Crystallex International Corp. WKN 890 729 CA22942F1018 KRY

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendetwas kommt dabei mal zustande,aber was? ?(
    ****************************************************************
    UPDATE 1-Crystallex insists its Las Cristinas contract safe
    Thu Sep 22, 2005 02:08 PM ET


    By Nicole Mordant


    VANCOUVER, British Columbia, Sept 22 (Reuters) - Crystallex International Corp. (KRY.TO: Quote, Profile, Research) insisted for a third consecutive day on Thursday that its contract to mine the Las Cristinas gold deposit in Venezuela is safe even though comments overnight by President Hugo Chavez again unsettled investors.


    "There is absolutely no evidence, no advice, anything to the contrary," Crystallex chief executive Todd Bruce told Reuters when asked if there was any chance of his company's contract to operate the rich Las Cristinas mine being revoked by the Venezuelan government.


    Bruce was speaking from Caracas, where he is on a business trip.


    Chavez said late on Wednesday that his government was canceling all mining concessions and would not award any new deals to transnational companies as the government moves to restructure Venezuela's mining industry.


    The comments, the second this week by Chavez on plans for the mining industry, lopped nearly a third off Crystallex's stock market value on Thursday, and also walloped stocks of other miners active in the oil-and-mineral-endowed country.


    Bruce said that Chavez's comments were consistent with the government's plan to restructure the country's mining-title regulations to move from a system of concessions to one of operating contracts that will mirror those in the oil sector.


    "The common theme is that anyone who has existing valid title will be honored," Bruce said. "That title may be transferred from a concession to a mining contract. We already have a mining contract for Las Cristinas so there is nothing to change in our case."


    Left-winger Chavez has launched a broad campaign to review energy and mineral contracts signed by Venezuela before he first won office in 1998. He says some of the deals are robbing the world's No. 5 oil exporter of its natural resources.


    Government officials have said they would revoke some inactive gold- and diamond-mining concessions and would not issue new ones.


    With 12.5 million ounces of gold reserves, Las Cristinas is one of the world's largest undeveloped gold deposits and Crystallex's prime asset. The project has been delayed for years because of ownership battles and delays in issuing permits.


    The Toronto-based company is waiting for a final environmental permit that will allow it to start building a mine at the site in Bolivar state.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir glaubt´s ja nichts.


    Was der bruce sagt, hab ich gestern auch schon vermutet.
    Zurückblättern!


    T.
    PS.: Permit, Mining concession, Mining Contract
    (den hat Hecla) und KRY auch, wie der CEO sagt.


    Habt ihr euch schon mal überlegt, dass ihr privat genauso handeln würdet wie Chavez?
    T

  • Buenas Dias Amigos, wie der Abend ausgeht wissen wir noch nicht bei dem ganzen Durcheinander auf der Party.
    Gestern vielleicht zu viel Tequila bestellt ,mein Kopf brummt noch.
    Nochmals nachgerechnet ,Im Schnitt habe ich pro Glas 1.73 USD bezahlt, mit Bedienungsgeld. :D Der Preis fuer "Gringos".
    Ich habe die "Gold Reserve" vergessen,mit der tanze ich gleich am Anfang der Party, dann lernt man den Salsa noch besser.


    Ja, die Damen wollen sich bewegen, do you wonna dance ? :D
    Die Party kann noch Tage dauern, solange bis die Chaves Band aufhoert zum spielen.


    "Dem Bruce vertrauen wir leider auch nicht " :rolleyes:

  • Hi Tschonko


    Zitat

    Habt ihr euch schon mal überlegt, dass ihr privat genauso handeln würdet wie Chavez?


    Ich kann dich nicht ganz verstehen was du damit sagen willst. Hier ist Ursache und Wirkung ganau zu betrachten. Ursache ist, daß Venezuela nach wie vor nicht die nötige Material und Manpower sowie Wissen über geologische Zusammenhänge hat. Ohne das Wissen dieser Firmen wüsste Chavez heute noch nicht, wo das Gold im Boden liegt. Das alles war hinreichend vorher bekannt. Wie die entsprechende Verträge unterzeichnet wurden war ihm bewußt das er nicht das Rechte haben kann auf die vollen Goldeinkünft, er hat also auf seine Rechte verzichten müssen, aufgrund der Tatsache das er nicht die nötige Power dazu hat. Jetzt wo das Fremdkapital alle Hindernisse und Hürden beseitigt hat, wo es also um Rückzahlung dieses Kapitals geht, will er diese Verträge und brechen. Und hier beginnt der kriminelle Teil dieser Geschichte. Chaves will nicht die Wirkung akzeptieren, die sein voheriges Verhalten ( Rechtsverzicht ) herbeigeführt hat.


    Gruß Jürgen

  • Wo kommen wir Goldbugs hin wenn ueberall so gehandelt wird. ??
    Chaves mit seinen Sozialismus kann sich nur so halten .
    Wie lange werden wir noch sehen. :rolleyes:


    Im Endeffekt braucht er Geld, das kommt von den reichen die ihn bestimmt nicht unterstuetzen wenn es um ihre Kohle geht.


    Mit der Politik kommt er nicht durch es sei denn er will so isoliert werden wie Kuba.


    Hoffentlich hat er eine gute Lebensversicherung, die braucht er bestimmt wenn er so weiter macht.


    Hitzkoepfe sind die alle !



    XAX


    Venezuela has almost as much oil as Iraq
    Big Oil wants to take it out and not give too much back.
    The wealthy oligarchs enjoy their lives opulently
    While most Venezuelan people live in abject poverty.


    Chavez was elected promising to help the poor
    Big Oil wasn't paying much; Venezuela wanted more.
    Of billions that they took in oil they paid a small percent
    Big Oil fat-cats' wallets is where most of the money went.


    Bush and all his big-oil friends said, "Now what do we do?"
    Bush sent the CIA down there to orchestrate a coup.
    For two days no one knew where Hugo Chavez Frias went
    In 24 hours Bush welcomed Venezuela's "New Government"


    Outraged millions filled the streets, protesting emphatically
    For return of the leader they elected democratically.
    Egg on face, with damage control the issue then most pressing,
    Condaleezza Rice said, "I hope Chavez learned his lesson!"


    Next US helped the opposition organize a recall
    It worked with Schwarzenegger, they could get Chavez to fall!
    Venezuelans by the millions stood for hours to have their say,
    Overwhelmingly the country said their President could stay. Chavez didn't hesitate to put his plans in action.
    He drives US and Oil Interests deeply to distraction.
    His country provides a lot of oil to our United States,
    He promises it will be cut off if Bush assassinates.
    Now Bush's people on TV paint Hugo as a mad-man.
    "Why should he acquire weapons? Only the US can!"
    More Venezuelans reading, more children having food,
    The idle rich may be irate, but for more people life is good.

    It won't stop Bush from trying, though, to lie to you and me
    And tell us Chavez is a threat to true democracy.
    Why shouldn't Chavez try to protect his nation from attack?
    He saw the lies that led to the invasion of Iraq.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ulfur
    Dem Bruce vertrauen wir leider auch nicht!


    Das ist auch nicht des Pudels Kern.


    Hier geht es mE.darum,wie weit Verträge ohne schwerwiegende Auswirkungen
    auf internationale Geschäftsbeziehungen einfach gebrochen werden oder nicht.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aladin

    Mit der Politik kommt er nicht durch es sei denn er will so isoliert werden wie Kuba.


    Das ist die Situation, auf den Punkt gebracht!!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit der Goldreserve (GRZ.TO) habe ich kurz getanzt fuer 2.40 C$, und jetzt probiere ich mal wieder Christina, das kostet mich gar nichts bis.... jetzt. :D


    Mit der Bolivar BGC.TO habe ich mich angefreundet,passen gut zusammen. :D


    Sie wird immer lockerer, hin und wieder rutscht sie mir weg. :]
    Da braucht man noch keine Sturzhelme wenn die Lemminge "Loco" sind Amigos.


    Mas Tequila !!!!!


    Salut.....


    http://www.emusic.com/m3u/song/10600776/11201065.m3u

  • Ich probier es jetzt mit einem Beispiel:
    Du besitzt eine Wohnung. Eigentum.
    Du vermietest sie.


    Jetzt gibt es die jederzeit kündbaren mit gewissen Auflagen z.B erst in 3 Jahren. So was wie eine Mining concession.
    Und dann gibt es noch die unkündbaren bzw. auf 10 jahre od. mehr festgelegten Verträge. Das ist wie Mining contrakt. So was hat hecla.


    KRY hat den Fehler gemacht, das nach der geschichte mit Hecla nicht auch gemacht zu haben. Sie haben so ein mittelding zwischen concession und contract.


    Eine Mining concession kann widerrufen werden.
    Und dass Las Christinas Venezuela gehört, bestreitet niemand, nicht einmal Bruce.


    Hab auch nicht gehört, dass sich international wer aufgeregt hätte, weil es mit dem internationalen recht konform geht.


    Aladin, woher hast du den englischen Text?


    Jürgen, finanziell steht venezuela ziemlich gut da, woher weißt du, dass sie nicht das know how haben. Wenn nicht können sie es sich kaufen.
    Übrigens, die Chinesen sind im land.
    Gewundert hat mich, dass die chinesische Mining Firma ebenso betroffen ist.


    Chavez ist ein sehr mutiger Mensch mit treffsicheren Instinkt, der schon viel für seine leute getan hat und auch sehr beliebt ist.
    Früher gab´s Oligarchien und die leute sind verhungert.


    Ich bin übrigens kein linker, wie man muten könnte, hab mich einfach nur zu klarstellungen hinreißen lassen.
    Jeder hat ja das Recht der freien Sicht. Wenn er diese durch Scheuklappen freiwillig einschränkt, stört es mich nicht im geringsten.
    Insofern tut es mir leid, da überhaupt den Mund aufgemacht zu haben.


    Es ist Mining business es usual und das kann manchmal sehr hart sein.


    Grüße
    Tschonko

  • Normalerweise poste ich nicht zu Aktien,

    von denen ich keine habe wie KRY.


    Der Gaul ist mit mir nur durchgegangen,

    weil ich vor ca. 3 Jahren zu 0,80€ gekauft

    hatte, als ein Konkurrenzunternehmen

    gegen KRY geklagt hatte. Die Konkurrenz reklamierte

    die Minenlizens für sich. Zusätzlich gab es den

    Vorwurf KRY habe sein Hedge-Book falsch

    bilanziert. Der Kurs war für ein paar Wochen ausgesetzt.

    Danach habe ich alle gut verkauft.


    Was da jetzt abgeht, ist mir eindeutig zu heiß.










    Olle Kamellen

  • Tschonko


    Hast schon irgendwie Recht, habs vergessen wo der her ist.




    Tambok


    Some like it hot.
    Ich brauche die nicht gleich heiraten.
    Ausgeborgt mit Suedaffen Geld von HMY und GFI.
    Manchmal ist man " Loco".
    "Coco" Loco bin ich schon lange nicht mehr.
    Da schmeiss ich lieber HMY Coconuts nach Venezuela, bevor Leute wie Kebble die Buecher kochen und Buren wie Swanepoel CEO's sind..



    Olle Kamellen :D


    XAX

  • 23.09.2005 - 15:53 Uhr Meldung drucken
    USA: Keine Auswirkungen nach Chavez-Äußerungen


    NEW YORK (Dow Jones)--Bergwerke und dazugehörige Einrichtungen sind von der Ankündigung des venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez nicht betroffen. Das haben in Venezuela tätige US-Bergbaugesellschaften mitgeteilt. Chavez hatte eine Rücknahme aller Bergbaukonzessionen ausländischer Unternehmen in seinem Lande angekündigt. Die Hecla Mining Company aus dem US-Bundesstaat Idaho stellte fest, dass die La Camorra-Tochter in Bolivar, Venezuela, weiter ohne Unterbrechung arbeite. Das Tochterunternehmen hatte 2004 130.437 Feinunzen Gold gewonnen. Nach Angaben einer Helca-Sprecherin wird gegenwärtig eine neue Mine errichtet.


    Am Mittwoch hatte Chavez geäußert, seine Regierung fordere alle nationalen Bergbauvermögen zurück. Laut der Hecla-Sprecherin möchte die Regierung in Caracas, dass das Land in der Weise genutzt werde, in der es ihr Unternehmen bereits tue. Am Mittwoch hatte Hecla mitgeteilt, es habe einen Vertrag zur Übernahme der Rechte von Triumph Gold Corp in der Bergbauregion Guariche gekündigt. Triumph habe darauf hin rechtliche Schritte angedroht. Das in Pittsburgh ansässige Unternehmen Alcoa Inc, das über zwei Anlagen in dem südamerikanischen Land verfügt, konnte nach eigenen Angaben bis Donnerstag ebenfalls keine operativen Auswirkungen der präsidialen Rede feststellen.


    http://www.finanztreff.de/ftre…n=branchen&awert=&u=0&k=0

  • Wie bereits gestern gesagt:


    Zitat

    Ich glaube, dass Kry nur teilweise betroffen ist und die Verträge nach 98 auch bleiben werden.


    Die nur eine Mining concession haben, müssen neu verhandeln.
    Die einen mining contract haben, sind nicht betroffen.
    Sieht die Börse auch so.


    Wegen Chavez (weil ich ihn kenn), hab ich nie in Venezuela investiert,
    bis auf Hecla.
    Bin aber irgendwie heiß jetzt auf ein Salsatänzchen.
    Andererseits sind die bolivianischen Watschen noch immer unvergessen. :D


    Nice weekend
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A