Sind ja offenbar mehr als 50 Tips zusammen gekommen. Sauber hinbekommen - vielen Dank! Neues Mini-Masterpack wurde heute wie angekündigt erworben. Der Preis ist damit auf 5, 55 gefallen, gilt bereits ab dieser Runde.
MbG
DMR
22. Dezember 2024, 08:07
Sind ja offenbar mehr als 50 Tips zusammen gekommen. Sauber hinbekommen - vielen Dank! Neues Mini-Masterpack wurde heute wie angekündigt erworben. Der Preis ist damit auf 5, 55 gefallen, gilt bereits ab dieser Runde.
MbG
DMR
Toll, damit sind 3 Tipps nun kaum noch teurer als vorher 2 Tipps
Vielen Dank an David für diese Aktion.
Gruß
SE
Hallo Mitspieler,
ich möchte gern eure Meinung hören.
@ David:
Habe aufgrund von PC - Problemen die 00.00 Uhr verpasst.
Sollte Gnade vor Recht ergehen, dann wären meine Tipps
18.91 und 19.44
Wenn nicht, dann habe ich Pech gehabt. Zahlen werde ich die Tipps dennoch!
Ich habe von David die Anregung bekommen, die Frage nach Kulanz in die Runde zu werfen und nach eurer Meinung zu fragen!
Die Tipps sind bereits überwiesen, dass ist ja so oder so fällig gewesen!
Bin ich dabei?!
Gruss euer winterherz
Klar. Dass sich ein winterherz mal die Umstellung auf Sommerzeit vepasst soll ja vorkommen
AuA
Eine valable Entschuldigung (EDV-Problem ) würde ich akzeptieren.
Das Silberspiel wird ja mit jedem(r) Mitspieler(in) attraktiver....Nehmen wir nur einmal an 5 % der eingeschriebenen Forumsmitglieder würden mit 2 Tipps pro Nase teilnehmen...Das gäbe ja geradezu logistische Probleme beim Versand der Gewinne!! Zehn Kilogramm Silber für den ersten Preis...
Ich plädiere dafür, den treuen Mitspieler winterherz im Juli teilnehmen zu lassen.
Gruss,
Lucky
Ich habe von David die Anregung bekommen, die Frage nach Kulanz in die Runde zu werfen und nach eurer Meinung zu fragen!
Die Tipps sind bereits überwiesen, dass ist ja so oder so fällig gewesen!
Bin ich dabei?!
Bin dafür.
Grüsse
Edel
Hallo Mitspieler,
ich möchte gern eure Meinung hörenGruss euer winterherz.
Ich schließe mich den vorherigen Mitspielern winterherz mitspielen zu lassen an,
denn Probleme mit dem PC (ob Absturz oder was auch immer) können jedem/jeder Mal passieren (hatten wohl die meisten schon, ich selbst auch), und er hatte vorher ja auch schon angekündigt, dass er mit 2 Tipps dabei sein möchte.
Auf mehrere Tage könnte man so eine Ausnahme sicher nicht ausdehnen, aber da es sich hier nur um knapp eine Stunde handelt, sollte es eigentlich kein großes Problem darstellen. Generell könnte ich mir in solchen begründeten Fällen eine Ausnahme bis zum darauffolgenden Tag 12 Uhr gut vorstellen, da dann eigentlich auch noch keine nennenswerte Wettbewerbsverzerrung eintreten dürfte.
Gruß
SE
Klar ich bin auch dafür , das Du dabei bist.
Der Preis ist damit auf 5, 55 gefallen, gilt bereits ab dieser Runde
Viel zu spät, es ist schon lange überwiesen. Macht aber nichts > dann hab ich halt etwas Guthaben für das nächste Spiel.
Ich schließe mich den vorherigen Mitspielern die winterherz ausnahmsweise mitspielen lassen wollen ebenfalls an,
Ja , hab auch schon überwiesen , naja verfällt ja nicht....
Bzgl. POS hat sich ja bis 1:00 noch nichts getan - ein Schwarzer Schwan wurde auch nicht gesichtet, Bennis Statement zur Fed-Politik war schon vor 24Uhr bekannt....
Also: Winterherz darf dabei sein! Kann ja mal passieren.
Allerdings sollte das mal die Ausnahme bleiben. Eigentlich ist deadline halt die deadline. Wenn wir generell noch Tipps bis 12Uhr am nächsten Tag akzeptieren, ist die alte deadline tot. Der Börsenhandel sollte aber noch nicht eingesetzt haben. 24Uhr am 10. d.Ms. ist Tradition und okay und sollte so bleiben.
Grüße Silberbauer
@ Silberbauer
Ich habe ja geschrieben, dass es nur in begründeten Ausnahmefällen wie einem PC-Absturz oder ähnlichem möglich sein sollte. Also von generell bis 12 Uhr am nächsten Tag akzeptieren natürlich nicht. Von mir aus würde auch 9 Uhr reichen, aber in einer Stunde lässt sich solch ein Problem nicht immer beheben, deshalb mein Vorschlag.
Sollte es dann so einreißen, das jeden Monat ein Spieler/in solch ein Problem hat wäre ich auch dafür solch eine Kulanzregelung wieder zu streichen, aber ich denke ein gewisses Vertrauen in die gegenseitige Fairness sollte zunächst vorausgesetzt werden.
Gruß
SE
lustig was für ein wesen wegen 1 stunde verspätung gemacht wird.
obs der pc war der abgestürzt ist oder ein anderer grund vorlag,
wenn hier die regeln so ernstgenommen werden
wie sieht es denn eigentlich mit diesem regelverstoss aus?
.........................................................................
zitat:
Die Strafen bei Verstoß gegen die Spielregeln:
1. Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein, so ist er für die relevante Spielrunde nicht nur nicht gemeldet, sondern auch nicht gewinnberechtigt.
............................................................................
denke mal, viele tipper übeweisen erst jetzt wieder am WE sodass sicherlich ein teil der überweisungen gar nicht bis zum 15. eintreffen werden
findet dann auch eine abstimmung statt ?
oder fand in der vergangenheit jemals eine abstimmung statt für übeweisungen die erst nach dem 15. eintrafen?
Bisher wurde es auch kulant geregelt, so dass immer wenn der Preis wie in diesem Fall nicht schon am 10. gefixt wurde auch die Zeit für die Überweisung verlängert wurde.
Du brauchst dir in der Hinsicht also keine Sorgen zu machen, falls das Geld erst am 16. oder 17. auf dem Spielkonto landen sollte.
die Deutschen (und die Schweizer) sind halt ein sehr geregeltes Volk...:)
...aber es gilt, von Land zu Land halt mehr oder weniger, keine Regel ohne Ausnahme.
Die Bezahl-Regel soll verhindern, dass der Spielleiter allzu sehr in Vorleistung gehen muss und dass niemand einen Gewinn kassieren kann, der nicht bezahlt hat.
Lucky
Hallo winterherz,
ich denke schon, dass du dabei bist, hast ja die Teilnahme rechtzeitig verkündet. Die Tipps sollten deine alten gelten.
Gruss Kirschgold
1. Nichts und niemand spricht gegen eine strikte Regeleinhaltung - allein vielleicht eine kleine gewisse Regelliebe. Also im Positiven gesprochen spricht alles dafür, dass WH mit an Bord ist - also ist er dabei.
2. silberfreak Die 15. Deadline ist in der Tat eingeführt, um Konkretisierung einzuführen und Ausfallrisiko für den Spielmacher zu minimieren. Gewisse Ausfälle puffern wir zwar gerne und immer mal wieder nur sind wir eben keine gewöhnliche Bank...
3. Für alle, die nun 7,75 überwiesen haben - es geht nichts verloren da einfach ein Spielkonto eingerichtet wird. Für alle die schon ein solches Spielkonto haben, dies wird natürlich nur mit den fixierten 5,55 pro Tipp belastet.
MbG
DMR
PS: Weil der Schwung hier eben gut ist, habe ich gleich mal die neue Runde eröffnet. Es gibt bereits von mehreren Seiten Interesse an der geleerten Masterbox sowie an Tubs der Quarter Hierzu könnten wir auch noch eine Umfrage machen oder gesondert um eine Masterbox tippen
@ all: Danke für eure Zustimmung
@ David: Danke für deine positive Rückmeldung!
es sei denn bei all den Tipps hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Ansonsten liegt das Feld ja recht geschlossen beieinander - abgesehen von zwei "Ausreißern" musste auf Vortipps rückgreifen, da der hier und da kein neuer Tipp gesetzt wurde. Vielleicht unbeabsichtigt, vielleicht aber auch mutig oder eben beides
MbG
DMR