• Warum kaufen sie sich kein Smartphone? Damit wäre das Problem doch gelöst!

    So auf die Schnelle ohne Preiliste? Das geht ja mal garnicht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich habe bei der Exchange AG in Köln weder per Internet noch zu einem Internetpreis gekauft.


    8o
    Na, dann versteh ich die ganze Aufregung jetzt nicht wegen einem einzigen 2 gr. Goldbarren. Ist doch super, am 12.04. keine 101,- € ausgegeben, iss ja eh heute viel billiger zu haben, selbst beim Lateiner aktuell für 82,-. :D
    Wer den cent nicht ehrt ist den € nicht wert! Andererseits....viel zu viel Aufregung um ...ähm?... ja was eigentlich? Seit wann wird man denn zu einem Kauf gezwungen, das wäre mir neu. Entweder ist man mit einem Preis einverstanden, kauft- oder man ist damit nicht einverstanden und kauft nicht. Fertisch!
    Das ist doch hier reine Erbsenzählerei, schon die ganze Zeit da jetzt reinzustecken...weia. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Komisch, bei der Commerzbank hängt eine Preisliste für Goldmünzen und Barren aus. Welche auch im Internet abrufbar ist. Und bei der Exchange geht das nur über "smartphone". Nur zu dumm, daß ich so etwas nicht habe. Also können dann da nur Leute mit Smartphone kaufen???????


    Wie ich aus eigener Erfahrung sehr gut weiß, hängt die Commerzbank ein- oder zweimal täglich die Kurse aus, nicht aber jede Veränderung, die man im Internet unter ...
    https://www.commerzbank.de/de/…elmetalle/edelmetall.html
    ... aktualisiert findet. Übrigens ist selbst diese nicht immer gültig, sondern der Preis eines Commerzbank-internen Systems, das manchmal noch etwas aktueller ist, wie ich früher beim gelegentlichen Versuch, steile POG-Anstiege zu nutzen 8) , erfahren konnte.
    GOLD-BOB


  • Wie ich aus eigener Erfahrung sehr gut weiß, hängt die Commerzbank ein- oder zweimal täglich die Kurse aus, nicht aber jede Veränderung, die man im Internet unter ...
    https://www.commerzbank.de/de/…elmetalle/edelmetall.html
    ... aktualisiert findet. Übrigens ist selbst diese nicht immer gültig, sondern der Preis eines Commerzbank-internen Systems, das manchmal noch etwas aktueller ist, wie ich früher beim gelegentlichen Versuch, steile POG-Anstiege zu nutzen 8) , erfahren konnte.
    GOLD-BOB


    Das ist ein gutes Beispiel.
    Denn obwohl die Comerzbank nur 1 oder 2 mal täglich die Preisliste aushängt, wenn überhaupt ändert sich der Preis an manchen Tagen auch 4 oder noch mehr mals.


    Es kann sich eben jeder Kunde aussuchen bei welchem Händler und zu welchen Bedingungen ER kaufen WILL oder nicht. Das ist doch eine vernünftiges Modell (ohne Pistole).


    Hier haben wir aber einen Fall wo ein 2g Kunde den bundesweit operierenden Händler mit mehr als 15 Fillialen und mehr als 100 Mitarbeitern und mehr als 50 Mio Umsatz seine persönliche Ornungsvorstellung überstülpen will.



    Versuch doch mal bei der Commerzbank einen 2g Barren zu kaufen und berichte mal über "ham wa nich".

  • pax meine herren [smilie_blume]


    Versuch doch mal bei der Commerzbank einen 2g Barren zu kaufen und berichte mal über "ham wa nich".


    habe vor 10 jahren einen krüger bei der commerzbank gekauft, musste ihn bestellen, dauerte 1 woche und konto wurde bei lieferung belastet :wall: never :boese:
    das ist in nebenstellen immer noch usus



    lg


    tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Vielleicht sollte man auch noch wissen, daß sowohl die Filiale der Exchange AG in Dusseldoof als auch die in dem Dom mit 'nem piefigen Rheinnest drumherum mit das hinterletzte sind, was diese "Kette" von Franchisenehmern (? - soooo genau habe ich deren Geschäftsmodell allerdings nicht verstanden) "aufzubieten" hat. (Allerdings voll passend zu der "QUALität" der bierähnlichen Getränke, die's dort gibt...) Das sind kleine Einzelschalter in der Touristinformation - also "wirklich" nur aufs Fiatzettel-Wechselgeschäft hin orientiert. EM ist in DIESEN Filialen ABSOLUT "peanuts" oder "pillepalle"; und die Verkäufer wechseln häufiger als ich meine Hemden. Vor allem haben die kaum Platz, vorhandene Münzen etc. ausreichend zu "präsentieren", wie es die größeren Filialen das schon können.


    Genau DAS sehe ich aber wieder als Vorteil. Man muß halt FRAGEN, was aktuell da ist. Dann holen die das nach vorn und zeigen es einem. Wenn der numismatische Schnapp nicht "offen ausliegt", dann ist die Chance höher, daß ihn ein WIRKLICHER Fan bekommt, der seinen Mund zum Fragen hat, und nicht nur im Internet nervige Artikel (mit allerdings hohem Unterhaltungswert) produziert.


    Ich weiß aber sicher, daß deren KASSENSYSTEM BRD-weit dieselben Preise hat - und zwar genau die, wie sie im Internet stehen (ggf. mit allenfalls nur ein paar Minuten(!) Versatz, wie von mir oben bereits beschrieben; da hatte ich übrigens schon mal ein "centfuchserisches Tänzchen" mit denen - aber es gilt im Zweifelsfall gemäß AGB eben immer der Ausdruck aus dem Kassensystem, und nicht, was gerade eben (noch) im Internet steht: letzteres ist "nur zur Information" gedacht, allerdings insgesamt sehr zuverlässig - immerhin aktualisieren die ihre Preise im 30-Minuten-Rhythmus...).


    So, mein Zug passiert gerade die Deutzer Brücke... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Apropos Platin: Da gab's mal eine Zeit als Gold am ATH stand, da war Platin lt. Papierpreis ca. 12...15% billiger als Gold (kann jetzt nicht nachgucken). Macht zzgl. 19% SSchOIbles Märchensteuer schon recht genau einen Brutto-Preis "etwas über gleichviel Au". Vor allem, weil die hier bei "Ladenhütern" durchaus auch mal indiv. Preise machen können, denn Platin steht NICHT in deren Internetpreisliste und deshalb wohl auch nicht im Kassensystem. Auch im Laden in Berlin mußte der Verkäufer erst in einer gedruckten(!) Liste recherchieren und dann noch mit dem Taschenrechner ausrechnen, als ich dort mal einen Platin-Noble gekauft habe. Auf dem Kassenbon stand dann: "1 oz Pt Sonderkurs" oder sowas der Art...


    PS: Ohje, sieht ja gräßlich aus ... Angebot an Handelsgold in Köln ist ja fast weniger als null... :wall: Naja, muß weiter, 12 Uhr ist mein Kundentermin.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ohje, sieht ja gräßlich aus ... Angebot an Handelsgold in Köln ist ja fast weniger als null... :wall:


    Naja...so janz dämlich sind die Rheinländer diesbezüglich nun auch net. :D Trinkst Dir halt als Trost nen goldiges Kölsch. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wer wird denn Bier aus Reagenzgläschen trinken :rolleyes:


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Was bitte ist eine "Ornungsvorstellung"????


    Und woher wollen Sie wissen, daß ich da lediglich einen 2 Gramm"barren" gekauft habe? Nun, da kann ich Ihnen ganz offen sagen, daß ich da noch mehr gekauft habe....

  • Was bitte ist eine "Ornungsvorstellung"????


    Und woher wollen Sie wissen, daß ich da lediglich einen 2 Gramm"barren" gekauft habe? Nun, da kann ich Ihnen ganz offen sagen, daß ich da noch mehr gekauft habe....


    biiteschön ein d zur freien Verwendung und (für meine Verhältnisse) ausnahmsweise ein feines Vollquote, damit keiner den Überblick verliert, nicht wahr?

  • Was bitte ist eine "Ornungsvorstellung"????


    Und woher wollen Sie wissen, daß ich da lediglich einen 2 Gramm"barren" gekauft habe? Nun, da kann ich Ihnen ganz offen sagen, daß ich da noch mehr gekauft habe....


    Nun wenn "Sie" offen sagen, dass "Sie" noch mehr gekauft haben, ist das ein Fall für die Steuer_CD :thumbup:


    [smilie_happy] Nachtwächter

  • ich denke, das trifft hier zu
    ABER: sollte nicht verallgemeinert werden
    bei Goldbullisch gehe ich nicht von pauschaler Verachtung der anderen Forenteilnehmer aus
    und ich bin in nem anderen Forum, wo der älteste und erfahrenste Uservon ein oder 2 jungen Usern aus Respekt gesiezt wird, obwohl es auch dort nicht üblich ist

  • Noch "anderster": In einem Forum jemand zu siezen ist üblicherweise Ausdruck abgrundtiefster Verachtung des solcherart angesprochenen Subjekts.


    Da könnt Ihr mal sehen, was R_K von Euch hält...


    Andersherum wird ein Schuh draus! Wer bei den jetzigen Niedrigpreisen, hier im Forum mehrere Goldtrachen à 50000 bis 60000 Euro abgreifen will, dazu braucht es wohl keines weiteren Kommentars. Dann noch möglichst numismatische Raritäten der LMU.
    Ich selber bin mit meinen Käufen bei Dxxxxxxx zufrieden. 2 Rand für 255 Euro. Vreneli für 210 Euro. Da brauche ich hier nicht im Forum günstig abgreifen.


    Der Name einer indischen Gottheit spricht schon für sich. Am besten man redet ihn dann schussfolgernd mit "Seine Gottheit" an. Sein Stolz verrät ihn!


    Anderes Thema (rein fiktiv): Im übrigen Frage ich mich was Herr Xxxx mit dem ganzen Gold macht. Es dürfte sich doch schon bis zur Decke stapeln. Oder was macht er damit??? Oder ein Händler der nur ganz günstig kaufen will...
    Um einer Abmahnung bzw. Unterlassungserklärung zuvorzukommen (was ich ja schon kenne :-() betone ich hier ausdrücklich, daß diese Äußerungen mit KEINER Person im Forum hier in Verbindung stehen.

  • Eigenartiger Weise hat mir noch nie einer eine Unterlassungserklärung oder Abmahnung angeboten.


    Jeder ist frei seine Münzen selber da zu suchen wo er glücklich wird und die Stellen zu vermeiden wo es frustrierend ist.


    Das ist wie bei den Ostereiren. :D

Schriftgröße:  A A A A A