Doduco Barren

• im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern sind Doduco Barren aus 999,9 Feinsilber nicht nur 999,0 wie bei Heraeus, Umicore u.s.w.
    Das wird später mal von großer Bedeutung sein.
    Nämlich dann, wenn die Solarindustrie oder auch andere Verbraucher nach Silber suchen werden.

Das nennt sich dann wohl "Jägerlatein." [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von 46R2D2 ()

• Tja, gerade bei Solaranwendungen versucht man vom Silber wegzukommen weil zu teuer. Besonders reines Silber wird hier meines Wissens nicht verwendet. Wieso sollte man auch "hochreines" Silber erstmal mit größeren Mengen Aluminium verunreinigen und dann als Paste verwenden. Hohe Leitfähigkeitsanforderungen können es auch nicht sein die eine besondere Reinheit des Silbers forderen weil die Anwendung anscheinend auch mit Kupfer oder Zinn funktioniert. Hier ist nur die Korrosionsbeständigkeit noch ein Problem.

http://www.energie-und-technik…e-energien/artikel/91265/

Wenn tatsächlich hochreines Silber für seltene Anwendungen gebraucht wird, dann wird auch die 4 Neuner Qualität nicht ausreichen, enthalten sind ja immer noch 0,1 g Verunreinigungen /kg.

Gruß
    Bellini

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe

René Descartes

Einmal editiert, zuletzt von Bellini ()

• Aber es ist mehr als 999.
    Einfach mehr.
    Das spielt doch jetzt gar keine Rolle, ob das irgendeinen Sinn macht.
    Es ist mehr.
    So...
    Manno...
    ;(

Ich tue nur so, als ob ich nur so tun würde. ^^

• Wobei leider einige/viele die Barren gar nicht anbieten.
    Eigentlich gibt es nur einen in der Liste, der die besten Preise hat.
    Also ... was logisch ist, weil die besten beinhaltet ja, dass ... :pinch:

• Das nennt sich dann wohl "Jägerlatein." [smilie_happy]

Nein das ist kein Jägerlatein, kannst ja mal anrufen bei der Firma Doduco.
    Die werden dir das bestätigen.
    Denn die wissen um die Problematik des kleinen aber dafür sehr feinen Unterschiedes von 999,0 und 999,9.
    Das Hauptgeschäft ist nämlich Industrie Zulieferung.
    Barren werden nur aus dem Überschußmaterial ihrer Produktion gemacht.
    Barren sind dort nur Nebenprodukte.

Doduco

• Exakt so sieht es aus jaeger19, die Barren sind dort wohl nur ein Beigeschäft.

Und vier Neuner (man entschuldige meinen Idealismus) sind halt für das Zuliefergeschäft direkt wieder einsetzbar.

Deshalb ... keine Abschläge beim Wiederverkauf 8)

• Gute Frage. Keine Ahnung obs die Asche von Tante Trude auch in 9999 gibt. Da solltest du mal den Bestatter deines Vertrauens fragen.
    :hae:
    Ansonsten halte ich Silber für extrem untot. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Yokai1 ()

• Wobei leider einige/viele die Barren gar nicht anbieten.
    Eigentlich gibt es nur einen in der Liste, der die besten Preise hat.
    Also ... was logisch ist, weil die besten beinhaltet ja, dass ... :pinch:

Wo ist der 1kg Barren denn am günstigsten?

So wie ich dass gesehen habe, müsste es ja beim "Klei..." sein, oder?

Der Preis liegt dann beim Stand vom 13.06.14 bei ca. 570 EUR (Unzen-Preis wären dann so um die 17,70 EUR)

• Der Preis liegt dann beim Stand vom 13.06.14 bei ca. 570 EUR (Unzen-Preis wären dann so um die 17,70 EUR)

Ein Maple kostet ca. 17,00 EUR / Unze. Der 1kg Barren würde also ca. 22,50 EUR Aufpreis kosten.
    Dass ist steuerbereinigt relativ günstig und gefallen tut mir der Doduco-Barren auch.
    Allerdings könnten die 999,9 Fan's auch die Maples nehmen ... wäre dann ca. 70cent/Münze günstiger.
    .

2 Mal editiert, zuletzt von eugler ()

• Ja, Maples haben auch vier neunen, aber die Barrenform ist nicht so doll. Zumal ist da ne alte Frau drauf, die öfters weiße Flecken im Gesicht hat, und außerdem ist Doduco deutsch. Nicht dass ich jetzt n nationaler wäre, aber das ist schon ein zusätzlicher Beweggrund. Zudem sehen die Barren in ihrer klaren Schlichtheit hübsch aus.

Persönlich würde ich empfehlen, öfters bei Golddreams zu schauen, haben die ein Unzen, die 100er und die Kilos. MMn auch die günstigsten Preise.

Schriftgröße:  A A A A A