Lunar 2 Pferd 2014-wer hat schon Informationen?

  • Gibt es eigentlich auch eine Sondermünze des Lunar Pferdes 1 Oz in einer Box und PP von der World Money Fair in Berlin?
    Weiß da einer was?

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Langsam aber sicher verliert man den Überblick welche Privy´s bei welchen Münzen wertsteigernd oder wertmindernd sind. Inzwischen würde ich einschätzen, dass die Privy-Massen der Perthmint allgemein eher schädlich für das Privy-Geschäft sind. Apropos gab´s auf der WMF wieder neue "Koalas" mit Privy Bär?


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Danke für die Info,


    gab´s damals, wenn ich mich recht entsinne, ziemlich exklusiv bei CID. Dann habe ich ja mit meinen zwei Münzen die komplette Koala-Privy-Bär-Sammlung :)


    Es gibt da aber auch noch die "selbsgemachten" F12-Dinger. Das war glaube ich auch mal ein Thema im Forum.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • Jo, vielen Dank für die Infos.


    Aber weil wir etwas abgescheift wind wieder zurück zum Pferd. das 5 Unzen Pferd steht ja anscheinend jetzt endlich in den Startlöchern. Eventuell wirkt sich die Verzögerung ja auch auf die Prägezahlen aus. Soweit ich weiß wird ja immer nur bis zum Jahresende geprägt. Das 5 Unzen Ross galoppiert dem Hauptfeld also deutlich hinterher.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    Einmal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • Jo, vielen Dank für die Infos.


    Aber weil wir etwas abgescheift wind wieder zurück zum Pferd. das 5 Unzen Pferd steht ja anscheinend jetzt endlich in den Startlöchern. Eventuell wirkt sich die Verzögerung ja auch auf die Prägezahlen aus. Soweit ich weiß wird ja immer nur bis zum Jahresende geprägt. Das 5 Unzen Ross galoppiert dem Hauptfeld also deutlich hinterher.


    Gruß
    Bellini



    Hallo Bellini,


    das 5 oz Pferdchen galoppiert zwar mit großem Abstand hinter der Herde ,dafür ist es umso schöner. [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]
    Heute sind gerade meine 5oz Pferdchen in den Stall eingezogen.
    Sie sind ein richtiger Blickfang in der Vitrine.


    Gruß uhus

  • Kennt jemand den Grund für die Verzögerung beim 5oz Pferd?
    Ich habe hier, laut Verpackung, eine Prägung vom September 2013 und eine vom Januar 2014, an den Münzen kann ich keinen Unterschied erkennen.


    Ich habe den Eindruck, dass die Perth nicht mehr hinterherkommt bei all dem Zeuchs das inzwischen geprägt wird. Das Prägeprogramm wird laufend erweitert, dazu kommen noch Kapazitäten die man für die unterschiedlichen Varianten braucht z.B. farbig, gildet, privy, high relief ua.


    Das 10 Unzen Pferd war schon sehr spät dran. Ein Münzhändler hat sogar vermutet, dass das 5 Unzen Pferd gar nicht mehr kommt. Das ist Gott sei Dank ja nicht der Fall. Eventuell wird mit dem ganzen anderen Präge-Zeuchs ja mehr verdient als an den Bullion-Münzen, die müssen dann halt warten.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Das 10 Unzen Pferd war schon sehr spät dran. Ein Münzhändler hat sogar vermutet, dass das 5 Unzen Pferd gar nicht mehr kommt. Das ist Gott sei Dank ja nicht der Fall. Eventuell wird mit dem ganzen anderen Präge-Zeuchs ja mehr verdient als an den Bullion-Münzen, die müssen dann halt warten.


    Immer ruhig mit den Pferden. Die PM kann noch über 10 Monate Pferde prägen und das wird sie auch machen,mehr als es uns lieb ist :huh:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

Schriftgröße:  A A A A A