Schon wieder ein ganzer Thread verschwunden Preise auf Goldseiten.de

  • Traue ich mich fast gar nicht,
    da ich den Grund der Löschung nicht kenne und keine persönliche Verwarnung bekommen habe, gehe ich einfach mal davon aus, das es an meinen Beitrag nicht lag.
    Und probiere es mal.
    Ein User hatte die Frage gestellt, wie sich die angegebenen Durchschnittspreise für Dtl. für Münzen und Barren auf der Startseite von Goldseiten errechnen.
    Ich fand heraus, das die Preise exakt mit den Verkaufspreisen von MP identisch sind.

  • Es geht um den Thread "Goldseiten.de Homepage und seine Preise" Goldseiten.de Homepage und seine Preise
    Bei direkter Ansprache des Threads kommt die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."



    Ich hatte wohl die für das Team um David M. Reymann zu ketzerische Frage danach gestellt, wie sich die "Durchschnittspreise für Deutschland" unter "Münzen und Barren" auf der Goldseiten.de-Startseite zusammen setzen. Diese Frage hatte ich schon mehrmals in den letzten 3,5 Jahren hier im Forum, als auch direkt an die Webseitenbetreiber gestellt. Ich nutze diese Kurse für weitere Berechnungen in Excel und wollte bewusst nicht nur die Daten von einem Anbieter dafür nehmen.


    Aufgekommen ist die Frage deshalb mal wieder, da erst vor ein paar Wochen die Preise für Münzbarren/Kilomünzen verschwunden sind, und seit kurzem auch die Preise für 1oz-Silbermünzen. Lediglich für die Silberbarren wurde noch ein Preis angezeigt. Die Frage nach dem Warum blieb auch hier wiedermal völlig unbeantwortet.


    Kirschwasser hatte dann herausgefunden, das die Preise 1:1 mit denen von MP übereinstimmen und offensichtlich gar keine Durchschnittspreise sind. Nach dem ich auf der Seite von MP nachschaute stellte ich fest, dass MP nur noch Silberbarren im Angebot hatte und eine kleine Handvoll 1oz differenzbesteuerter Maples. --- Passt also ebenfalls zu der Anzeige auf der Goldseiten.de-Startseite


    Die daraus resultierenden Fragen wie...
    ... warum werden die Preise auf der mit Durchschnittspreisen betitelt, wenn es gar keine sind?
    ... warum werden alle Fragen zu den Preisen einfach totgeschwiegen
    ... warum wird keine Transparenz geschaffen?
    ... etc.


    ... wurden jetzt mit dem Löschen des kompletten Threads beantwortet. Irgendwelche PNs diesbezüglich habe ich weder vor der Löschuing, noch danach erhalten.


    Wenn ich jetzt Frage "Warum?" wird es sicher wieder keine Antwort geben, oder Herr Reymann???? Oder wird mein Login dann gleich gesperrt?


    ___


    Zu den Fragen:
    ... weiß Goldseiten.de nicht ich.
    ... die Kursherkunft ist hier ja bereits beantwortet.
    ... vollkommene gibt es selten, wir sind hier inzewischen recht weit.


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A