Herkunftsnachweis für Goldmünzen und Barren

  • Norville

    du bist eher der Meinung wir sollten wieder zurück zuHunger, Pest, Cholera, Lepra und Thyphus? mittlere Lebenserwartung 40 Jahre. Der Krieg Deutschland gegen Frankreich, 40 Jahre später der 1. Weltkrieg - nochmal 20 Jahre später der 2. Weltkrieg - jedes mal mit Millionen von Toten. Monarchie und offene Diktatur? Hexenverbrennungen? Kreuzzüge?
    Ist es das was du besser findest?
    Bitte nicht falsch verstehen. Heutzutage ist sicherlich nicht alles besser als früher. Aber zu behaupten man hat im 19. Jahrhundert besser gelebt als heute (vor allem in Deutschland), ist ein bischen weit hergeholt finde ich.


    ich bin nur der meinung das wir uns wirklich positiv weiterentwickelt haben. wir können in der zwischenzeit die kraft des atoms beherrschen, wir haben wirksame antibiotika en masse, wir sind in der lage genmanipulierte lebewesen mit phantastischen eigenschaften zu kreiren, wir brauchen dieses barbarische relikt gold nicht mehr da unsere weisen herrscher uns dafür das fiat geschenkt haben, wir können sogar den schiefen turm von pisa wieder richten, endlich haben wir es geschafft das mann und frau gleich sind und beide gleichzeitig arbeiten dürfen, wir haben kitas für unsere kleinen, wir leben in einer bunten gesellschaft mit vielen verschiedenen nationen die uns mit ihrer lebensweise bereichern, usw. was willst du mehr ?


    it´s a booming and beaming future.


    ich finde es wirklich gut das du nur fairtrade kaufen willst damit allen gerechtigkeit widerfährt.
    was willst du mir eigentlich sagen mit deinem beitrag ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • vielleicht hat er nur seinen nachnhmen, barnes, im nick vergessen. ich fand "Hudsucker" echt toll.
    bei hog oder wie immer sein nick ist, ist eine nickschizophrenie allerdings nicht ausgeschlossen. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • was willst du mir eigentlich sagen mit deinem beitrag ?

    naja, ich mußte deinen Ironischen, ersten Beitrag interpretieren und hab das so verstanden das du das heutige Deutschland schlimm findest. Dann hab ich das heutige Deutschland mit dem 19ten Jahrhunderts bzw. die erste Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts verglichen. Jetzt frage ich mich ob ich das falsch verstanden hab oder du immer noch der Meinung bist das es früher besser war.
    Ansonsten frage ich mich was DU mir mit deinem letzten Text sagen möchtest :) . Ich blicks nicht ganz.
    Naja, aber ich glaube wir kommen hier sowieso etwas vom Thema ab....

  • betreff letzten text:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hudsucker_–_Der_große_Sprung


    ich denke mal hog, goldmeyer ist selbsterklärend. dito meine signatur. :D [smilie_happy]


    ansonsten wenn du unbedingt ethisch reines gold haben willst, solltest du dir wirklich vorort nuggets kaufen wo du sicher sein kannst das sie vorort ausgebuddelt worden sind. selbst das lässt sich nicht garantieren das die nuggets nicht selbst gemacht wurden.


    siehe hier:


    http://www.gold.de/forum/faels…ggets-erkennen-t6775.html


    wenn menschlichkeit mit humanität gleichzusetzen ist leben wir in einer sehr humanen welt. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • 12:58

    ich fand "Hudsucker" echt toll.

    jo, is super.

    ansonsten wenn du unbedingt ethisch reines gold haben willst, solltest du dir wirklich vorort nuggets kaufen wo du sicher sein kannst das sie vorort ausgebuddelt worden sind. selbst das lässt sich nicht garantieren das die nuggets nicht selbst gemacht wurden.

    da hat sich wohl das überschnitten. Mit letzten Beitrag meinte ich dem um 12:58, aber dann hast du ja noch einen geschrieben.
    Nix verstehn in Athen...
    Nuggets selber vor Ort kaufen, klar. Am besten auch noch eigenes Gemüse anbauen und Wolle selber spinnen. is klar. :rolleyes:

  • Mal ein kurzer ethischer Vergleich zwischen Gold und Schuldgeld.


    Gold: Wird im schlimmsten Fall unter menschenunwürdigen Bedingungen aus der Erde geholt, sodass den betroffenen Menschen einmalig für das jeweils geförderte Gold Leid zugefügt wird.


    Schuldgeld: Einmal erzeugt, versklavt es die Menschheit für alle Ewigkeiten (oder bis zum erlösenden Crash), es sorgt für Umverteilungen in Billionendimensionen (von fleißig zu reich), beutet die Menschenmassen aus und durch die massive Gelddruckerei werden auch noch massiv Ressourcen verschwenden. Im Summe eine ökologische und soziale Totalkatastrophe.


    Wer Gold nicht für ethisch korrekt hält, der hat das Geldsystem noch nicht kapiert. Jeder Euro auf der Bank richtet tagtäglich viel mehr Leid und Umweltschäden an!
    Gold ist damit die "ethischste" Geldanlageform von allen, weil es gegen das Schuldgeld arbeitet.



    Edit: Sogenannte als "ökologisch" oder "ethisch korrekt" oder "sozial" verkaufte Anlageprodukte [von Banken] sind nichts anderes als reiner Dummenfang für grünlinke Gutmenschen. Dieses Kapital ist i.d.R. extrem risikobehaftet und spielt der Hochfinanz nur in die Hände.

  • Wer Gold nicht für ethisch korrekt hält, der hat das Geldsystem noch nicht kapiert.

    Wie kann Gold ethisch korrekt sein wenn dafür Menschen sterben müssen? Im Kongo zu tausenden, wenn nicht sogar zu hundertausenden. Viele tausende Frauen werden im Krieg vergewaltigt. Das wird als Waffe gegen Dorfbewohner verwendet. Und das ist alles direkte Folge von Streitigkeiten um Bodenschätze und speziell auch um Gold. Auf der ganzen Welt müssen Bergarbeiter unter extremen Bedingungen schuften. Nicht weil sie es wollen, sondern weil sie zum Teil keine Wahl haben und sonst keine Jobs kriegen.. Viele riskieren in den Goldminen mit laxen Sicherheitsbestimmungen Ihr Leben. Ist es fair das die Leute Ihr Leben riskiern für `n Appel und `n Ei und wir unseren "Luxus" mit dem gelben Metall erhalten wollen? Luxus mag jetzt übertrieben klingen, aber wenn du unseren Lebensstandard in Deutschland mit dem im Kongo vergleichst , dürfte selbst Ersparnisse im Wert einer Eigentumswohnung sicherlich Luxus sein.
    Wir reden ja hier zwar nur über Gold was neu gefördert wird und das macht ja vergleichsweise wenig aus, 3000 tonnen jährlich gegenüber 160.000 Tonnen Bestandsgold.Trotzdem finde ich wird mit diesen 3000 Tonnen neuem Gold immenses Leid verursacht.
    Im Prinzip könnten wir doch auch locker auf Gold als Absicherung verzichten oder? Silber ist auch eine gute Absicherung. Für manche nicht so gut wie Gold , aber nicht zu verachten denke ich. Oder Platin oder Palladium.
    Da es wohl eher unrealistisch ist das die Leute ganz aufs Gold verzichten könnte man es doch wenigstens fair abbauen , oder?
    Oder man führt ein Siegel für "Recyclinggold" ein. - > "Diese Münze wurde aus Recyclinggold hergestellt" mit blauem Engel oder so :) . Da kann man sich dann auch sicher sein das man kein Kongogold kriegt. Blöde Idee , wird nicht funtzen. :|


    Die Durchsetzung so eines Siegels ist sicherlich eine andere Frage, aber bis jetzt haben die Transfair-Siegel bewiesen das sie effektive Kontrollen haben.
    Prinzipiell stimme ich dir zu das unser heutiges Schuldgeldsystem nicht akzeptabel ist da es darauf angewiesen ist das immer mehr Schulden gemacht werden sollen. Außerdem werden die Reichen bevorzugt wärend die Armen kaum eine Chance haben. Vom Tellerwäscher zum Millionär ist so eine Propaganda der Reichen welche einem normal-Bürger einreden will das man es schaffen kann, nur man ist eben zu Blöd. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit das man es zu Wohlstand schafft für viele sysstembedingt extrem gering.


    Trotzdem finde ich eben das Gold keine astreine Alternative ist aus den oben genannten Gründen.

  • Wo hängt wieviel Blut dran und wieviel, ist wofür? :hae:


    - Für den Machterhalt des Dollar (Deckmantel Freiheit)?
    ---Wieviele mussten dafür sterben in der Welt?---


    - Für den Erhalt des Euro, Machterhalt Europas, Stellung in der Welt?
    ---Wieviele mussten dafür sterben in der Welt (abgeschlachtet wegen ein bisschen Wasser)?---


    - Für die Sicherung der Ölressourcen (Energie allgemein) in der Welt?
    ---Wieviele mussten dafür sterben in der Welt?---


    - Für den AberGlauben (Kirchen)in der Welt, den Erhalt des Einflusses dessen?
    ---Wieviele mussten dafür sterben in der Welt?---


    Soll ich weitermachen? Willst Du Beispiele und Belege? Wofür denn das alles (bedrucktes Klopapier, Machterhalt einzelner, Energie, Vormachtstellungen in der Welt)?


    Macht mal diesen Faden zu, dieser Faden ist ja bescheuert strotzt vor Scheinheiligkeit! :boese:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Also jetzt mal im Ernst.


    Ich habe hier ein paar eingeschweisste Barren und Münzen mit fair gefördertem Gold herumliegen.


    Ich würd die für 15% Aufpreis zum Blutgold und natürlich mit laminiertem Zertifikat (Text ggf nach Absprache) verkaufen.


    Ist zwar eine Menge Geld, aber wenn jemand ein Zeichen auf diesem geschundenen Planeten setzen will, kein Problem :) .


    Levitiertes Wasser für Autoakkus kann ich bei Bedarf auch liefern....


    http://www.lebenskraftwasser.d…Luzp5jV_7cCFQRc3godfRAA8w (Ähnliche Qualität! aber halber Preis)

  • Das Gold stammt aus einer Supernova im Kosmos und ist älter als 5 Milliarden Jahre.
    Das ist die Herkunft und der "Konsens" der Wissenschaftler.



    Die Euros, Dollars, Jens, Jüans, Rubells, Rupien etc. sind reine "Produkte" der Hirne von Finanzakrobaten jüngeren Datums, nach 1848.
    Der allgegenwärtige Glaube an den nicht vorhanden Wert der nicht vorhandenen "Dinger" versetzt nicht nur ein par Goldgruben sondern legt den ganzen Planeten in Schutt und Asche.


    Gerade diese zuletzt genannten und täglich frisch produzierten "Dinger" und die Gier der Allgemeinheit danach finanzieren jede Kleinwaffe, Atomwaffe und treiben mit Zins und Zinseszins täglich Zwietracht unter fast allen 7 Milliarden Menschen und deren Familien rund um den Globus. Dagegen sind die Opfer des Goldbergbaus und Goldraubbaus unter Duldung oder gar Organisation korrupter Politiker eine Lachnummer.


    100 mal mehr "Bergbauschäden" verursachen Kupfer, Aluminium, Uran etc.
    Die ganze Zivilisation ist ohne Metalle undenkbar.
    Ohne Metalle würden wir wie Paviane, Orang-Utans oder Schimpansen rumlaufen und dem Nachbarn die Alte mit einer Bannane ausspannen.

  • sorry ich kann mich nicht zurückhalten :rolleyes:

    - Für den AberGlauben (Kirchen)in der Welt, den Erhalt des Einflusses dessen?
    ---Wieviele mussten dafür sterben in der Welt?---

    hm, was hat jetzt die Kirche und Ihre Schandtaten mit damit zu tun das heute, im hier und jetzt im Kongo weg. Gold Leute umgebracht werden?
    Das wäre doch ungefähr so wie wenn mein Nachbar Müll auf die Strasse schmeißt, ich das sehe und dann sage: Oh, der macht das? Also darf ich auch was machen was nicht in Ordnung ist. Ich werde meinen Elektroschrott zum Wertstoffhof bringen , aber statt Ihn dort abzugeben werde ich meinen Schrott den Händler geben die vor dem Wertstoffhof lauern. Ich weis zwar das dieser Elektroschrott nach Afrika verschifft wird und dann von kleinen Kindern recycled wird und die Gifte sie krank macht, aber ist mir egal. Schließlich schmeist mein Nachbar seinen Müll auf die Straße.


    Also in bin dafür die Produktionsbedingungen von Gold mal ganz isoliert von Kirche, Papiergeld, Öl , usw. zu sehen.
    Wenn die Produktionsbedingungen von Öl schlecht sind sollte man das auch ändern, usw.. Wobei das bei Öl ungleich schwieriger ist als bei Gold denn bei Öl gibt es ja dieses Kartell von Opec usw.
    Bei Gold hab ich noch nichts von Kartellen gehört. Man könnte schnelle Erfolge erziehlen wenn bloß mal jemand anfangen würde.

    Macht mal diesen Faden zu, dieser Faden ist ja bescheuert strotzt vor Scheinheiligkeit! :boese:

    genau, bringt diesen Blasphemiker zum schweigen! :rolleyes:

  • :thumbup: norville, es sollte mehr von deiner art geben.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Es gibt wohl kaum einen Weltmarkt der so perfekt von einem winzigen Kartell koordiniert wird wie Gold.
    Physisches Gold wird von keiner staatlich kontrollierten Börse reguliert und auch sonst nicht.
    Da läßt man nicht mal korrupte Kontrolletis reingucken ............und das Kartell hat keine ladungsfähige Anschrift.

  • Gerade diese zuletzt genannten und täglich frisch produzierten "Dinger" und die Gier der Allgemeinheit danach finanzieren jede Kleinwaffe, Atomwaffe und treiben mit Zins und Zinseszins täglich Zwietracht unter fast allen 7 Milliarden Menschen und deren Familien rund um den Globus. Dagegen sind die Opfer des Goldbergbaus und Goldraubbaus unter Duldung oder gar Organisation korrupter Politiker eine Lachnummer.
    .

    Also dann soll man aus Rücksicht auf dieses Jahrtausende alte Monument names Gold diese Bauernopfer, die man nun mal erbringen muss um das System zu retten, einfach mal vergessen oder erdulden?
    Sorry, wie oben geschrieben kann ich nicht sehen warum das eine mit dem anderen zusammenhängen soll. Man kann faires Gold produzieren und könnte auch gleichzeitig z.B. Gold als Währung einführen. Das widerspricht sich nicht. Alles was wir tun müßte ist 10 oder 20 % Aufpreis zahlen für fair produzierte Ware.

    Zitat


    100 mal mehr "Bergbauschäden" verursachen Kupfer, Aluminium, Uran etc.eine
    Die ganze Zivilisation ist ohne Metalle undenkbar.
    Ohne
    Metalle würden wir wie Paviane, Orang-Utans oder Schimpansen rumlaufen
    und dem Nachbarn die Alte mit einer Bannane ausspannen.

    Du hast Recht. Von Aluminium hab ich auch schon gehört. Das sind aber keine Unlösbaren Probleme. Das Problem ist das die Konsumenten noch kein Bewußtsein darüber ausgebiltet haben. Konsumenten und Medien können der Politik Druck machen um Probleme zu lösen (siehe Atomausstieg). Zur Zeit bildet sich gerade ein Bewußsein für den Überwachungswahsinn der NSA und der Briten. Daraus kann resultieren das die Deutschen weniger die amerikanischen Produkte wie Microsoft, Apple oder Facebook nutzen. Es gibt Alternativen, nur man ist oft zu bequem um sich darum zu kümmern.

Schriftgröße:  A A A A A