Das Gold der Deutschen

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich könnte ich mal wieder eine Anfrage stellen. Letztmalig habe ich eine tonnengenaue Auskunft über die Goldreserve bekommen. Es ist zwar eine feinere Schlüsselung wünschenswert und überdies natürlich eine Angabe des Lagerlandes aber so ist das eben manchmal im Leben. Kleine Schritte führen bekanntlich auch zum Ziel :)


    wassergeist derartige Vermutungen sind irgendwie plump.


    MbG
    DMR

  • in den USA gibts doch den Patriot-Act


    um eine gewisse Gefahr von der USA abzuwenden


    kann der Patriot-Act auch in einer US-Finanzkrise genutzt werden
    um finanziellen Schaden von der USA abzuwenden


    dann wären also die Deutschen Goldreserven im Notfall für immer
    verloren.

  • Zitat

    Original von freefly
    Ich bin schon seit Jahren der Meinung wir sollten das handhaben wie die Franzosen - stellt es berei, wir holen es in 5 Tagen ab. Schiff mit Geleitschutz - erledigt. Aber dazu fehlt unserer Regierung das Rückrat. :rolleyes:


    :D :D :D Das möchte ich sehen. Mit Schimpf und Schande würde eine solcherart gelagerte Aktion von unseren "Freunden" bedacht werden. Eher würde Merkel vor Angst in ihren schlecht sitzenden Hosenanzug scheißen. :O :O :O


    Nie und nimmer kommen die Deutschen an "ihr" Gold in den USA. Im Gegenteil. Unsere freundlichen Verbündeteten bewahren das Eigentum der Deutschen gewiss nicht umsonst auf. Wieviel kosten die Lagergebühren für tausende Tonnen Gold eigentlich jährlich? Das werden wohl die jährlichen Stationierungskosten für die US-Militärstandorte in Deutschland sein.


    Wir sollten den gelben Scheiß den USA grosszügig spenden, auf jährliche Unterhaltszahlungen verzichten und uns eine neue Goldrücklage nach und nach anlegen.

  • Grosse Teile des bundesdeutschen Goldvermoegens lagern leider nicht in der Bundesrepublik Deutschland, sondern in Tressoren in Manhattan. Wieviel davon physisch bereits verliehen ist, weiss kein Politiker. Es wird Zeit, dass wir diese Fragen an die Politiker stellen, damit nachher keiner sagen kann, "davon habe ich nichts gewusst".


    Das Gold ist bereits weg. Das boese Erwachen kommt mit der Faelligkeit des Dezemberkontraktes, wenn alle an der COMEX die physische Auslieferung nicht mehr vorhandenen Goldes wúnschen.


    Jemand aus der CDU/CSU hier im Forum, der derartige Fragen mal nach oben weiterleiten kann?


    Das Gold sollte schnellstmöglichst zurück na ch Deutschland gebracht werden, solange es noch geht. Verleihung von Gold ist umgehend einzustellen.


    Was meint Ihr? Sollen wir Emails an Politiker und Zeitungen schreiben und diese Frage etwas in die öffentlichkeit bringen?




    Gruss


    Otoshi

  • Was meint Ihr? Sollen wir Emails an Politiker und Zeitungen schreiben und diese Frage etwas in die öffentlichkeit bringen?


    Sonst muss ich es meiner Hausratversicherung nachmelden. Und bei der dann fälligen Prämie für Erhöhung der Wertsachen kann ich finanziell nicht mehr mit ...


    Ich habe das GOLD hier gestapelt. Aber nicht weitersagen! OK?!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • es gibt doch da die möglichkeit eine offizielle anfrage zu stellen. leider ist mir momentan entfallen, wie das ding offiziell heißt. aber jeder bürger darf seine fragen stellen. müßte man mal auf bundestag.de eroieren.... da braucht es keinen mdb hier im forum.


    Focus-Artikel hier <--


    mfg

  • Hier glauben doch tatsächlich noch einige Leute, die BRD ist ein eigenständiger Staat. [smilie_happy]


    Zur Erinnerung: In Deutschland gibt es keine Verfassung und keinen Friedensvertrag mit den Siegermächten des letzten Krieges. Was es hier gibt, das sind Kasernen fremder Streitkräfte.


    aber die Kasernen werden auch inzwischen abgebaut (wie in Tübingen - da kommt der Cem Özdemir her .-) und dann macht man das hier draus


    Link:
    http://www.tuewiki.de/index.php/Französisches_Viertel

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • aber die Kasernen werden auch inzwischen abgebaut


    Sie sind noch da, und sie brauchen Schutz: http://www.handelsblatt.com/po…asernen-nicht-mehr;864528
    26.02.2005
    Sicherheitsdienste eingesetzt
    Bundeswehr schützt US-Kasernen nicht mehr
    HB BERLIN. Die US-Streitkräfte verzichten künftig auf den Schutz ihrer Einrichtungen in Deutschland durch die Bundeswehr. Nach Angaben aus Washington werden die abrückenden Soldaten durch private Sicherheitsdienste ersetzt.
    Die US-Armee gibt für den Eigenschutz etwa 100 Millionen Dollar aus. Diese würden als zusätzliche Haushaltsmitteln beantragt, seien aber schon im Nachtragshaushalt für die Militäreinsätze im Irak und in Afghanistan enthalten.
    Unmittelbar nach den Terroranschlägen vom September 2001 waren 800 Bundeswehrangehörige zur Bewachung von US-Militäreinrichtungen in Deutschland abgestellt worden. Weitere 2600 deutsche Soldaten kamen nach Beginn des Irak-Kriegs im März 2003 hinzu, um Kasernen und Truppenübungsplätze der amerikanischen Armee zu schützen."


    Aber sie zeigen sich nicht gerne: http://www.taz.de/1/leben/inte…t-bilder-von-us-kasernen/
    07.03.2008
    "WASHINGTON rtr/ap Der Internetkonzern Google hat auf Druck der US-Regierung Bilder von Militärstützpunkten aus seinem Straßenkartendienst Street View entfernt. Das bestätigten das Verteidigungsministerium und ein Unternehmenssprecher am Donnerstag...."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Aber sie zeigen sich nicht gerne


    sieht nicht sehr aufgeräumt aus
    http://www.filthymess.com/images/bronxBurn.jpg


    und die Kinder sind auch nicht mehr das ...
    http://img262.imageshack.us/im…4639454224dc6a6573mt2.jpg


    Sonst müsste man in Google-Street-View einen Warnhinweis anbringen.
    Eure Vorschläge, wie der aussehen könnte:


    ............................................................................

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • […]


    Hi Otoshi,
    ein Bundestagsabgeordneter namens Hohmann hat da schon mal gezielt nach dem Verbleib… Anmelden oder registrieren

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

Schriftgröße:  A A A A A