Hallo,
Das ist für mich ein Debüt die World Money Fair zu besuchen.
Vom 1.-3.Februar 2013 findet sie ja im Berliner Estrel Convention Center statt.
Ich hoffe der Goldpreis fällt bis dahin noch kräftig.
Ansonsten werde ich mal die Atmosphäre beschnuppern und schöne Fotos machen.
http://www.worldmoneyfair.ch/wmf/index.html
42.World Money Fair Berlin 2013
-
-
-
Klingt gut, denke wenn ich dann nicht in Bayern bin bin ich auch am Start
-
Gibt es denn schon einen Treffpunkt/eine Uhrzeit für ein Treffen der Foristen an den jeweiligen Tagen?
-
Nicht das ich wüsste, schlagt mal was vor.
Bitte nicht so früh in Villariba schläft man gerne lang. -
Wir sind auf Stand F23 in der Haupthalle
Ich würde mich freuen, dort ein paar alte und neue Bekannte zu treffen ...
(und hoffe, dass ich auch ein bisschen Zeit haben werde) -
-
Ich bin gleich Freitag da,bei Beginn. Bin echt mal gespannt was ich zu sehen bekomme.
-
Werde auch am Freitag mal reinschauen
-
Ich stell dann 2-3 Bilder hier ein.Mich interessieren vor allem die ausgestellten Sachen der grossen Prägestätten/Minen etc.
-
Bin auch dorten
MbG
DMR -
War sehr gut.Ich habe sogar unverhofft etliche Bekannte getroffen.Naja,Berlin ist een Dorf.
-
-
hat jemand die Besucherzahlen? schätze mal rückgängig
Shalom
-
hat jemand die Besucherzahlen? schätze mal rückgängig
Shalom
wie kommste darauf ???
die messe hat erst angefangen und geht noch 2 tage
-
Muss ich wirklich nicht so oft hin.
Erinnert eher an einen großen Flohmarkt.Die Preise sind größtenteils happig, wirklich Günstige Ware ist eher die Ausnahme.
-
Muss ich wirklich nicht so oft hin.
Erinnert eher an einen großen Flohmarkt.Die Preise sind größtenteils happig, wirklich Günstige Ware ist eher die Ausnahme.
so ist es....
etliche traben doch hauptsächlich nur dahin um sich die teuren 1 oz messe pandas oder schlangen zu holen.in der hoffnung dann gleich ein paar oironen wersteigerung zu bekommen...
respektive sie gleich in der bucht mit 60 eur aufschlag einzustellen
wobei dann 25€ ebay/paypal fees, und 4-5€ für paketversand abgehen... -
Mir hats gefallen.Man konnte sich gut unterhalten obwohl man die Leute gar nicht kannte.War alles sehr locker und nicht stocksteif.
Vielleicht gibt es welche die nur den schnellen Reibach sehen,aber jeder nach seiner Facon.Ich habe mich auch gewundert warum eine Riesentraube am MDM-Stand herumhing.Da wurde gegen 10 Eur ein neuer Münzsatz rausgehauen.Ich hab erst den Kopf geschüttelt,aber mich aus Spass auch dazwischen gedrängt und mir einen Satz geholt.Habe den dann einen Bekannten gegeben,welcher auch einen Stand da hatte.
Im Osten hat man ja gelernt,wenn irgendwo ne Schlange ist,soll man sich anstellen. -
-
War sehr gut.Ich habe sogar unverhofft etliche Bekannte getroffen.Naja,Berlin ist een Dorf.
hat der Barren durch das Loch gepasst?
-
so ist es....
etliche traben doch hauptsächlich nur dahin um sich die teuren 1 oz messe pandas oder schlangen zu holen.in der hoffnung dann gleich ein paar oironen wersteigerung zu bekommen...
respektive sie gleich in der bucht mit 60 eur aufschlag einzustellen
wobei dann 25€ ebay/paypal fees, und 4-5€ für paketversand abgehen...ihhhh....das ist ja ne Medaille. Ich hab gelernt, dass man sowas nicht kaufen sollte.
-
sind das die drei MDM Tanten, die immer fleissig die Werbung verschicken?
-
Wer sich schon freitags genau 16 Uhr aus eigenem(!) Antrieb um die alljährlichen BRD-Ländermotiv-EZB-Blechlinge "prügelt", dem ist eh nicht mehr zu helfen. Aber sogar ich musste gestern dort mit ran, denn mein Papps wollte unbedingt so ein Teil haben. Sohnespflichten gehen allerdings über "eigentliche" persönliche Grundprinzipien. Heute steht dort kaum noch einer an....
Richtige Goldbug-Schnäppchen gibt's aber dieses Mal nicht. Alle "relevanten" Händler liegen auch mit Bullionware MERKLICH über Spot; sie haben das ja auch "zu teuer" eingekauft und gehen jetzt nicht "richtig" dem Papierkurs hinterher. Naja, sollen die Brüsseler an ihren LMU-40ern ersticken! Händlerpreis 505,- € .... noch alles knusper dort?!? Da fahre ich nachher lieber fix noch in die Exchange und kaufe dort ein paar 20er von Napoléon III für je 231,- €uronettis...
-
hat der Barren durch das Loch gepasst?
Man bekommt ihn mit einer Hand kaum hoch und ich wollte mich nicht überanstrengen.
@Pandadler:Keine Ahnung was die Damen noch so für Aufgaben haben.
Ansonsten bin ich viel herumgelaufen und habe Preise verglichen.Was ich dann gekauft habe,hätte ich überall kaufen können.
Aber dabei sein,ist alles. -