Wofür EM nach dem Reset sinnvoll verwenden?

  • Eine allgemein anerkannte Regierungsform kann weiterhelfen und ein Wirtschaftsprogramm mit Augenmaß.
    Also nicht das maßlose Festhalten an veralteten Wirtschaftsstrukturen, bei denen der Begriff Leistungsgesellschaft als blanker Hohn empfunden wird.
    Damit kann ein Crash abgefangen werden, wenn man nicht zu spät anfängt.
    Die parasitären Bereiche, wie die Sozialindustrie, die aufgeblähte Finanzwirtschaft, dieses ganze wir tun mal so, als ob es Wirtschaft gäbe, kann weg.
    Dann muß es jedem freigestellt werden, wofür er seine ganz privaten Ressourcen einsetzen will.
    Wenn der Feinmechaniker/Mechatroniker sieht, daß er eine Perspektive hat, modernisiert er seinen Anlagenpark und wenn die Regierung vertrauenswürdig ist, lassen wir uns vielleicht herbei, ihr einen Teil unserer Ressourcen freiwillig anzuvertrauen.
    So ein Vertrauensbeweis und der Wille, der Welt mal was Anständiges zu zeigen, das wäre was.
    Wir wollen uns nichts wegnehmen lassen und auch kein Wohlverhalten damit erpressen, sonst geht das ganze Theater von vorne los.
    Wir lassen uns keine Schuldkomplexe einreden, wir sind weder schwach noch mächtig.
    Wir sind nur ganz einfache Anleger, ohne Spekulantenhintergrund.
    Es hängt ganz von uns ab, ob man uns als Gefahr oder als Bereicherung empfindet.
    Arbeiten wir daran.

  • apropos Ausbildung: Schon jetzt eine Lehre bei den Zwergen zum Goldschmied machen, dann kann man Tarnkappen und Liebesgürtel herstellen....
    alles wichtig für die Unbill der Anarchie [smilie_happy]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • wie war das mit tisc seiner signatur ? [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @ Skeptischer


    Ist ja nicht nur so, dass bei Stromausfall kein Trinkwasser mehr aus den HAhn sprudelt. Abwasser gibts auch nicht mehr. Mach Dir doch mal Gedanken wo Du deine Haufen legst :D


    Aber das betrifft noch viel mehr, von der computergestützten just in time Versorgung der Supermärkte will ich gar nicht anfangen...Was allein der Ausfall eine zentralen Vermittlungsstelle der Telekom in Siegerland diese Woche ausgelöst hat, kann man hier nachlesen:


    Zitat

    m Siegerland und teilweise angrenzenden Regionen ist am Montagmorgen das komplette Festnetz, D1-Mobilfunknetz und Internet nicht mehr erreichbar gewesen. Auch am Dienstag waren noch über 90.000 Anschlüsse betroffen, bis Donnerstag waren noch immer nicht alle Probleme behoben. Das ist der größte Ausfall von Teilen des Telekommunikationsnetzes in Deutschland seit dem 2. Weltkrieg. Nicht einmal die Notrufnummern 110 und 112 waren mehr erreichbar.


    http://www.iknews.de/2013/01/2…netze-im-siegerland-lahm/


    Zitat

    egen eines Feuers in einem Telekom-Gebäude waren am Montag rund 500.000 Menschen im Siegerland vom Kommunikationsnetz abgeschnitten. Sparkassen-Filialen mussten geschlossen werden, Unternehmen konnten ihre Aufträge nicht bearbeiten. Nur langsam normalisierte sich das Netz wieder.


    http://www.derwesten.de/region…ne-telefon-id7508268.html


    Ohne Strom werden Deutschlands Straßen brennen. Ich sag nur Ausfall Norufnummer, Ausfall digitales Funknetz Polizei. :huh:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • ... wer will ihn denn und WIE soll der denn aussehen???


    Und warum sollte man bei etwas, was man heute fuer den gewissen Tag meint dann kurz vorher oder doch erst nachher??? ... verkaufen wollen und gegen was denn bitteschoen???... Das ist mir zu einfach gedacht!


    Als schlauer Mensch, spiele ich doch jeden Tag die Krise durch und ueberlege mir, was ich fuer mich tun kann. WAS geschieht gerade auf dieser schoenen Welt...usw...


    Was macht es also fuer einen Sinn dann ueberhaupt EMs zu haben??? WAS ist mein Grundgedanke? WELCHE Anlageform ist dann die sinnvollere?


    Reset bedeutet vermutlich mal wieder was ganz anderes als das was wir je hatten, naemlich wohl die Abschaffung des Bargeldes hin zu einem reinen Kartengeld!!! Was aber dann??? WIE will man dann das EM noch handeln??? Sicherlich wird es keine Sau interessieren, wenn ich wem mein Gold verkaufen will, was aber nur noch ueber eine Firma gehen wird, weil Handel unter privat wird genauso verboten werden durch das system bedingt, wie Schwarzarbeit. TAUSCHhandel hingegen, wird man nie unterbinden koennen! Bis dahin wird es noch ein bischen was dauern. Doch wenn das kommt, dann haben wieder viele Mitmenschen ihren Job und ihre Existenz verloren!!!


    Freuen wir uns also auf die schoenen neue Welt von morgen!


    PS: Habt doch nicht permanent ANGST!!!

  • Sollten wir doch zu spät dran sein und es kommt zum Crash, weil er vielleicht sogar gewollt ist, müssen wir zuerst die Versorger unter unsere Kontrolle bringen, ohne Strom und Wasser geht nichts. Dabei muß möglicherweise Sabotage verhindert werden, falls es Kräfte gibt, denen ein längeres Durcheinander gelegen kommt.
    Dann wird sich zeigen, ob wir nur im Internet schreiben können, oder etwas mehr draufhaben.
    Mit Petitionen bringt man nichts in Gang.
    Es geht um die gesamte Wertschöpfungskette im Strombereich, angefangen mit Öl, Gas, Kohle, bis hin zu den Netzen und den Trafos und Verteilerkästen.
    Es wird ja Leute mit Sachkenntnis geben, wie man Lieferverträge abschließt bis hin zu vorläufigen Zahlungsmodalitäten.
    Man muß deshalb die Grundroutinen der Finanzwirtschaft in die Gänge bringen.
    Alles gleichzeitig, weil eins ins andere greift.
    Bei allem dürfen wir uns nicht das Bargeld ausreden lassen.

  • @ Skeptischer


    Ist ja nicht nur so, dass bei Stromausfall kein Trinkwasser mehr aus den HAhn sprudelt. Abwasser gibts auch nicht mehr. Mach Dir doch mal Gedanken wo Du deine Haufen legst


    darum - und aus 20 oder 30 noch wesentlicheren Gründen meinte ich, dass

    ... die Vorstellung eine eher unangenehme ist ;( )



    Aber das betrifft noch viel mehr, von der computergestützten just in time Versorgung der Supermärkte will ich gar nicht anfangen...


    naja, mit den Vorräten, die ich im Haus hab, würde ich mir zutrauen, auch 3 oder 4 Wochen ohne Supermarkt durchzustehen ...
    (wäre halt ab der zweiten Woche ohne frische Milch/Gemüse/ect. eine etwas fade Kost)


    störender wäre wohl das Verhalten der 70 oder 80 % der Stadtbevölkerung, die vom Einkaufwagen (oder gar vom Pizzaservice) in den Mund leben :hae:

  • störend wäre nicht nur Lebensmittelausfall der Fastfoodler. sondern auch der Ausfall der Versorgung der Armada der Abhängigen von Nikotin, Alkohol, Haschisch, Fernsehen, Glücksspiel,
    Internet (bin ich auch schon), Tabletten usw. . Da wird Heulen und Zähneklappern sein. Nach ca. 50 Jahren Wohlstand werden die meisten psychisch ganz schnell an ihre Grenzen kommen.


    Aber immer positiv denken und keine Angst haben....zur Not bretter ich mit meiner KTM durch den Wald und baller mit meiner Schrotflinte die Wildschweine aus dem Weg [smilie_happy]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • der Ausfall der Versorgung der Armada der Abhängigen von Nikotin, Alkohol, Haschisch


    hmmm ... könnte mir vorstellen, dass die genannten Produkte in der ersten oder zweiten Woche eines Stromausfalls noch zu haben sind ...


    Gründe:


    1. gehen auch ohne Kühlung nicht kaputt


    2. werden auch im Normalfall eher dezentral vertrieben (Nikotin & Alkohol: über Kioske, Tankstellen, letzterer aus über Kneipen, usw.; Haschisch: da bin ich persönlich mit den Handelsstrukturen nicht so gut vertraut, dürfte aber nicht an der zentralen Logistik von Lidl, Aldi und Edeka hängen)
    und jeder Tankstellenpächter/Zigarettenautomatenbefüller/usw. wird die Ware, auf die er Zugriff hat, zu Höchstpreisen unter die Leute bringen ;)

  • Koennte mir eher vorstellen, dass diese Produkte (voruebergehend) als neue Waehrung taugen+benutztwerden. Erfahrungswerte... 8)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • ...Totschlag... wenn der Strom so lange wegbleibt und klar wird, er kommt so schnell nicht wieder! Was meint ihr, wie insbesondere unser UNINTEGRIERBARES PACK welches heute schon als INTENSIVTAETER bekannt ist, hier erbarmungslos zuschlagen wird??? Die Geschaefte werden gepluendert, ehe der sittsame Buerger, die Krise begriffen hat!


    Die Bedeutung und die Wichtigkeit und auch die extreme Anfaelligkeit des Systems, wenn der Strom alleine fehlt, ist den meisten nicht mal ansatzweise klar!

  • Koennte mir eher vorstellen, dass diese Produkte (voruebergehend) als neue Waehrung taugen+benutztwerden. Erfahrungswerte... 8)


    davon kann man ausgehen, ein Mangel wird dennoch entstehen und so manch einer wird für den Stoff morden, kann also auch für Dealer gefährlich werden.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wer sich seine Stromrechnung genauer anschaut, merkt, wieviel der Staat daran mitverdient.
    Auf diese Einnahmequelle zu verzichten. dürfte schwer fallen.
    Und Stromversorgung als Inselbetrieb für das Regierungsviertel, diese Vorstellung fällt noch schwerer.
    Die werden wohl alles daran setzen, den Betrieb aufrechtzuerhalten und sei es aus Selbsterhaltungstrieb.
    Vielleicht funktionieren die Geldautomaten ein paar Tage nicht, bevor sie Notgeld auszahlen. Das kann sein.
    Außerdem, wer will schon, daß im allgemeinen Durcheinander die Eigentumsverhältnisse in Frage gestellt werden?
    Weil sich keiner kümmert und deshalb andere den vorläufigen Betrieb übernehmen.
    Aber dabei muß es um den Schutz des Eigentums und des Eigentümers gehen.
    Es sei denn, er gibt es auf.
    Dann könnten die Berliner aus Vattenfall wieder die BEWAG machen.

  • Bez. Drogen/Alk/Zigaretten, das Zeug wird heute schon entweder Teilweise oder ganz geschmuggelt, von Menschen die keine Angst haben bewaffnet zu sein, verdeckte und illegale Geschaefte machen und sich auf Clans und Familien stuetzen. Also wenn ich jemandem zutraue einen Schwarzmarkt innerhalb kuerzester Zeit aufzubauen, dann denen! Bei Ahmed gibt's dann nicht nur die kleinen Kapseln oder Gras, sondern auch Zucker, Mehl, Batterien oder was auch immer...

  • Zur Ursprungsfrage..
    Wofür EM nach dem Reset sinnvoll verwenden?:


    Also ich werde mir so einen CSU/Katholiban kaufen als Hausmeister einstellen und Operation Payback starten [smilie_happy]


    Autofahren will ich nicht, selbst denkende Frauen sind nicht teuer und Grass wächst für lau 8)

  • - einen Teil behalten
    - einen Teil in Aktien umschichten
    - einen Teil je nach aktueller Situation evtl in Eigentum Haus oder Wohnung
    - einen Teil für persönliche Wünsche und Konsum


    an die Staßenzug Theorie für paar Gramm AU glaube ich nicht, daher nehme ich von Dingen wie Großgrundbesitzer und einem Firmenimperium vorerst Abstand

  • Blackout
    Zu der Problematik -was passiert z.B. bei längerem Stromausfall- kann ich nur empfehlen, mal dieses Buch zu lesen.
    Alles wird tödlich nach spätestens 1Woche. Es ist doch kaum noch jemand fähig, ohne Strom zu leben, oder gar Selbstversorger. Solch eine Situation eignet sich auch hervorragend zur "Disziplinierung" der Massen.
    Nur wenige dürften sich dem entziehen können!
    Ob mit EM nach ein paar Tagen länger noch viel einzutauschen sein wird? Oder doch eher nur Ware gegen Ware?
    Ich befürchte, leider eher nicht. Oder?
    Vielleicht dann doch noch versuchen, das EM einzupacken und ab in den letzten Flieger?!

  • Der Aufbau einer Produktion für Zukunftstechnolgie ist bestimmt kein Fehler


    angesichts der in Deutschland avisierten stark steigenden Strompreise könnte ich mir vorstellen dass es sinnvoll ist eine Fertigungslinie für Energieboxen aufzubauen, also Solarplatten bzw. kleine Windgeneratoren, Akkus und Elektronik, damit ein grosser Teil des Eigenstromes selbst erzeugt wird und nur noch wenig oder zumindest weniger zugekauft werden muss


    ich glaube dafür gibt es einen zunehmenden Markt, auch weltweit, wer es schafft dies preiswert und langlebig herzustellen könne gut verdienen.


    wer nur investieren will kann auch in fruchtbares in Land investieren, dies dürfte einen tendenziell zunehmenden Wert haben


    das Umrubeln in Platin halte ich auch noch für sinnvoll

  • Wenn das totale Chaos eintritt (kein Strom ueber Tage, Wochen in ganz D) dann hilft Gold dabei die Flucht zu finanzieren. Wenn man sowas erwaegt, sollte man besser den vorletzten Flieger nehmen, man weiss ja nie ob es der letzte sein wird: also besser zu frueh fliehen als zu spaet. Habe vor kurzem 'Argo' gesehen: da sieht man was passieren kann wenn man glaubt 'es wird schon wieder' und 'so schlimm kann es ja nicht werden', auf einmal hockt man ueber ein Jahr als Geisel da (fuer die die in der Botschaft blieben).

  • Meine unmaßgebliche Meinung....


    Darüber mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Für MICH sind solche Gedanken verschwendete Zeit. Bis zum "Reset" sind EM eine Versicherung gegen Totalverlust des Vermögens, die man nur einmal bezahlt. ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn der große Knall kommt. Wenn ich fliehen muß/will, habe ich andere Sorgen als mir über die "Zeit nach der Krise" Gedanken zu machen. Wer sich Gedanken macht, wie das Chaos zu beherrschen sein wird, der sollte mal bei "krisenvorsorgeforum.com" vorbei schauen.



    Viele Grüße

Schriftgröße:  A A A A A