0213, 104. Runde im exclusiven Silberspiel der Goldseiten

• Kirschgold
    danke für deine antwort,.
    wenn ich tippe möchte ich gerne wissen welche tipps abgegeben wurden. zum einen zur vermeidung von doppeltipps
    und zum anderen um zu ersehen wie hoch das volumen ist und ob es sich lohnt mitzutippen. die angaben nützen
    mir dann im nachinein für diese überlegungen nicht.

ist es eigenlich in den tippregeln vorgesehen das abgegebene tipps noch einmal geändert werden können?
    ein mitspieler hatte geschrieben unter vorbehalt der anpassung ;-))
    (wenn das viele machen hat der spielleiter ggef. ein wust an änderungen).

• juergen1228

Die Tipps können natürlich nur bis zum 10. des Monats geändert werden. Danach nicht mehr, steht aber auch in den Regeln im Eröffnungsthread der jeweiligen Runde. Auch Änderungen mit 1 cent höher oder tiefer bei Doppeltipps sind nicht mehr möglich.

Die Transparenz ist durch die Dauerspieler in der Tat etwas problematisch und wurde auch schon mehrfach (auch von mir) angesprochen, aber da es ein paar gibt, die ihre Tipps für mehrere Monate abgeben und wohl keine Zeit oder Lust haben sich mit dem Spiel weiter zu befassen, bleiben die Regeln bezüglich der Dauerspieler bestehen. Wenn man sich aber die Mühe macht und die Tippübersicht des Vormonats mit den aktualisierten Tipps der Spieler vergleicht, und dann noch die nicht aktualisierten der potentiellen Dauerspieler hinzu nimmt kann man Doppeltipps weitgehend vermeiden.

@ Kirschgold
    So weit ich das verstehe muß aber das Spielkonto schon vorher aufgefüllt sein, und kann nicht bis zum 15. aktiviert werden, denn sonst wäre das ja auch ein Wettbewerbsvorteil.

Trotz allem finde ich es aber sehr lobenswert, dass sich David dafür eingesetzt hat, dass das Spiel weiter geht und auch schon ein Kiste Archen geordert hat. [smilie_blume]

Wie lange sie reichen wird, wird sicher auch vom Silberpreis abhängen, da der Preis für die Spielunze fix ist würde ein steigender Spot sicher dazu führen, dass sich die Kiste schneller leert. :thumbup:
    Bei einem hoffentlich nicht eintretenden Preisverfall wäre es sicherlich umgekehrt.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls wieder dabei.
    Meine Tipps 30,81 32,66;)

Gruß
    SE

• Ich tippe schon mal 32,39

Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.

Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.

Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.

Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

Schriftgröße:  A A A A A