Informationen zu und Erfahrungen mit kraatz-edelmetalle.de

• Offizieller Beitrag

Habe eben unter http://www.kraatz-edelmetalle.de einige Kleinigkeiten geordert.

Der Bestellprozess war erfreulich sortiert und technisch rasch möglich. Dass die Adresse zunächst gespeichert werden musste, bevor die Bestellung abgesendet werden konnte - hat vielleicht 20 Sekunden gedauert zu kapieren :whistling: .

Bezahlung ist ansonsten eben raus, nun gucken wir mal. Lieferzeit ist angegeben mit 5-14 Tagen. Könnte ja noch funktionieren...

MbG
    DMR

• Habe dort schon mehrmals bestellt, bisher war alles o.k.

Den link hatte ich vor einiger Zeit ebenfalls eingestellt um auf eine Bullion-Neuausgabe hinzuweisen > prompt hatte ich mir eine Verwarnung von einem Admin namens Twinson eingehandelt .....

Tja - so geht das hier, bin jetzt gespannt was er mit dem Moderator macht ?

vg Ausraster

========

... mutmaßlich war es nicht hier im Unterforum der Händlerdiskussion, sondern in einem Diskussionsstrang. MbG DMR

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von David M. Reymann ()

• Hier meine persönliche Erfahrung mit Kraatz Edelmetalle, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gegenteiliges zu berichten.
    Meine bestellten Münzen befinden sich nicht in den originalen Kapseln, sie wurden schon mal umgekapselt, was man auch sehr deutlich an den Milchflecken in Fingerabdruck Form sieht. Sowas braucht mehrere Wochen um zu entstehen und nicht paar Stunden! Des Weiteren fehlen die Zertifikate zu den Münzen (es sind farbige Cook Island Münzen). Außerdem wurden die Bestellten einzelnen Kapseln für die Queens Beast 2 oz lose in einem Versandbeutel geliefert ohne Schutz etc. somit konnten die kapseln sich gegenseitig Kratzer zufügen weil sie einfach lose zusammengeschüttet waren! Dass der Händler 2 Tage nicht ans Telefon geht und mich dann sehr Kunden unfreundlich abserviert und danach per SMS schreibt, bestätigt mir die Unseriösität dieses Händlers. Außerdem streitet er alles ab und behauptet alles sei Neuware. Neuware hat aber keine Fingerabdrücke auf der Queen [Blockierte Grafik: https://forum.silber.de/images/smilies/icon_sad.gif]. Von meiner Seite kann ich diesen Händler nicht empfehlen,. alleine schon, weil er sich um keine Lösung bemüht hat. Von anderen Edelmatallhändlern bin ich viel besseren Kundenkontakt gewohnt.

• Willkommen im Forum.

Um das abschliessend beurteilen zu können, müsste man ggf. wissen, um WELCHE Münzen es sich handelte.

Grundsätzlich sollten Münzneuheiten komplett ausgeliefert werden, wenn dies komplett angeboten wird. Da sich mir das Angebot entzieht, kann ich natürlich nur schwerlich beurteilen, ob er es komplett geliefert hat.
    Fingerabdrücke auf PP-Sammlermünzen wären in der Tat suboptimal.
    Dass man Plastik-Kapseln nicht einzeln in Schaumstoff-Stoßschutz-Verpackung liefert, verstehe ich und finde ich auch nicht schlimm. Es ist ja eine Plastik-Kapsel und kein Farberge-Ei.

Ob man aus EINER etwaigen Fehllieferung an EINEN Kunden darauf schließen kann, das der Händler unseriös ist (Zitat Flipp), stelle ich einmal infrage.

• Heute kam die Bestellung an, bei den Bullions nicht der günstigste aber dennoch ok. Aber sucht jemand ein wenig Abwechslung wird da auf alle Fälle fündig. Haufenweise Zeugs aus den USA und schöne 10 oz Barren. Verpackung u. Versand klasse... Leider nicht auf Gold.de gelistet.

• Hmm...
    Unter dem Punkt 'Lieferung ' steht, dass das Versandrisiko beim Käufer liegt ('Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.'). Ist das bei einem gewerblichen Händler überhaupt rechtens? Ich dachte eigentlich, dass Versandrisiken immer vom Händler abgedeckt werden müssen.

• Meine Meinung nein ,das ist so nicht rechtens.
    Ein gewerblicher VK hat immer das Versandrisiko zu tragen.
    Sollte bei Münzen nicht anders sein.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A