Fragen zu Ebayauktionen ???

  • Hallo, ich weiß gerade nicht so 100% ob ich hier richtig bin. Sollte ich den falschen bereich gewählt haben wäre es super nett wenn ein Admin verschieben könnte.


    Nun zu meiner frage :) .


    Ich habe gesehen das der ein oder andere hier aus dem Forum auch sachen bei Ebay anbietet.
    Dazu würde mich mal interessieren ob man da Automatisch als Händler angesehen wird ?
    Ich meine mal gehört zu haben als Händler wird man von Ebay angesehen wenn man mehrfach die gleichen sachen verkauft.
    Bsp. Ich verkaufe eine Tube mit Münzen dann habe ich nur eine Auktion wenn ich die Münzen einzeln verkaufe habe ich 20 oder 25 mal die selbe Auktion. Werden dann Automatisch Steuern abgehalten oder wie funktioniert das ganze ?


    Grund der frage ist wenn ich mal bei Ebay Münzen verkaufe ab wann sehen die mich als Münzhändler an ?


    So ich hoffe ich habe meine frage nicht zu verwirrend geschrieben.


    THX Dragonh3art

  • Genau kann ich es dir nicht sagen. Aber wenn du bei einer Sofortkaufauktion mehr als 9 Stücke zum Verkauf anbietest geht Ebay davon aus das du Händler bist. bzw. ich glaube du darfst nur maximal 9 Stück anbieten. Wenn du mehr als 9 anbieten willst mußt du deinen Status auf Händler ändern.

  • Automatisch gehen da keine Steuern ab. Als pivater kannst du max. 9 Stück einer Sache auf einmal anbieten. Mehr lehnt das System beim Einstellen ab.
    Angeblich scannt das FA nach ebay Acc. mit vielen Bewertungen oder dich schei... jemand beim FA an. Dann wollen die ggf. ne Erklärung haben. Wenn du es glaubwürdig erklären kannst, wirds dann wohl gut sein.


    Aufpassen muss man aber immer - im Verkaufscockpit steht genau was du in Euro umgesetzt hast. Ebay wird also immer aussagekräfig sein, wenn jemand was über dich wissen will.
    Ich hatte ne zeitlang die paypal Gutscheine über mehrere Acc. selbst "eingelöst" und dabei ja massig Scheinumsatz generiert. Da kam von paypal auch ganz schnell die Überprüfung ob ich noch privat bin. Seit dem (und seit der Verwarnung von ebay ;) ) nutze ich die paypal Gutscheine dann doch höchstens für nen echten Einkauf...

  • Solche Typen gibt es leider viele.
    Du reißt Dir für die an Haxn aus und bekommst dafür noch einen Tritt in den Hintern .
    Diese Idioten muß man zukünftig meiden.
    OK ist keine Bewertung , hättest Ihm dafür " geht so " geben sollen.

  • Habe 3 mal in seinem www Shop bestellt.3 x Probleme.Von falsch gelieferte Ware bis beschädigte ware.Er scheint viel angekaufte Sekundärware


    zu verkaufen?Wie so einer sich bei seiner Unfreundlichkeit als Münzhändler halten kann ist mir ein Schleier.Besser Finger weg [*][Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/wall.gif]

  • auch mal ne Frage


    was würdet ihr machen?
    habe einen neuen Artikel gekauft so220.-Bezahlt mit Paypal!
    gekommen ist heute ein gebrauchter Defekter,das gute daran ist das auch noch von dem ersten Käufer der diesen Artikel gekauft hatte,die Beanstandungen und Rücknahme dokumentiert ist .
    auf meine sofortige Rückzahlungs Forderung reagiert er nicht!

  • auch mal ne Frage


    was würdet ihr machen?
    habe einen neuen Artikel gekauft so220.-Bezahlt mit Paypal!
    gekommen ist heute ein gebrauchter Defekter,das gute daran ist das auch noch von dem ersten Käufer der diesen Artikel gekauft hatte,die Beanstandungen und Rücknahme dokumentiert ist .
    auf meine sofortige Rückzahlungs Forderung reagiert er nicht!


    ich würde sofort bei PAYPAL einen Fall eröffnen (nicht bei Ebay da gibs nur Probleme in der Abwicklung).
    denn es liegt eine offensichtliche Täuschung (Betrugsversuch) vor.
    Artikel entspricht nicht der Beschreibung > gebraucht statt neu und wurde schon mal zurückgegeben und reklamiert,
    Kopien gleich auf der Paypal seite raufladen und dokumentieren.
    Dann wird das Geld gleich vom Verkäufer Konto gebucht und bis zur Entscheidung verwahrt.

Schriftgröße:  A A A A A