Trickbetrüger bei Selbstabholung

• Was soll man dazu sagen - Art.Nr. 251454601038
    Und Art.Nr. 331134530416

Beide aus B. - das eine Goldmünze die nicht aus Gold besteht. Und einmal eine NACHTPRÄGUNG.

Der würde mich ja schon wieder interessieren. Kann ja jemand Selbstabholen wer ums Eck wohnt.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Die Deklaration ist nicht klar definiert . Was soll denn eine Goldmünze anderes suggerieren als das dass eine Münze aus Gold ist...??! Daher abholen - entweder auf das echte Stück bestehen - alternativ Anzeige.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.

• Was soll man dazu sagen - Art.Nr. 251454601038
    Und Art.Nr. 331134530416

Beide aus B. - das eine Goldmünze die nicht aus Gold besteht. Und einmal eine NACHTPRÄGUNG.

Der würde mich ja schon wieder interessieren. Kann ja jemand Selbstabholen wer ums Eck wohnt.

Wow und für diesen 200€ Fake auch noch extra nach Berlin zur Übergabe gefahren.
    Denke mal die Chance einen echten Goldkrügerrand zu diesem Preis zu bekommen
    ist ähnlich wie 6 Richtige im Lotto
    aber dort kostet der Tipp nur 1 Oirone [smilie_happy]

• Nun ja das kann man so und so interpretieren.

Im Falle eines Prozesses mit gefiltertem gegenüber...die entweder auf einen Vergleich bzw. anschließender Rechtssprechung ausläuft ist doch auch schon mal ein Erfolg.;-)
    Ich verstehe unter der Definition - Goldmünze - nun mal das was da steht. Oder was meinst du.?

• Darauf setze ich ja bewusst. Nicht wegen dem Preis - wohl aber soll dem Käufer dieser sog. AU Münzen mit passendem Gewicht und Grösse vorgetäuscht werden das es sich um echte AU Münzen handelt. Wenn der VK dann noch in der Beschreibung vorsätzlich etwas von GOLDMÜNZE schreibt - bin ich mal gespannt wie ein deutsches Gericht dieses bewertet.
    Wie gesagt - entweder Vergleich - oder Rechtssprechung mit Anspruch auf Wrsatz oder Ausgleich.
    Und bei in Frage kommenden VK sind's dann sicher mehr als 1 Oiro.;-)

• Tja wenn jemand ein Verfechter ist, der keine Zeit, Mühen, Nerven und Kosten scheut, warum nicht.
    Für mich wäre der ganze Stress nichts. Selbst wenn es überhaupt zu einer erfolgreichen Ermittlung - Anklage und zu einem Urteil kommen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit gross, das man nicht mal für falsche Goldmünzen sein Geld wiederbekommt.
    Die Beklagten geben sich Mittellos und/oder haben zumeist das Wisssen wies sie sich aus der Verantwortung ziehen können.

• Mich hätte mal interessiert wie es weitergegangen wäre, wenn bulliontreasure die 200 Euro auf den Cafeteria Tisch gelegt hätte und die (echte) Goldmünze eingesteckt hätte.
    Zweite Frage, warum hast du (bt) es nicht gemacht?
    Wären dann Tische umgefallen, die Security im Stress, von allen Seiten weitere Verbrecher aufgetaucht...

Na ja, ich lese gern Krimis, besonders die mit schlechtem Ausgang.
    :)

• Mich hätte mal interessiert wie es weitergegangen wäre, wenn bulliontreasure die 200 Euro auf den Cafeteria Tisch gelegt hätte und die (echte) Goldmünze eingesteckt hätte.
    Zweite Frage, warum hast du (bt) es nicht gemacht?
    Wären dann Tische umgefallen, die Security im Stress, von allen Seiten weitere Verbrecher aufgetaucht...

Na ja, ich lese gern Krimis, besonders die mit schlechtem Ausgang.
    :)

Ja manche "Krimis" beruhen auf wahre Begebenheiten
    und andere haben auch nur einen teilweise wahren Hintergrund und werden ausgefüllt :)

• Wer 1oz Goldmünze ins Internet stellen kann, der kann auch die 30 Sekunden (oder weniger) investieren, um den aktuellen Preis zu googlen.

Dieses blöde "Ich bin doch so dumm, ich kenn mich nicht aus" ist totaler Bullshit. Sorry, wer noch auf sowas reinfällt verdients nicht besser.

:wall:

• @ Eineoz

Der Fall ist noch immer offen bei eBay. Die Antwort von eBay noch ausstehend. Nach Erledigung dessen erfolgt dann auch die entsprechende Bewertung.

• Nachträglichen Austausch verhindern.

Die geprüfte Münze in eine Ziplock Tüte packen und dann wieder auf den Tisch legen. Das kann keiner so schnell unbemerkt austauschen.

• Hallo Bob,

nachträglich dir natürlich auch.

Der Fall ist fast abgeschlossen.

Kurzfassung: VK hat mir im Anschluss glaubhaft gemacht das der Verkauf durch dritte vollzogen wurde. Diese Angaben werden noch geprüft. Selbst war es dem VK nicht bewusst gewesen das es sich dabei um ein Falsifikat handelte.
    Kurzum - es gab nix zu holen - ausser dem Warnschuss der auch aktenkundig wurde. Enttäuscht bin ich nur leider wieder mal von der Anbieter Plattform - da diese sich dazu gar nicht mehr geäussert hat. :cursing:

• Hallo bt,
    na ja, ob der Warnschuss etwas nutzen wird...
    Was ich nicht verstehe - der VK gibt also an (oder vor), nicht gewusst zu haben, dass es ein Falsifikat ist? Aber wie passt das mit dem Ablauf ...

Der Krügerrand im Etui lag noch auf dem Tisch - die Prüfung auf Echtheit meinerseits war ja schin erledigt - aber irgendetwas sagte mir diese Münze nochmals genauer unter Beschau zu nehmen. Ich Tat es dann auch und nahm die Münze nochmals aus dem Etui und unter Beschau und entdeckte dabei das die Münze in der Zwischenzeit gegen ein Replikat ausgetauscht.

... zusammen? Er zeigt Dir ein echtes Stück und tauscht es dann schnell und heimlich gegen ein anderes aus, weil er denkt, das sei genau so echt? :hae: Das würde auch ein wohlwollendes Gericht nicht durchgehen lassen. Oder behauptet der VK, er hätte Dir von Beginn an nur die eine (falsche) Münze vorgelegt?
    Es grüßt Dich GOLD-BOB

• Von Seiten des VK aus ist die Abwicklung über dritte erfolgt. Genaueres konnte der Account Inhaber der zum Zeitpunkt der Übergabe nicht dabei war - also auch nicht sagen. Da nach eigenen Aussagen das Fachwissen fehlte zwischen echt und unecht zu unterscheiden habe er sich somit auf diese dritte Person verlassen. Rechtlich wäre Sie trotzdem in der Verantwortung. Da der VK in diesem Fall aber sehr glaubhaft die Umstände schilderte - werde ich diesen Fall noch abwarten was die Ermittlung gegen die 3. Person in dieser Angelegenheit ergibt.
    Da ich auch weiterhin nebenher in Berlin gezielt nach diesen Angeboten Ausschau halte - kann es ja sein das ich dieses bekannte Gesicht ja nochmals antreffe. Dann aber treffe ich eine andere Einzelfall Entscheidung.

Schriftgröße:  A A A A A