Warum gibt es zu den Feiertagen keine Silberunzen ?

• In drei Referenz-Onlineshops gibt es nicht das übliche Angebot.
    Beim Lateiner ist alles nicht "verfügbar".
    Bei den Flüstercoins geht es erst bei 5unzern los
    und Gussa bietet nur komische Taler an ab 10 Stk.

Sind die Händler jeweils Ende 2010 und 2011 so auf sie Schnaunze gefalllen
    mit dem was sie zwischen den Tagen verkauft haben, oder ist die Nachfrage
    derartig hoch ?
    Ich dachte die Investoren schmeissen das Zeug gerade weg, wo(hin) es nur geht ?

Ist das Inventur-bedingt oder gar unmoralisch wenn man an Weihnachten ans Silber denkt ? :boese: :love:

• :hae:
    Weil sich die UST-Regelung zum 01.01.14 ändert!
    Etwa verschlafen?
    Unmoralisch ist es sicher nicht an Weihnachten an Silber zu denken, wenn man Glück hatte landete etwas unterm Bäumchen. :D
    Wünsche
    ...goldige Festtage
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• aus den Zähnen. :D

Werden doch wohl nicht aus Silber sein?
    Funktionsbedingt.

Nein...
    Schrot wäre fürn den Weihnachtsbraten nicht angebracht gewesen, da waidmännisch unterdimensioniert :whistling:
    Wünsche
    ...goldige Festtage (und ein gutes Gebiss)
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Ja das weiss ich schon... mir ist aber immernoch nicht klar warum es dann nix zu kaufen gibt !?
    Erleben die gerade einen Run wegen der Mwst oder ist das schlechte Organisation ?
    Wird der Markt gar eng oder sind die Händler einfach am Inventur machen und bereiten die neuen Preise vor ?

Habe bisher, wenn ich was gekauft hab, das meistens zwischen den Tagen gemacht und bin damit ganz gut gefahren, bis auf letztes
    Jahr... Wennn nicht bald einer noch nen Ünzchen bietet, muss ich dann ShitCoins kaufen und mit ner SD-Karte zum Bäcker wenn die Krise da ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Gator ()

• Nach Aussagen von Händlern mit denen ich sprach hat es mehrere Gründe, war um es derzeit wenig/ nüscht zu kaufen gibt
    - Ag erlebte eine sehr große Nachfrage in den vergangenen Wochen, erhöhtesBestellaufkommen, daher bei einigen Händlern Shliessung des Shops, um dem Versand nachzukommen
    - Abverkauf der Lagerbestände, um eine Nachversteuerung in 2014 zu verhindern
    - Prüfung und Umstellung auf Diff-Besteuerung (scheint gerade für kleinere Händler ein sehr umfangreiches, arbeitsintensives und zeitnehmendes Verfahren)
    Keiner der Gründe alleine erklärt aus meiner Sicht das derzeitig nicht vorhandene Angebot gänzlich, aber eine Kombination evt. schon

• Hallo,

der erste Händler ist PS-Coins ,der bereits die ersten Silbermünzen nach Diff.-Besteuerung im Shop hat.

Ich finde die Preise ,sind auch nicht teuerer,wie vor der Umstellung.
    Ich bin ja gespannt,wie es mit dem Preis für die Phills dann ist---19% ?

Gruß uhus

Schriftgröße:  A A A A A