Silberbarren kaufen

• Silbervorräte werden knapp
    Silber erlebt seit einigen Jahren im Sog von Gold eine Renaissance. Noch Anfang und Mitte der neunziger Jahre bewegte sich der Silberpreis auf relativ niedrigem Niveau, bei fünf US-Dollar durchschnittlich. Doch seit 1998 zeigt die Notierung aufstrebende Tendenz.
    Von Bernadette Calonego

http://www.sueddeutsche.de/,wi…schaft/artikel/963/56907/

Habe versucht welche bei der Dresdner Bank zu ordern, aber die müssen sie erst in Frankfurt bestellen und dabei wollen Sie deine Daten haben..

Wo bekommt mann noch ohne Ausweis Silberbarren ? natürlich sollte es unter der Geldwäschegrenze von 15.000 Euronen liegen.

• Bei pro aurum gab es gestern ein Sonderangebot und schon ist es weg.
    Soweit zum Thema Nachfrage.

• Hallo Ich,

Zitat

Bei pro aurum gab es gestern ein Sonderangebot und schon ist es weg.

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich glaube bei pro aurum waren das
    Barren in Unzengröße.

Suche aber mindestens ab 1000g Barren

silberwolf

• Stimmt, es waren Unzen. Motivbarren, lt Angebot "40% unter Listenpreis". Hat mich gewundert, kenne mich aber nicht so auf diesem Markt aus. mein Interesse war nur allgemein. Na ja eben war nichts mehr da, muss wohl gestimmt haben.

• Offizieller Beitrag

@All

Bei Ebay werden immer wieder unter "Silberbarren" ua. 1000g-Silberbarren angeboten.
    Diese gehen neuerdings in der Nähe des Wertes des reinen Silbers + Mw. weg.

bayernsilber

Hast Recht, das Gefühl der 1kg - Barren in der Hand ist mehr als angenehm, auch deshalb werden sie von mir akkumuliert :]

• Zitat

was haltet ihr von der Einkaufsgemeinschaft für Gold und Silber GbR .??

Nicht viel, ich lagere meine Edelmetalle lieber persönlich.

Ansonsten schaue mal in diesen Thread, da hatten wir das Thema bereits ;)

http://www.goldseiten-forum.de…ight=Einkaufsgemeinschaft

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Offizieller Beitrag

bayernsilber

Jau, "Wer lesen kann, ist im Vorteil" :))

Aber das kann man doch wirklich übersehen, denn 1000 OZ sind doch wirklich fast pervers :]

Auf den Gedanken käme ich noch nicht mal als 95kg - Hänfling!
    Und dann die anderen armen "Schweine", die sowas beim An- oder Verkauf wuchten müssen!

Oder doch nicht so? Das sind schon "Wonneproppen", diese Knubbel ;)

Aber : nix für ungut!

• Danke Zimbo,

Zitat

probier es mal dort, habe mal 'was mit ihm gemacht, war privat und ich brauchte keinen Ausweis vorlegen.

sieht gut aus Bewertung 100 ist okay

schaun mer mal

• @all

habe heute als Bankkunde bei bei einer Niederlassung der HVB ein paar 1 kg-Silberbarren geordert. Kurs = pro aurum.

Eine Barbezahlung ist jedoch nicht möglich, es ist nur eine Kontobelastung zugelassen. Begründet wird dies, dass man nur eigenen Bankkunden diesen Service noch anbieten kann.

Seht ihr hier Probleme? Soll ich in Zukunft woanders kaufen?

Erbitte Antwort.

Grüße Goldesel

• Offizieller Beitrag

Goldesel

Schlicht Kundenunfreundlichkeit der HBV.mE.
    Ein Kunde ist ein Kunde!!
    Allein deshalb würde ich später woanders kaufen.

Glaube nicht, weiß aber nicht, daß da Finsteres ( Erfassung derEdelmetallkäufer) dahintersteckt.
    Interessiert mich aber auch. Insoweit erkundige ich mich mal und informiere, wenn was in Erfahrung zu bringen ist.

Grüsse

• @ Goldesel

Seht ihr hier Probleme? Soll ich in Zukunft woanders kaufen?

prinzipiell ist es überhaupt kein Problem.Der Posten taucht eben auf deinem Konto auf.
    Aber wenn man über ebay etc. einkauft ist es genau das selbe.Es ist auf deinen Kontobewegungen nachzuvollziehen.
    Aber das stört mich persönlich nicht weiters.Und wenn mich jemand neugierig fragen würde was nun aus meinen Silberbarren geworden ist;na die sind doch schon längst wieder gegen bar verkauft auf dem Flohmarkt.....etc. :D
    Ich muß doch nicht jedem alles auf die Nase binden oder?

fourninefine

Schriftgröße:  A A A A A