Gators Depot

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gator


    Nicht gelöscht, sondern verschoben, nach der Anregung von Eagle hierhin. Habe Deinem Depot einen eigenen Sräd geben, da kannst Du es weiter pflegen oder diskutieren.


    Jedes Depot hat seine eigene Bedeutung und gibt Anregungen. Nb. ist es für den Anfang nicht schlecht aufgestellt mit einigen guten Picks. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ob es klug ist hier gleich eine Depot-Liste mit dem Depotwert zu zeigen.
    Ich würde das lieber bleiben lassen.
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen und guckt überall rein.
    Es können die dümmsten Zufälle passieren und sowas hier kann dir vielleicht mal übel angekreidet werden.


    Interessant ist dass du auch Apogee Silver hast. Diesen "Schrott" habe ich auch, allerdings vor längerer Zeit vieeeel vieeeel teurer eingekauft. :wall:
    Und inzwischen (für mich) eigentlich Totalverlust. :wacko:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • " .... Und inzwischen (für mich) eigentlich Totalverlust. :wacko:"


    You never walk alone ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Vielen Dank an alle Moderatoren und Beteiligten.
    Um eins nochmal klarzustellen - dies ist ein Musterdepot welches ich als Watchlist und Testgebiet verwende.
    Nur 2 der Werte besitze ich tatsächlich, und es sind nicht Palladium und Uran.
    Ich bin absoluter Anfänger, habe das meiste nach den Empfehlungen aus diesem Forum gepickt, und meine
    auch die Zeichen der Zeit richtig interpretiert zu haben, was wohl eine Rolle spielt.


    Ich wüsste jetzt allerdings zB nicht, ob es schon an der Zeit wäre, die "Gewinne" einzufahren,
    und dann die Zeitzeichen neu zu interpretieren. Ausserdem dauert eine Order bei meiner Bank bis zu 12 Stunden
    bis der Wert gestellt ist, eine Empfehlung zu einem schelleren Broker ohne Gebühren und mit niederen Orderkosten wäre hilfreich.


    Vielen Dank.

  • "You never walk alone ...


    Das baut mich wieder richtig auf!



    Zitat

    Ausserdem dauert eine Order bei meiner Bank bis zu 12 Stunden
    bis der Wert gestellt ist, eine Empfehlung zu einem schelleren Broker ohne Gebühren und mit niederen Orderkosten wäre hilfreich.


    12 S T U N D E N ??? Normalerweise geht sowas innerhalb von Sekunden.
    Bei der DAB-Bank kostet eine Order Gesamtkosten nur 4,95€. Bei den meisten anderen 9,90€.
    Für einen Kleinanleger rechnet sich das.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Nee Gewinne nicht direkt realisieren, ABER einen STOP-Loss setzen! heißt du sagst 50% der Gewinne fände ich als Minimum gut also mache ich da spätestens halt.


    Oder beim Einkaufspreis, das musst du dann selber entscheiden oder vom Kurswert abhängig machen Charttechnik blub usw.

Schriftgröße:  A A A A A