Silberkauf im GSF

  • :whistling: Wird leider etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen im November, aber im Januar dann ganz gewiss :whistling:


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • :whistling: Wird leider etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen im November, aber im Januar dann ganz gewiss :whistling:

    Ja, war auch gerade mein Gedanke. Warum muss er bei seinen Eltern vorbeifahren, um den Foristen zu entschädigen oder ihm das Silber zu übergeben? Es gibt da ja schon andere revolutionäre Erfindungen, die es ermöglichen würden, solch eine Angelegenheit schnell zu regeln, wenn denn der Wille...

    Zitat

    Es hat dann zwar meine Nerven strapaziert aber ich kann wieder unserem Forum vertrauen.

    Einzelnen Menschen kann man Vertrauen entgegenbringen, nicht einem Forum... Nur meine Meinung.

  • Gratulation, hätte ich nicht mit gerechnet.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich glaube ab sofort wieder an das Gute im Menschen :)


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zitat

    Ich glaube ab sofort wieder an das Gute im Menschen :)


    Gruß


    Smithm


    Ich noch nicht ganz! Die anderen beiden wurden bereits entschädigt - freue mich für die beiden!
    Bei meinem Schaden sieht es hier leider anders aus - dieser wurde nach mehrmaligen Schriftverkehr immer noch nicht beglichen. :S


    Ich bin lange Zeit sehr geduldig mit manchen Dingen - einige hier dürften dies wissen. Der Faden bei mir ist aber sehr sehr dünn geworden und ... X( X( X( :boese:

  • flo, dir hat ers nicht ueberwiesen? wieso denn das? was haelt er denn an deinem fall fuer anders als an unseren?


    gruss,
    peter


  • ... Aus leidlicher Erfahrung und dem definitiven Fall, das Pakete mit EMs , besonders Gold, wohl von gewieften Paketfahrern oder anderen Orten wo die Moeglichkeit besteht Pakete zu durchleuchten, z.B. mit einem Metalldetektor der einem sogar anzeigt WAS da im Paket ist, moechte ich einen einfachen, aber effizienten Tipp geben, wie man diese Bescheisserei vermeiden kann.


    Wickelt die Ware in ALUFOLIE ein!


    Das dies funktioniert koennt ihr leicht testen, indem Ihr das Handy in Alufolie einwickelt und dann dort anruft. Klingelt es, ist die Alufolie murks :D klingelt es nicht, ist alles in bester Ordnung und die Folie wird einen guten Dienst tun, um dieses Problem, welches immer oefters auftritt, auszuschalten!


    Selbstverstaendlich muss die Ware im Paket "spack" eingepackt sein. Oftmals gehen die bei der Post verdammt hart mit den Paketen um, besonders wenn da wer den Verdacht hat, da koennte was wertvolles drin sein, laesst man das absichtlich ein paar mal hin und her herumfallen... bis es aufgeht und Ware herum fliegt. Packt also lieber ein viel zu grosses Paket und stopft es voll mit Zeitungen, Styropor, was auch immer. Auch wenn der Kaeufer fluchen sollte, es ist zu aller Sicherheit der beste Weg!


    DHL war mal die beste Versandmoeglichkeit. Da dort inzwischen gespart wird, naemlich an den Personalkosten und jeder Hunz und Kunz, auch Vorbestrafte und mehrfach Kriminelle, muss man immer wieder mit Verlusten rechnen, was die Postfuehrung billigend in Kauf nimmt! Ich erinnere daran, dass laut AGBs Edelmetalle NICHT versichert sind. Demnach, wenn es groessere Summen sind, grundsaetzlich persoenliche Uebergabe vereinbaren!!! :!: :!: :!:


    Nehmt meine Worte bitte ernst!!!

  • em bis 500 euro sind im dhl paket versichert. wurde glaube ich sogar in diesem thread hier schon besprochen.


    ich habe tatsaechlich schon ein paar goldmuenzen in alu geliefert bekommen und geschmunzelt darueber. jetzt weiss ich den grund. ich wusste nicht, dass metalldetektoren anzeigen koennen, was sie gefunden haben.

  • Ouh Mann, bin ich froh, dass ich seit einiger Zeit Zebrawelse züchte.
    Man bekommt einen anständigen Preis für die Jungen und die werden abgeholt, oder mit Go overnight verschickt.
    Da klaut keiner was und der Preis bleibt auch weitestgehend stabil.
    Gold und Silber gehen mir momentan tierisch auf den Geist, Preis fällt und fällt und wenn du was zu nem vernünftigen Preis an den Mann bringst, klauen es die Postraben!

  • "Ich erinnere daran, dass laut AGBs Edelmetalle NICHT versichert sind"
    ...............................................................................


    EM sind bei DLH Valoren der Kl.II, pro Paket bis 500€ versichert.
    versendet man darüber verstößt man gegen die Versandbestimmungen
    und bekommt im Schadensfall 0 € Erstattung.


    Wird verteilt und ein zweites Paket versendet ist zu beachten
    dass ein zeitlicher Abstand von 48 Stunden vorgegeben ist.

  • Ich kannte bisher nur, dass die Haftung auf 500 EUR pro Empfänger pro Tag begrenzt ist. Wo kommen denn die 2 Tage resp. 48 h Stunden her?


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • meine es mal in den bestimmungen gelesen zu haben.
    vielleicht hat sich das jetzt auch auf 1 tag geändert.
    hab jetzt auch keine lust ewig danach zu suchen.



    edit, in den agbs steht unter ausschluss > am selben tag an gleichen empfänger mehr wie 500€
    also dann frühestens am nächsten tag.


  • Hallo Flo,


    Das erinnert mich an einen ähnlichen Fall den Gazi mal mit einem Verkäufer erlebt hatte. Gibt es denn schon NEUIGKEITEN in deinem konkreten Fall ?!
    Falls nicht - melde dich mal bei Gazi - er hat sehr gute Kontakte was auch in diesem Fall die rechtlichen Belange betrifft. Das wird zwar nicht ganz günstig - aber wenn es keine Einigung gibt werden die Kosten ja verlagert. Und in diesem Fall warst du ja nicht der einzige - da sieht selbst ein Laie wer am Ende die Zeche zahlt. Am besten du meldest dich dann bei ihm mal.


    LG [smilie_love]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

Schriftgröße:  A A A A A