Alles anzeigen
Gefragt werden könnte nach:
- Mexiko Libertad
- Armenien Arche Noah
- Anderes - schreibe unten
MbG
DMR
- 1/2 Takus
- oder wie oben erwähnt Güldengoass
wären noch Vorschläge meinerseits
VG winterherz
27. Dezember 2024, 13:34
Alles anzeigen
- Mexiko Libertad
- Armenien Arche Noah
MbG
DMR
- 1/2 Takus
- oder wie oben erwähnt Güldengoass
wären noch Vorschläge meinerseits
VG winterherz
Machen wir mal ne Umfrage.
- Mexiko Libertad
- Armenien Arche Noah
........also wenn du so fragst:
1. Mexiko
2. Arche
3. Cook Island
4. Für mich ist das alles eine 1/4 Unze Silber........sucht euch was aus.....
Herzlichen Dank an Laura und David, die das Spiel mit einigem Zeitaufwand und gutem Händchen managen!
Bin im Prinzip dafür, dass wir bei einer 1/4 Unze bleiben und das nehmen, was der Händler, mit dem das Silberspiel kooperieren, günstig anbieten kann. Die 1/4oz kauft man sich ansonsten ja eher nicht. Außerdem setzen wir 1/4oz ein und bekommen 1/4oz raus: Passt!
Ansonsten hätte ich kein Problem mit jedem Händler, der als zuverlässig bekannt ist. Sponsoring wäre natürlich auch ein Argument - muss ja nicht viel sein, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Das bedeutet: Natürlich kommt auch Geiger in Frage. Find ich sogar gut, weil David das Geschäftliche auf dem 'kleinen Dienstweg' managen könnte.
Bisserl sozial gedacht: Alternativ gibt es kleinere Händler, die man so auch etwas fördern könnte und die sich ins Blickfeld rücken können, z.B.
http://goldmausshop.muenzinvest.de/ (nix verwandt, nix verschwägert, nicht mal befreundet)
Gruß Silberbauer
Vielen Dank an DMR + LR für die jahrelange ehrenamtliche Aktivität!
Im Sinne einer Bullionanlage ist 1/4 Unze eine 1/4 Unze eine 1/4 Unze...
Auch ich werde weiterhin dabei sein, egal ob mit oder ohne neuem Sponsor.
Vielen Dank an DMR + LR für die jahrelange ehrenamtliche Aktivität!
Im Sinne einer Bullionanlage ist 1/4 Unze eine 1/4 Unze eine 1/4 Unze...
Hier kann ich mich nur anschließen.
David könnte ja mal eine Umfrage starten.
So, dann machen wir mal eine Umfrage.
Die Umfrage ist namentlich angelegt, jeder hat eine Stimme - diese kann jedoch überdacht werden. Die Einheiten sind alle in weiterhin 1/4 oz gedacht, damit kommen Phili oder Maple derzeit nicht in Betracht.
Umfrage läuft bis 20. Januar.
MbG
DMR
1/2 oz Fiji Taku
Die Umfrage läuft ja noch einige Tage - dann wird "egal" dem dann führenden Wert zugeschlagen. Ich neige, wie in den Umfragedetails ersichtlich, zu der Arche Noah. Ist logistisch die einfachste Lösung, insbesondere wenn meine Frau mal wieder gewonnen hat
MbG
DMR
Also gut, also Arche.
Wenn jemand hier ruft bzw. eine Bewerbung sendet, dann kann über Spielpartnerschaft nachgedacht werden. Wir starten zunächst OHNE einen Spielpartner in die Zukunft des Silberspiels.
Logistik läuft dann hier übern Tisch, das Preisfixing machen wir zu Beginn der nächsten Runde und das gilt dann längerfristig. Werde mal eine Masterbox der 1/4 ordern und gucken, wie schnell die alle sind. Dann kommt das nächste Preisfixing.
Anregungen oder Anmerkungen?
MbG
DMR
PS: Das Porto wird gesponsert vom Spielmacher
Oder wie ist es mit dieser Medaille: http://shop.muenze-berlin.de/s…adriga-2013-1-4-unze.html
Ich stelle hier die 1/10 Version der Cook-Island-Münze herein. Wird auch in D geprägt. Man kann sie sowohl einzeln kaufen als auch im größeren Paket. Hat mich schon nachdenklich gemacht, als ich diese "Mengen" sah. Mußte mir gleich überlegen, auf was die sich zukünftig einstellen. Die Münze ist ebenfalls sehr schön (mußte mir natürlich so einen Winzling kaufen) und nicht so scheußlich geprägt, wie die Libbies, die in der Miniform ja fast wie Aluminium-Chips wirken.
Sollte also der Silberpreis erheblich steigen :-)))) ..... dann könnte man gleich auf diese hier umsteigen. Nichts desto trotz ist die Arche wirklich SEHR schön geprägt.
http://www.goldhandel-haller.d…tml?refID=BullionInvestor
Zu schade, dass sowas einfach zu teuer ist:
MbG
DMR
PS: Das Porto wird gesponsert vom Spielmacher
Herzlichen Dank...!
Erwerbe dann mal ein 500ter Masterpack Armenien Arche Noah.
Erleichtert für lange das Preisfixing.
MbG
DMR
PS: Danke für die Abstimmungsteilnahme.
Alles anzeigenErwerbe dann mal ein 500ter Masterpack Armenien Arche Noah.
MbG
DMR
Wow, klasse! Vielen Dank fürs auslegen und die dadurch vereinfachte Preisfixierung
Alles anzeigenErwerbe dann mal ein 500ter Masterpack Armenien Arche Noah.
MbG
DMR
@ David: Bemerkenswert....
Gruss winterherz
Danke an David, für die guten Ideen und deren Durchführung! Dies könnte das Spiel noch attraktiver machen, falls Silber mal auf 200 steigt...
Gruss,
Lucky