.
Lunar 2 Pferd 2014-wer hat schon Informationen?
-
-
-
Äh... das güldene Gäulchen...grimmiger Blick...der auf den ersten Blick verdrehte Vorderhuf, "fehlender" Hinterhuf.......der komische Brustkorb mit den eingedellten Rippen
so könnte es auch aussehen http://www.conartix-photo.ch/tierwelt/pferde/show/317
Ja, sehe ich auch so.
Finde beide Motive eher schlecht (Silber) bis misslungen (Gold).
Der verdrehte vordere und amputierte hintere Huf lassen den Gaul wahrscheinlich so schmerzerfüllt blicken...
Dann gefallen mir diese komischen Kringelwolken nicht.
Und was soll das links neben dem Motiv darstellen? Sollen das Vogelköpfe sein? -
.....
Und was soll das links neben dem Motiv darstellen? Sollen das Vogelköpfe sein?Gebirge / Berge !
-
Gebirge !
Echt? Ein Gebirge? Ich hab vielleicht nicht genug Phantasie für diese künstlerisch verfremdeten Motive. Hmm.
Trotzdem Danke, Foxl. -
....Ich hab vielleicht nicht genug Phantasie für diese künstlerisch verfremdeten Motive.....
Du hast schon Phantasie und bist kreativ, Zweifler
Berge sieht jeder, aber auf Vogelköpfe muss man erst kommen
-
-
es hätte so einfach sein können für die Perth Mint......habe eben mal ca. 2 Minuten Suchzeit investiert.........das wäre ein top Motiv für die Goldunze gewesen:
hier stimmen wenigstens die Proportionen, die Haare fallen natürlich und auf die hinteren Hufe hätte man auf der Münze auch wie hier getrost verzichten können.
[Blockierte Grafik: http://www.3dstereo.com/Merchant2/graphics/00000001/lent/lpc_065ml.gif]
....und die PM hatte 1 Jahr Zeit........ohne Worte!!
-
Anbei die neuen Motive 2014 der Perth Mint im Überblick (Lunar, Kooka, Koala, Kangaroo, Platypus).
Sehenswert mag für manchen Münzfreund auch der Youtube-Channel der Perth sein
-
Naja, wenigstens der Kooka ist schön. Gefällt mir ähnlich gut wie 2011 und 2013. Kängu geht so - aber den Rest hätten sie sich sparen können.
AuA -
Die Bildmotive der Pferdchen scheinen echt vom Gnadenhof abgekupfert zu sein.
Habe mir vor lauter Schock und Enttäuschung spontan ein halbes Goldhäschen geordert.
-
Hallo,
ich bin ja nicht gerade begeistert.
Es bleibt die Frage wie der Silberlunar in natura aussieht.
Der 2013er Kooka war viel schöner,hätte hier viel mehr erwartet.
Lunar ist ok.Aber Koala und KookaDer große Ansturm der Erstbestellungen bleibt dieses Jahr im September sicher sehr verhalten.
-
-
Bewegte Bilder:
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schade ist ,daß die Größen ab 5oz und mehr ,erst ab 1Oktober zu kaufen sind(beim Pferd 2014)
Schön finde ich ,daß zB der Händler PS-... die Münzen im Vorverkauf anbieten will.
Denn der Silberpreis wird im Oktober eher höher sein ,im vergleich zum September.So komme ich dann doch noch an meine geliebten Lunare in den größeren Münzen 5 oz und 10 oz.
uhus
-
-
Hallo,
also das Pferd in Gold finde wirklich sehr gut gelungen
Beim Pferd in Silber ist die Aussage etwas schwieriger.Meist sind die Münzen in natura viel schöner wie die Abbildungen.So war es auch beim Drachen und der Schlange.
Ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich dann das Pferd (Silber)in den Händen fühlen kann.uhus
-
Ps..... hat die güldenen Zehntel und den Unzer schon im Angebot.
ich hab schon gerufen: Furyyyyyyyy
-
-
Haller und Auragentum bieten das Silberne für 30€ an... also ich hab Zeit^^
-
also das pferd finde ich ok. in silber noch eher als in gold. das känguru gefällt mir recht gut muss ich sagen, da könnte ich schwach werden. beim koala habe ich mich direkt erschrocken. dieser sagt mir nicht zu. der kookaburra ist auch ok.
30€ für das silberne pferd finde ich zuviel. inkl. vk vielleicht, aber so...
-
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das güldene Pferd sagt mir sogar richtig zu. Beim Koala hält sich die Beigeisterung aber dafür in Grenzen...
Das güldene Pferd wird sich so oder so schnell ausverkaufen, die Frage ist hier weniger ob sondern eher wann. Es ist und bleibt ein weltweit gesuchtes Motiv einer beliebten Münzserie.
-
Mit etwas Farbe geht da bestimmt noch was. Vllt. Runden Sie es ja noch ab..2 Pferde in der Grün/Blau Kombi..würde doch passen..
Wenigstens tritt die PM in Gestaltung und Ausgabenvielfalt sehr "sicher und Überzeugt" auf.
Da ist es ja schon nahezu peinlich zu vermuten das auch das Stockhorse ebenfalls deren Presse entsprungen ist. -
Oder Sie sollten es machen wie andere Branchen..Ihre Hausmarke einfach Outsourcen ..Per Ausschreibung ab 2015.. Win/win..Ende des Jahres stimmt die BWA .. Und bei entsprechenden Spielregeln legt man den Druck dann nicht mehr auf die Sammler um..
-