober eine Opposition zu Uranus. Die drohende Handlungsunfähigkeit der Regierung wird zunehmend realistischer, wenn das Uranus/Pluto-Quadrat von einem anderen Transit wie etwa der Sonne ausgelöst wird. Aber auch der Transit-Mars ist in der nächsten Woche wichtig, denn er löst das Merkur/Pluto-Quadrat im Horoskop der New Yorker Börse aus, das als „Buttonwood-Horoskop“ bekannt ist. In zeitlicher Nähe dieser Auslösung endet gewöhnlich ein scharfer Abschwung bei Aktienkursen. Die bedeutet vielleicht, dass die Arbeitsstatistiken günstig ausfallen. Es bedeutet vielleicht auch, dass Kongress und Weisses Haus eine Erhöhung der Schuldenlimite verhandeln. Aber bei Neumond in Waage in Spannungsaspekt zu Uranus und Pluto würde ich auf eine solche Verhandlung nicht wetten wollen.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

Schriftgröße:  A A A A A