• Wir haben glaube ich - im ganzen Leben noch kein Geschäft mit Exchange gemacht, sind nicht verwandt oder verschwägert und geschäftlich in keinster Weise verbunden. Ich kenne auch den oder die Besitzer nicht persönlich, aber ich finde diesen Thread, in dem mittlerweile eine Firma schlecht gemacht werden soll, weil ein Polizeiauto in der Nähe geparkt hat, etwas befremdlich.


    Wenn Sie noch nie ein Geschäft mit denen gemacht haben, wie können Sie dann über diese Firma urteilen? Komisch, mit allen anderen Händlern in Köln bin ich zufrieden, nur mit denen nicht. Könnte es sein, dass ich vorher schon nicht gerade zufrieden war? Und die 2 Gramm nicht die Ursache, aber der Auslöser sind?

  • Ich finde es eher befremdlich wenn folgendes Geschäftsgebaren an den Tag gelegt wird:


    - ...in einer Großstadt bzw. ICE-Bahnhof. Also IC oder Thalys reicht nicht.


    - So 50000 bis 60000€ pro Geschäft


    - nicht in Bayern und Baden-Württemberg, vor der BND Zentrale in Berlin wäre aber möglich.


    ....und dann am besten noch schwarze Sonnenbrille (Ray-Ban!) und ein Code-Wort vereinbaren.

  • Ach ja, und warum stand heute ein Polizeiauto direkt vor deren Laden???
    Und es ist völlig egal ob die MwSt. ausgewiesen wird oder nicht. Abgeführt werden müssen Umsatzsteuern trotzdem.

    Haben die Bullen die Umsatzsteuer nun mit oder ohne Handschellen abgeführt? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Haben die Bullen die Umsatzsteuer nun mit oder ohne Handschellen abgeführt? :D


    In Köln gibt es auch hübsche Polizistinnen, da dürfte so manch einer davon träumen von denen "mit Handschellen" abgeführt zu werden! Sonst noch Wünsche? Können wir dies eventuell mit dem "Deal" über 50000 Euro kombinieren? Wäre es auch ok, wenn RTL direkt dabei ist?

  • Also ich kenne die Firma Exchange geschäftlich als Kunde seit 1988 und sie ist ein von der BAFIN und Bundesbank regelmäßig überwachtes Unternehmen mit vielen Fillialen in Deutschland.
    Persönliche Mißverständnisse mit Personal oder firmenspezifische Angebots- und Abrechnungsmethoden ändern nichts daran das es sich hier um eine für den Goldmarkt und den privaten Goldkäufer sehr brauchbare Geschäftsmöglichkeit handelt.


    Immer sehr verkehrsgünstig gelegen.
    Sehr oft günstige Angebote auch im Schmuckbereich.
    Geschlossene Verträge und telefonische Reservierungen bei Münzen / Barren wurden immer erfüllt.


    Niemand ist gezwungen dort zu kaufen wenn es Ihm persönlich nicht angenehm ist oder die Geschäftspraxis nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.


    Ich bin in keiner Weise mit dem Unternehmen weder direkt noch sonst wie verbunden.
    Im Gegenteil, je weniger da hin kommen um so mehr bleibt für mich übrig. [smilie_happy]


    Hier wird jedoch ein Unternehmen mit mehr als 50 Mio Umsatz p.a. und mehr als 100 Mitarbeitern angeschwärzt wegen einem Umsatz von angeblich sage und schreibe 2 g Gold = 100 Euro und einer Meinungs-Differenz von unter 20 Euro.


    Die Verhältnismäßigkeit ist hier in keiner Weise gegeben.
    Damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.


  • Wenn Sie noch nie ein Geschäft mit denen gemacht haben, wie können Sie dann über diese Firma urteilen? Komisch, mit allen anderen Händlern in Köln bin ich zufrieden, nur mit denen nicht.


    Hmm 99% der Leute in diesem Thread sind zufrieden mit exchange nur du nicht. Könnte vielleicht auch an dir liegen? Es gibt halt Kunden die kann man nie zufrieden stellen, du bist offensichtlich einer davon. Erklär mal wie haben sie dich denn dazu gezwungen das Gold zu kaufen? Mit einer Pistole oder mit einem Messer? Wieso hast du nicht nein gesagt, wenn dir der Preis nicht gefällt? Ich denke Mithras und auch der Rest hat dargestellt was und warum sie dort kaufen aber vor allem haben sie erklärt was sie dort nicht kaufen..


    Könnte es sein, dass ich vorher schon nicht gerade zufrieden war? Und die 2 Gramm nicht die Ursache, aber der Auslöser sind?


    Ja könnte auch sein, dass du ein finanzielles Interesse hast den Laden im schlechten Licht darstellen zu lassen? Ist ja wahnsinn, da stand ein Polizeiauto davor.. hmm hier in Berlin stehen öfter Autos vor Geschäften.. würde mich nicht wundern wenn selbst vor ProAurum schon mal ein Polizeiauto stand..
    Insbesondere da du den Thread in aller Regelmäßigkeit hochholst um den Laden schlecht zu machen zeigt dass da offensichtlich weitere Interessen hinterstehen.


    Ach ja ab auf die Ignoreliste, der Mist ist ja nicht mehr auszuhalten..

  • Apropos "Lateiner": Liegt für mich auch günstig, aber dort kaufe ich nun ungern ein. Nicht nur, weil es dort die Sachen nicht gibt, die ich halt besonders mag (und wenn, dann nur zu "Apothekenpreisen" ... wobei ja in Apotheken auch Latein.... ;) ...), sondern vor allem, weil ich die Atmosphäre dort nicht unbedingt mag: diese geleckten Uniformträgertypen, deren Qualifikation bzw. Position in dieser Fa. sich möglicherweise nach der benutzten Menge an Haargel bemißt.


    Wenn ich abschätzig gemustert und irgendwo zwischen reserviert und pampig, halt irgendwie Marke "Sie sind hier unerwünscht!", behandelt werden will, brauche ich nur zu den Bullen oder anderen BRD-Schergen zu gehen und nicht zu einem EM-Dealer. ICH mache daraus jedoch kein Gewese. Ich nehme es zur Kenntnis, daß es so ist und ziehe meine persönlichen Schlüsse daraus. Ist halt MEINE Entscheidung. Allerdings gehe ICH nachher mal in Köln am Hbf. vorbei, mal sehen, ob dort was nettes Güldenes für meinen Geschmack rumliegt... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Prima, bei 50.000 bis 60.000 Euro werden sich die "Klau-Kids" an der Domplatte freuen :)


    Dem werden sie eher noch einen Euro zustecken.
    Nach eigenen Angaben rennt er ja wie ein Penner herum. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Sie haben doch selber gesagt, daß sie bei der Exchange Platin OHNE Mwst. gekauft hätten. Wie ist das möglich? Jeder Laie dürfte doch zwischen Platin und Gold unterscheiden können. Oder gab es da mal wieder keine Artikelnummer???
    Also kann das doch mit der Überwachung durch die Behörden nicht so ganz richtig klappen. Wenn Sie permanent meinen mich be lehren zu wollen, dann sollten Sie doch eher mal vor IHRER Haustüre kehren.
    Und wieviel Umsatz die Exchange macht und wie viele Mitarbeiter die haben, ist mir völlig egal. Könnte es sein, daß Sie für das Unternehmen arbeiten? Als ich gestern dort war, war deren Schalter unbesetzt. Nota bene: zu deren Geschäftszeiten. Und so etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

  • Am 12.4 war deine erste Beschwerde über den Laden, wieso gehst du dann gestern schon wieder hin, wo du doch so unzufrieden bist? Versteh ich nicht, denn wenn ich irgendwo schlecht bedient wurde, geh ich nicht mehr hin....

  • Ich war auf der SUCHE nach der hier im Forum stets angegebenen (Internet-) Preisliste. Und konnte die immer noch nicht finden. Insofern können solche Aussagen NICHT stimmen.


    Wäre da eine Preisliste, hätte ich zu diesen Preisen kaufen können.


    An- und Verkauf wurden nach wie vor in Gramm Feingold pro Euro ausgewiesen.


  • Hmm 99% der Leute in diesem Thread sind zufrieden mit exchange nur du nicht. Könnte vielleicht auch an dir liegen? Es gibt halt Kunden die kann man nie zufrieden stellen, du bist offensichtlich einer davon. Erklär mal wie haben sie dich denn dazu gezwungen das Gold zu kaufen? Mit einer Pistole oder mit einem Messer? Wieso hast du nicht nein gesagt, wenn dir der Preis nicht gefällt? Ich denke Mithras und auch der Rest hat dargestellt was und warum sie dort kaufen aber vor allem haben sie erklärt was sie dort nicht kaufen..


    Ja könnte auch sein, dass du ein finanzielles Interesse hast den Laden im schlechten Licht darstellen zu lassen? Ist ja wahnsinn, da stand ein Polizeiauto davor.. hmm hier in Berlin stehen öfter Autos vor Geschäften.. würde mich nicht wundern wenn selbst vor ProAurum schon mal ein Polizeiauto stand..
    Insbesondere da du den Thread in aller Regelmäßigkeit hochholst um den Laden schlecht zu machen zeigt dass da offensichtlich weitere Interessen hinterstehen.


    Ach ja ab auf die Ignoreliste, der Mist ist ja nicht mehr auszuhalten..


    Ach so, ich "hole" den Faden hoch, und Sie mit mit ihren Ausführungen wohl nicht????????????


    Wenn das was ich sage, doch SO unwichtig ist, warum antworten Sie denn. Jeder soll da kaufen wo es ihm gefällt. Wie kommen sie denn auf 99 Prozent? Positive Kommentare bei google Bewertungen zu Händlern in Köln gibt es z.B. für MP und Knopek. Und warum hat exchange keine positiven Bewertungen wenn doch dort ALLE so zufrieden sind??? Langsam wird es lächerlich........

  • Hallo - noch alles gesund??? -
    Eine Internet-Preisliste sucht man im Internet und nicht im Laden. Oder hat etwa der "Lateiner", eine Bank oder sonst ein Händler, jemanden damit beschäftigt, der je nach POG-Dynamik ggf. alle paar Minuten Blätter ausdruckt und aushängt? Wenn ich etwas bei exchange nachgefragt habe, hat der Mitarbeiter auf seinen PC-Monitor geschaut und mir immer genau den Preis genannt, den ich zeitgleich auf meinem Smartphone im Internet sehen konnte.
    GOLD-BOB

  • Jungs, ich muss mir langsam Sorgen um meine Gesundheit machen....................wegen dem vielen Popcorn. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Komisch, bei der Commerzbank hängt eine Preisliste für Goldmünzen und Barren aus. Welche auch im Internet abrufbar ist. Und bei der Exchange geht das nur über "smartphone". Nur zu dumm, daß ich so etwas nicht habe. Also können dann da nur Leute mit Smartphone kaufen???????

Schriftgröße:  A A A A A