Wofür EM nach dem Reset sinnvoll verwenden?

  • Dein Glaube in den lieben Staat

    Welcher Staat?


    Diese Gesellschaft wird zeitweise in Anarchie versinken. Da hat "Mutti" andere Sorgen als ein EM-Verbot, falls sie diese Zeit überhaupt überleben wird.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • kommt das nicht sehr darauf an, wie der "Reset" abläuft???


    dieser "Reset" wird - wie seit spätestens 2008 zu sehen ist - ein langjähriger Prozess sein!
    (da jede Regierung versucht, den schmerzhaften Schuldenschnitt in welcher Form auch immer dieser kommen mag doch noch auf nach der Wahl zu vertagen)


    und überhaupt:
    es ist ja kein einfacher Reset, sondern kann auf eine Neusortierung der wirtschaftlichen und politischen Weltordnung hinauslaufen
    z.B. mit dem Ergebnis, dass die USA danach = ab den 2030er Jahren nur noch Mittelmacht sind und die Musik in Chnia oder sonst wo spielt ;)


    hinzu kommt damit auch die Unsicherheit, wo = in welchen Ländern die politischen Systeme umkippen und in welche Richtung?!?!?!

  • Deine Paranoia toppt alles. [smilie_happy]


    Welcher Staat?


    Diese Gesellschaft wird zeitweise in Anarchie versinken. Da hat "Mutti" andere Sorgen als ein EM-Verbot, falls sie diese Zeit überhaupt überleben wird.


    Anarchie? Wegen was? Weil man einen Schuldenschnitt macht oder ordentlich die Inflationsschraube dreht? Sorry, hier regiert wer den Büttel hinter sich weiß. Der Büttel trägt Uniform und hat die Waffen.
    Keine Ahnung was für Leute du so kennst, aber ich kenne nicht einen Menschen in meinem Bekanntenkreis der plündernd durch die Strassen ziehen wird. Die werden von BILD & Co. auf den passenden Feind eingeschworen (BILD:" Regierung sagt gewissenlosen Goldspekulanten den Kampf an. Merkel: Es kann nicht sein, dass wenige sich am Unglück vieler bereichern. Laut Umfragen stehen 86% der Bürger in dieser Frage hinter Merkel.")


    So in der Art wirst du das lesen können. Sorry, 2008 habe ich wirklich mit dem Crash gerechnet aber die haben das System in der Zwischenzeit so umgebaut, dass es nicht mehr fallen kann. Im Notfall werden eben unbegrenzt Staatsanleihen durch die EZB gekauft. Geht in Japan schließlich auch und da sehe ich keine Anarchie!

  • Die zieren lange vorher die Laternen.


    Und wer hängt sie da hin? Du und ein paar Kumpel aus dem Forum? :wall:
    Man muss doch die Realität sehen und die sieht eben nicht so aus. Kannst ja mal nach Berlin fahren und am Kanzleramt, mit der Flinte im Anschlag, versuchen den Laden zu übernehmen. Schauen wir einmal, was passiert! :rolleyes:

  • In Merkeldeutschland fliessen doch noch Milch und Honig. Warten wir mal ab, wie die Leute reagieren, wenn es richtig teuer wird wegen Euro und EU "Rettung". Ganz zu schweigen was der Mob tut, wenn man ihm wegen Geldnot "Brot und Spiele" abdreht, also Hartz4 und Dschungelcamp.
    Da ist Griechenland nur ein lauer Vorgeschmack.

  • Dann hol Dir mal keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen beim langen Herausschieben - diesmal gibt es kein Crash - sondern Salamitaktik und die Salami wird gerade gerne mal verlängert....
    Liebe Grüße vom Goldpapier


    Genau!


    Crashgefahr seit 2008 und noch immer kein hartes Aufschlagen in Sicht - ich kann es nur immer wiederholen: Ihr unterschätzt die Möglichkeiten von "denen da oben"


    Das Spielchen wird noch laaange weitergehen, falls es überhaupt je so endet, wie Ihr es Euch vorstellt



    PS: Ganz davon ab, sind WZ-Maschinen natürlich immer gut

  • Die Hälfte für günstigen Grund+Hof ,den Rest halten für den verdammt frühen Ruhestand. ;)


    So der Plan.....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Aber taheth, was fürn ne Frage! Jeder, der Eichelburg-Gold hat, kauft natürlich ganze Straßenzüge, alle anderen tauschen ihr Gold gegen einen Sack Kartoffeln. :D


    [smilie_happy] Damit hast du beide Extreme schön auf einen Punkt gebracht... Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen... ;)

  • betrefss anarchie, was glaubt ihr wohl was passiert wenn 3 wochen lang der strom weg ist ? kann sich die folgen überhaupt jemand vorstellen ? zumindest für die, die in der stadt wohnen und auf eine "geordnete" infrastruktur angewiesen sind ist das eine katastrophe.

    - nach 48 h kein handy und damit keine kommunikation, telefon und internet sind so oder so weg
    - keine züge, strassenbahn und u-bahn mehr
    - keine krankenhäuser mehr nach ende des diesels
    - läden zu
    - so on


    spätesetens nach einer woche ausnahmezustand mit komplettem zusammenbruch der gewohnten infrastruktur.
    das nur mal so am rande.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Jeder, der Eichelburg-Gold hat, kauft natürlich ganze Straßenzüge,


    wäre wohl (theoretisch) in der DDR Mitte der 1980er Jahre auch möglich gewesen???


    hoher Ankaufpreis für Au - zugleich dank staatlich festgesetzter Niedrigstmieten viele Mietshausbesitzer, die Ihre runtergewohnten Bruchbuden lieber verschenkt haben als mehr in die Instandhaltung zu investieren, als die Hütte an Ertrag abwerfen durfte


    ?

  • Fuer mich ist Gold vor allem da um meine Rente/Ruhestand zu sichern, falls der Crash bis dahin auf sich warten laesst oder wenn es einfach nur ueber die naechsten 20 Jahre Stueck fuer Stueck abbroeckelt. Der Werterhalt ist auf jeden Fall besser als bei SwissLife oder was auch immer...


    Goldverbot in Deutschland? Glaube ich nicht drann, noch weniger in der Schweiz.
    Jeder 4. Deutsche besitzt Gold als Muenzen oder Barren:
    http://www.steinbeis-research.…Steinbeis_Kurzfassung.pdf
    (Gold Schmuck sind sogar 63%)
    Mit einem Goldverbot fuer Barren/Muenzen trifft es also mindestens jeden 4. in D. Ich habe keine Zahlen fuer Schweizer gefunden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Anteil an Barren/Muenz Besitzer noch hoeher ist, und die haben auch noch ein Stgw zu Hause ;)


    Selbst wenn, es wird schon heute alles moegliche geschmuggelt was viel mehr Platz braucht (Zigaretten, Drogen, Waffen) pro Werteinheit: in Marseille gibts AK47 fuer ca eine halbe Unze, was ist einfacher zu schmuggeln? ein Kruegi oder 2 AK47? Gold Muenzen haben ja nicht einmal Seriennummern.


    Also: fuer mich fuer den Ruhestand und wenn's zu viel des Guten war: Segeljacht und/oder Porsche Oldi und/oder BMW Oldi und/oder Reisen !

  • ich kannte jemand der es gemacht, ganze blöcke von mietskasernen in der zone so anfang der 90er aufgekauft und saniert, dann vermietet. dem ging es richtig gut, natürlich nur mit den entsprechenden vitamin B und zuwendungen an die vitaminträger. als es nicht mehr ging hat er sich zeitig genug wieder abgeseilt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Den wichtigsten Punkt hast du aber ausgelassen. Ohne Strom keine Pumpen, ohne Pumpen kein Trinkwasser.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.


  • Daran habe ich keinen Zweifel. Aber das ist dann eben ein völliger Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung und der Versorgung! Den könnte es aber auch jetzt oder morgen oder nie geben. Man weiß es eben nicht!
    Aber: Nur weil die EZB unbegrenzt Staatsanleihen kauft wird der Michel nicht auf seine Sportschau und seine Bratwurst verzichten müssen,die Tanke hat weiter offen und deshalb läuft er auch nicht Amok!


    Wichtig ist für die Regierung, dass sie Massenmedien in der Tasche hat und das kann man in diesem Land wohl nicht ernsthaft bestreiten! Dort wird für jedes Problem der Schuldige präsentiert! Entweder die Ausländer, die Goldspekulanten, Nazis, Al dingsda, der Iran oder die Katholische Kirche. Einen wird es treffen und das Volk wird mit einer Stimme kreischen: Ans Kreuz mit ihm! :(

  • tomb


    so on. :D
    hast natürlich recht. die folgen sind, wenn mann/frau ernsthaft und logisch darüber nachdenkt ohne sich etwas vorzumachen katastrophal.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Die Idee mit dem Kauf von Werkzeugen ist gut! Aber habt ihr auch Tipps für Menschen mit zwei linken Händen? ;(


    Kauf Dir einfach nach und nach die wichtigsten Werkzeuge (Bohrmaschine, Winkelschleifer, Kettensäge...). Achte auf gute Qualität. Lerne die einzelnen Werkzeuge kennen. Für Motorsägen werden bundesweit von Profis gute ( zB. 2-Tages-) Kurse angeboten, die selbst für langjährige Anwender zur Aufrischung/Vertiefung sehr empfehlenswert sind.


    Ansonsten die Drei-Speichen-Regel beachten. Beim Googeln stößt man dabei auf einen trefflichen Satz von Perikles:
    "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein."

  • betrefss anarchie, was glaubt ihr wohl was passiert wenn 3 wochen lang der strom weg ist ? kann sich die folgen überhaupt jemand vorstellen ? ...


    ja, kann ich mir vorstellen
    (wenngleich die Vorstellung eine eher unangenehme ist ;( )


    aber nicht im Kontext eines Reset des Finanz(-/Wirtschafts)systems:
    auch in den heutigen Entwicklungsländern gibt es zumindest stundenweise Strom


    so ein Megastromausfall wäre also eher Folge entweder eines technischen Versagens - oder eines Naturereignisses


    war da nicht in 1859 eine nette Sonnenaktivität:
    http://www.spiegel.de/wissensc…fekte-sturm-a-271661.html
    also sollten wir vielleicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 % pro Jahrzehnt mit so einem Jahrtausendereignis rechnen - unabhängig von der jeweiligen Finanz-/Wirtschaftslage

  • Einen 3D-Drucker


    http://www.pcgameshardware.de/…tor-2-3D-Drucker-1045387/


    gibt sicher auch Highendprodukte zum mehrfachen Preis

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

Schriftgröße:  A A A A A