Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten

• Vielleicht hat sich in Griechenland doch was getan: die haben ihre Gold- und Silber-Bestände auf den Markt geworfen. Wie wollen die sonst einen kleinen Teil ihrer Schulden zurückbezahlen? Mit Fetakäse und Orangen?

Die griechische Notenbank ist eine Aktiengesellschaft (ISIN: GRS003003019), zu 9% in Staatsbesitz.
    Der Aktienkurs hat sich in den letzten 8 Jahren von > EUR 280,- auf aktuell EUR 1,17 entwickelt.
    In der Bilanz stehen zwar noch Gold und Goldforderungen in Höhe von ~ 5,2 Mia. Euro, aber dieses Vermögen ist bestimmt schon längst bei irgendeinem Gläubiger verpfändet.

• Vielleicht hat sich in Griechenland doch was getan: die haben ihre Gold- und Silber-Bestände auf den Markt geworfen. Wie wollen die sonst einen kleinen Teil ihrer Schulden zurückbezahlen? Mit Fetakäse und Orangen?

.

Vielleicht auch einfach "nur" ein Longsqueeze nach dem die 15.50 gefallen war, hatte meinen Stop ja auch dort.

Witzige Notiz am Rande, man kann ja bei den diversen Brokern die gewünschte Kontowährung einstellen diese muss nicht der Währung in der einbezahlt wurde entsprechen, normalerweise sind das die Majors, USD/ EUR / AUD / CHF / JPY / GBP bei manchen noch NZD...
    aber einer meiner Broker hat mich gestern "überrascht"...

Bilder

Heiner Müller: "Optimismus ist meist ein Mangel an Informationen"

Erfolgreich gehandelt mit: Varja, Dr. Aurum, Sirkuflex, Tuarek123, absolute Beginner, einherjer, Der Telefonmann, EM-sam, GSF-Dude, bubi, Megane 26, 7.62x, unzenhunter, Waopme

• Angstschweiß?

Nearly 25% of Chinese stocks have stopped trading
    http://www.forexfactory.com/news.php?do=news&id=548215

NYSE Suspends Trading in All Securities
    http://www.forexfactory.com/news.php?do=news&id=548417

Erfolgreich gehandelt mit: Varja, Dr. Aurum, Sirkuflex, Tuarek123, absolute Beginner, einherjer, Der Telefonmann, EM-sam, GSF-Dude, bubi, Megane 26, 7.62x, unzenhunter, Waopme

• Die Börse wurde gestoppt um "Probleme" zu vermeiden... aha

Nebenbei das WSJ und auch Zerohegde sind heute ebenfalls nicht oder nur schwer zu erreichen.

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Brainwashed ()

• Schaut nicht gut aus, dzt keine Käufer in Sicht, hätte mir hier etwas mehr an Kaufinteresse an dieser Mittelfristigen Unterstützung gewünscht.

Bilder

• Bei Silber schauts ehrlicherweise noch besch..... aus, es hat zwar erfolgreich retestet und scheint nun nach unten abzuprallen, die 15.50 waren und sind nach wie vor wichtig.

Ratio dzt. 75.1

Bilder

• Ja, die 15,50 scheinen mir auch eine der wichtigsten Marken aktuell gewesen zu sein, wer von den Großen Playern derzeit billig einkaufen will, braucht sich nur an dieser Marke zu orientieren und sie von oben drückend verteidigen ... .

Ich glaube, dass Silber in den kommenden 2 Jahren wieder gewaltige Schwankungen hinlegen wird, wie zwischen 2004 und 2009.

Ganz einfach weil noch mehr gezockt wird, als damals ... .

Ich würde mich über einen Papiersilberpreis von um die 10$ nicht wundern, darunter allerdings schon. Bei den Übertreibungen die Silber immer hinlegt, wäre es denkbar, dass wir derzeit in die nächste Nadel - nach unten - gestartet sind.

Alles unter 15 $ sind für mich aktuell Kaufkurse, also ist es eh egal, wie es kommt.

Spätestens bei den ersten Staatspleiten, geht dann der Run wieder voll los. Dann allerdings mit Nadeln nach oben.

Gruß,
    gutso

• Problem ist wenn der Euro weiter "abschmiert" so wie bisher sehen wir weiterhin keine guten Kaufkurse in Euro, hier kommt nun wirklich die "Versicherung" zum tragen, Performance in Eurogold ist ja ganz gut so knapp 10% übern daumen seit Jahresbeginn.
    Ich hab mein letztes physisches Gold am 4. Jänner gekauft von daher lieg ich gut dabei, Silber ohnehin laufend.

• Ich kaufe nur noch sporadisch nach, weil jedes Mal ist es dann wieder günstiger.

Als ob eine unbekannte Macht dein Kaufverhalten beobachtet und dann den Markt so lenkt, dass es für dich und viele andere am größtmöglichen unangenehm wird.

Die Einschätzung von Finanzexperte Juan Eduardo Morales Veas, was man heute auf Goldseiten lesen konnte, mutet ja sehr erstaunlich an. :whistling: :wacko:

Ach ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, heute ist das Kurstief. Ab heute geht es die nächsten Wochen nur noch aufwärts! 8)

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Ach ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, heute ist das Kurstief. Ab heute geht es die nächsten Wochen nur noch aufwärts! 8)

amen ^^

Dann werf ich auch mal ne These in den Raum; eine Weile wieder rauf und dann wieder in den Keller.
    Verkaufen will gerade kaum jemand, also lässt man es wieder n bissl rauf und sobald der xx Fach Boden ausgebaut ist..... :S

Wobei das alles nur die Minen und das Trading betrifft, wie Brainwashed schon schrieb, bereue auch ich den Kauf von ein paar
    Mapples Ende letzten Jahres nicht. Da war zwar der Spot um 16,50$ aber zur Zeit nicht Günstiger zu bekommen.

Grüße

• Moin Moin,

hier ist echt wieder guter Rat teuer.
    Gestern passierte ja nimmer viel, und Heute?
    Ein Dip auf 14.60$ und dann zurück über 15$?
    Oder kann es sich hier schon festigen und wieder etwas rauf,
    würde ich schon eher erwarten.... aber drauf wetten, hm.

Naja, erstmal Frühstücken.

grüße

• Offizieller Beitrag

...ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Schriftgröße:  A A A A A