Nazi-Gold im brandenburgischen Stolpsee

• Nicht im, wie schon so oft strapazierten, Toplitzsee u.dessen Umgebung,
    sondern im Stolpsee sucht aktuell ein israelischer Forscher nach
    Gold-und Platinbarren :

http://www.focus.de/wissen/men…-stoplsee_aid_922486.html

Auch schon in vergangenen Jahren war dieser See Ziel von Schatzjägern :

http://www.berliner-zeitung.de…ee,10810590,10533712.html

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

2 Mal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Jepp,und in meinem Forellenteich liegt das Gold der Inka.Zwar ist noch nicht ganz geklärt wie die spanischen Galeonen dort gesunken sind aber es liegt dort gewiß...
    Genau so gewiß liegt das Pharaonengold im Teich des Nachbarn und noch ne Teichstelle weiter talabwärts ist ne Außenstelle von Aerea 51.
    Lediglich der bergseitige Teichbesitzer hat Pech gehabt,da sind nur zwei Wikingerdrachenschiffe mit wenigen Zentnern Silber gesunken.

• ich hätte für abenteuerlustige auch noch einen See anzubieten bei Tukuyu in Tansania. Dort liegen laut Aussage von mehreren Einheimischen tonnenweise Gold und Silber und Edelsteine. Das haben die Deutschen kurz vor Ende des 1. WK dort versenkt.
    Es hat auch mal ein Engländer danach getaucht doch er wurde von einer Schlange gebissen und starb. Weil die deutschen damals das Zeug mit Hilfe von Zauberdoktoren verzaubert haben. Es darf nur ein deutscher bergen. :)
    Als ich dort war haben mir viele Leute gesagt das ich es doch bergen sollte, ich bin ja schließlich deutscher und ich darf/kann es heben. Leider hatte ich keine Taucherausrüstung dabei. Schade.
    Das nächste Mal :)

Einmal editiert, zuletzt von JumpandRun ()

• Stolpsee ist ganz hübsch. Hab dort auch schon gepaddelt, aber immer nur Ruhe gefunden. ;) Und nen glänzenden Hosenknopf - vermutlich echt Göring.

Also, ich hab das "bis ins Detail...bis in die letzte Fußnote" überprüft.

• Stolpsee ist ganz hübsch. Hab dort auch schon gepaddelt, aber immer nur Ruhe gefunden. ;) Und nen glänzenden Hosenknopf - vermutlich echt Göring.

Bin ´mal von Fürstenberg nach Spandau gepaddelt. Kam mir immer so vor, als ob etwas im Flussbett silbern glitzern würde. :D

Grüße GW

Aurum est mater omnis pecuniae.

Einmal editiert, zuletzt von Goldwasser ()

• wie hoch ist der finderlohn in deutschland 8)

mfg

3 Jahre :D in der RudolfHess Ex'Zelle Spandau :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: der Schatz liegt natürlich unter dem RT :D in 34m tiefe ;) :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ich hätte für abenteuerlustige auch noch einen See anzubieten bei Tukuyu in Tansania. Dort liegen laut Aussage von mehreren Einheimischen tonnenweise Gold und Silber und Edelsteine. Das haben die Deutschen kurz vor Ende des 1. WK dort versenkt.
    Es hat auch mal ein Engländer danach getaucht doch er wurde von einer Schlange gebissen und starb. Weil die deutschen damals das Zeug mit Hilfe von Zauberdoktoren verzaubert haben. Es darf nur ein deutscher bergen. :)
    Als ich dort war haben mir viele Leute gesagt das ich es doch bergen sollte, ich bin ja schließlich deutscher und ich darf/kann es heben. Leider hatte ich keine Taucherausrüstung dabei. Schade.
    Das nächste Mal :)

Da findest Du mit viel Glück ein paar Kupfer-Heller, alles leicht zu Bergende haben die Einheimischen schon erschöpft und an Touristen verkauft.

MfG

• Mal im Ernst.
    Möchte nicht wissen was noch so an Edlem Metall unenteckt irgendwo schlummert.
    Müssen ja nicht gerade Kistenweise Barren sein.
    Aber etliche Leutchen haben damals Ihre ersparnisse irgendwo vergraben.
    Viele von denen hatten nicht die möglichkeit,aus welchen Gründen auch immer,diese kleinen Schätze auch wieder zu heben.

Gruss foxele

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von foxele ()

• soll das Nazigold wirklich dem Joden überlassen werden?

Deutsche! Fürr die Ährre onserres Landes, setzen wirr uns an die Sonarre und die Güllepumpen in Gang!

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

Schriftgröße:  A A A A A