du bist eher der Meinung wir sollten wieder zurück zuHunger, Pest, Cholera, Lepra und Thyphus? mittlere Lebenserwartung 40 Jahre. Der Krieg Deutschland gegen Frankreich, 40 Jahre später der 1. Weltkrieg - nochmal 20 Jahre später der 2. Weltkrieg - jedes mal mit Millionen von Toten. Monarchie und offene Diktatur? Hexenverbrennungen? Kreuzzüge?
Ist es das was du besser findest?
Bitte nicht falsch verstehen. Heutzutage ist sicherlich nicht alles besser als früher. Aber zu behaupten man hat im 19. Jahrhundert besser gelebt als heute (vor allem in Deutschland), ist ein bischen weit hergeholt finde ich.
ich bin nur der meinung das wir uns wirklich positiv weiterentwickelt haben. wir können in der zwischenzeit die kraft des atoms beherrschen, wir haben wirksame antibiotika en masse, wir sind in der lage genmanipulierte lebewesen mit phantastischen eigenschaften zu kreiren, wir brauchen dieses barbarische relikt gold nicht mehr da unsere weisen herrscher uns dafür das fiat geschenkt haben, wir können sogar den schiefen turm von pisa wieder richten, endlich haben wir es geschafft das mann und frau gleich sind und beide gleichzeitig arbeiten dürfen, wir haben kitas für unsere kleinen, wir leben in einer bunten gesellschaft mit vielen verschiedenen nationen die uns mit ihrer lebensweise bereichern, usw. was willst du mehr ?
it´s a booming and beaming future.
ich finde es wirklich gut das du nur fairtrade kaufen willst damit allen gerechtigkeit widerfährt.
was willst du mir eigentlich sagen mit deinem beitrag ?