• Hallo, habe mich damit auch nur am Rande beschäftigt, glaube aber hier im Thread von unserem Fachmann ageka gelesen zu haben, dass das Risiko von Fälschungen genauso groß ist wie bei Goldmark.
    Kannst dich ja erst einmal im Schön, Weltmünzkatalog schlau machen. Offizielle Neuprägungen sind das wohl nicht. Außerdem würde ich lieber bei z.B. pro aurum kaufen. Kannst dort mal im Internet die Preise vergleichen. Habe dort auch schon 20 Dollar als Sonderangebot gesehen.
    Gruß
    ich

• @ Martin

Hier findest du mehr Infos zu der 20 Dollar Coronet Head, 20 Dollar St.Gaudens und den Indian Head 2 1/2,5 und 10 Dollars.

US Coins

Das alles zu posten wäre doch etwas heftig.Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

fourninefine

• Offizieller Beitrag

Martin

Habe auch nur etwas Wissen, weil ein paar seltenere Stücke im Banksafe..

zu 1.Was etwas stutzig macht, ist der relativ kleine Preis, ist gerade etwa Goldwert.

zu 2.Es gibt echte Indianer.Weiß ich deshalb 100%, weil welche im Besitz.(10 $+ 5 $)
    Sie sind seltener, begehrt und relativ viel teurer als die mit der Liberty.

Gruß

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Original von Martin_bin_baden
    Erstmal Danke!
    Etwas stuzig mach mich das bei Ebay oft solche münzen von 1904 angeboten werden die aussehen als wurden sie grad vor einem Tag geprägt. zB.: dieses angebot hier: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 wär wirklich sehr günstig aber das eine Münze über 100 Jahre ohne einen Krazer üstesteht ist doch irgendwie merkwürdig oder?

Wie ich schoen gesagt habe diese foto ist geklaut von Heritage und die muenze die verkauft werd ist ein schrotstuck das gepuzts ist

De muenze die man sehen lasst ist 66 000 dollar wert oder mehr

http://www.coinfacts.com/doubl…rty_head_double_eagle.htm

• Gibt es eine möglichkeit Orginale von Fälschungen zu unterscheiden? Rein von den Ebay Bildern her gehts schwer. Oder ists besser solche Münzen nicht bei Ebay zu kaufen? Gibt es im I Net Händler die solche Münzen verkaufen? ?(
    Interesieren würde mich auch noch die 100 Kronen Münzen in Orginalversion. Also nicht die 1915 Nachprägungen.

• Offizieller Beitrag

@foerninefine
    @martin_bin-baden

Das mit den Einschweissungen ist überzeugend.
    Aber zum Sammeln doch nicht so schön; naja, man kann das Ding aufmachen, um die Hübsche in die Hand zu nehmen! :)
    Wenn man sie denn hat.

Warum ich aber einklinke:

Großbanken verkaufen auch Münzen, wohl eher ungern . Diese sind aus eigenem Interesse geprüft, und den Beleg hat man als gewisse Sicherheit für alle Fälle.

Gruß

• Zitat

Original von fourninefine
    @ Martin
    Gibt es eine möglichkeit Orginale von Fälschungen zu unterscheiden? Rein von den Ebay Bildern her gehts schwer.

Die sicherste Methode ist die unten abgebildete.Da kannst du 100% sicher sein ein geprüftes Orginal zu kaufen-kostet allerdings ein paar Euronen mehr. ;)

fourninefine

Nicht geprueft vielleicht 400-440 euro
    In plastic ' slabbed' wohl 650 euro
    Da die falschungen voll gold sind werd die bank dass auch nich sehen

http://www.pcgs.com/prices/fra…name=saint_gaudens_twenty

• Wann sie das ding aufmachen verlieren Sie gleich 250 euro
    Und das ding aufmachen ist nicht einfach ist so gemacht das aufmachen hammer oder messer braucht

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ageka
    [
    Wann sie das ding aufmachen verlieren Sie gleich 250 euro

ageka

Das ist was für Münzhändler.!
    Ich jedenfalls würde doch niemals so einen Aufschlag zahlen für eine "echte" Münze.!

Dein 2.Beitrag /in Englisch/ entlarvt dergleichen auch richtig als völlig überhöht.
    Außerdem weist er uA.darauf hin, daß man keineswegs nur annähernd so leicht, wie man kauft, solche Dinger wieder verkaufen kann.!! :))

Gruß

Schriftgröße:  A A A A A