EM Kauf/Verkauf von privat an privat hier im Forum-wie sind eure Erfahrungen???

  • Hallo ,


    Wie waren Eure Erfahrungen beim EM Kauf/Verkauf von privat an privat.


    Ich habe nach langem Zögern es gewagt doch eine Suchanzeige über eine Silbermünze hier aufzugeben.
    Recht bald erhielt ich die ersten Angebote hier im Forum von privat.
    Beim besten Angebot sagte ich zu .Ich beschloß den gewünschten Betrag an eine wild fremde Person zu schicken.Ein mulmiges Gefühl hatte ich dennoch bei dieser Aktion.Ich konnte ja nicht sicher sein,ob ich überhaupt eine Gegenleistung bzw.eine Münze erhalten werde oder das Geld weg ist. ?)
    Bei allen 3 bisher getätigten Käufe,wurde mir der Zahlungseingang und der Versand der Ware mitgeteilt.
    Ich war dann doch erleichtert,als kurz darauf die gut verpackten Päckchen ankamen.Die gelieferten Münzen waren alle in TOP-Zustand und entsprachen den Beschreibungen der Verkäufer.


    Ich hoffe ,daß es auch die Anderen hier im Forum soviel Glück beim Kauf/Verkauf von Münzen hatten.
    Es bestätigt sich halt wieder,es gibt noch nette und ehrliche Menschen,zu mindest hier im Forum. :)


    Zu den angebotenen Preisen kann ich die Münzen bei keinem Händler erwerben---waren alle sehr günstig. [smilie_blume]


    Ich werde immer nach guten Angeboten hier im Forum ausschau halten und bei Bedarf weitere Käufe tätigen.


    Gruß Uhus

  • einen Überblick, wie die Erfahrungen sind, bekommst Du hier:
    http://www.goldseiten-forum.de…php?page=Board&boardID=40


    ;)


    Zitat

    Zu den angebotenen Preisen kann ich die Münzen bei keinem Händler erwerben


    wahrscheinlich hätte umgekehrt der Verkäufer den Preis bei einem Verkauf an einen Händler auch nicht erzielen können?


    meistens trifft man sich irgendwo in der Mitte der üblichen Händlerspanne ...

  • ich hab hier im Forum schon einiges ge- und verkauft. Bisher gabs noch nie Probleme.


    Ich kann nur sagen: Daumen hoch!!!!

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Ich habe hier, aber auch in zwei anderen Foren, durchweg gute Erfahrungen beim Kaufen und Verkaufen von Münzen gemacht.


    Auf fällt mir bei Käufen dabei sehr häufig, dass die Qualität der Münzen von Privatleuten viel besser ist als die beim Online-Händler. Allerdings lege auch Ich selbst höchsten Wert darauf, meine Münzen im Topzustand (aber ohne Topzuschlag) zu verkaufen.


    Ich erkläre es mir damit, dass private Käufer und Verkäufer Respekt gegenüber den Münzen haben, da wir hier ja fast alle auch Sammler sind. Für reine Anleger oder EM-Dealer hingegen scheinen Qualität und Zustand dann doch eher sekundär zu sein.

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Kann den Kauf hier im Forum nur empfehlen!!! Habe diese Woche auch das erste mal hier ge- und Verkauft und bin sehr zufrieden gewesen. :thumbup:


    LG
    Mapleleaf2012

    „Lache nicht über die Dummheit anderer. Es könnte deine Chance sein“


    "Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss gelingen, das zu tun, was erforderlich ist!"

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer gilt: Kauf den Verkäufer!


    Sprich gut informieren (Bewertungen prüfen), bei neuen Mitgliedern bevorzugt pers. Übergabe. Dann klappt's i.d.R. ohne Probleme.


    Freut uns/mich dass die Erfahrungen durchwegs richtig gut sind! Dass sich wer an die Mods wenden muss, weil es nicht passt kommt so gut wie nicht vor - spricht für unsere Member.

  • Wer hier Leute betrügt, ist für immer weg vom Fenster. Das möchte keiner. Denn das Handeln ist für viele auch ein Hobby, das gibt keiner wegen "Kleinbeträgen" auf. Unabhängig davon gibt es dann juristischen Ärger, den nur einen Hartz VI Empfänger in Insolvenz kalt lassen kann und so viele davon wird es wohl hier im Forum nicht geben.

  • ... allebeste Erfahrungen.


    Einmal wurde etwas geschummelt... , da hat mir wer Maples verkauft mit mega vielen Milchflecken... aber das zaehlt nicht wirklich.


    Einer gewissen Betruegerin Namens KATHLEN MAHLIG aus Dessau bin ich mal auf den Leim gegangen, hatte aber letztlich Glueck und zumindest mein Geld zurueckbekommen. Ein Gerichtsauftritt in Dessau ist mir jedoch nicht erspart geblieben... Was solls, aus Schaden wird man klug.


    Fazit: am besten ist 1:1 Treffen, Ware gegen Bares, dann schliesst man das Drittrisiko gaenzlich aus, denn wie oft geht heute bei der Post etwas verloren??? ...

  • Bisher 5-6 Käufe/Verkäufe getätigt...alles gut gegangen...

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Ich habe noch nie im Forum gekauft und werde das nie tun.
    Weil das ein ernsthafter Verstoß gegen das Gebot wäre, anonym zu kaufen.
    Und dann noch mit kompletter Adresse und Kontoverbindungsdaten.
    Oder Kreditkartennummer.
    Oder Paypalkontonummer..
    Bei E-Bay?
    Zu jedem Onlinekauf gibt es eine Versandanschriftenliste.
    Was soll das denn, wenn ich alles anonym kaufen kann?
    Mal ganz abgesehen von den Betrügern und Adressenjägern, die sich im Falle eines Goldverbots verpfichtet sehen müssen, ganz eng mit den Behörden zusammenzuarbeiten.
    Die überwiegend positive Resonanz auf die Frage des Themenerstellers, läßt auf Animateure schließen.
    So wie beim Hütchenspiel auf der Straße.
    Natürlich ist es für Leute, die ausschließlich vom Edelmetallverkauf leben, angesichts fallender Kurse schwer.
    Deshalb die Charmeoffensiven und Lovebombings...


  • Was hat das jetzt mit "Erfahrung" zu tun :?:


    Wirst vermutlich auch nicht Poppen aus Angst vor den Viren. Und die Nudel polierst Du dir auch nicht vor dem Spiegel, sieht ja einer zu :wall:


    Oh, oh Nachtwächter

  • Also wir grillen morgen Bratwürste und das meterweise [smilie_happy] ... ich hatte hier schon Bargeschäfte mit Mitgliedern, die waren sowas von anonym...
    insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl als Käufer als auch Verkäufer ...


    :thumbup:

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A