Neue 1 Oz- PM Silber-Münze: Australian Saltwater Crocodile (BU)

• Habe mir auch ein paar gekauft.
    Die Dame im Ladengeschäft meinte noch, dass diese Münze wie "geschnitten Brot" weg geht ...
    Ist aber auch eine schöne Münze! ... und dies zum Bullion-Preis.

• Ich schätzt, ein paar Stücke bzw. ganze Tubes haben sich die meisten hier weggelegt, zumal die vor einigen Wochen deutlich unter 17 Euro/Stck. weggegangen sind. War ein kleiner Hype aus meiner Sicht. Folgt dem nun was nach (serie)?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Danke für den Link twinson. Da kann man ja nur auf einen Motivwechsel hoffen...

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo,

es ist eine sehr schön geprägte Silbermünze. [smilie_blume]
    Nur hätte die Perth Mint die Münze in einer Kapsel anbieten sollen.So hätten wir auch in vielen Jahren noch den tollen Stempelglanz.

Gruß uhus

• Hab die Tubes Vakumiert. Da kann nichts Anlaufen.
    Und die paar einzelmünzen die ich habe sind in kaüseln und auch vakuumiert

• Ein Kistchen Krokodile ist auch eingeschweisst im Keller gelandet... ich denke, nach 2-3 Jahren gibts da ein kleines Aufgeld auf Silber für... warten wirs ab...

• Hab 4 Tubes bei einem alt eingesessenen Händler gekauft (Heub...) und bei allen war das Siegel verletzt, vermutlich um den grossen Freiraum oben im Tube mit einem Schaumstofflip aufzufüllen, damit die Münzen nicht so stark hin und her Klimpern.

Würdet Ihr das akzeptieren? Bin etwas enttäuscht, dass die mir alle Siegel aufgerissen haben.

• Sagen wir mal so: Meine haben geklappert, so dass ich die Siegel aufreißen musste um oben einen Schaumstoffchip reinzuklemmen.

Die haben Dir also die Arbeit abgenommen.

:)
    AuA

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• Offizieller Beitrag

@ Silberkunta

Im letzten Monat habe ich dazu einige Mails mit der Perth gewechselt. Ob das Motiv wechselt entscheidet sich erst zum Jahreswechsel - näher wollte man sich da nicht festlegen. Ein Update gab´s in der Zwischenzeit leider nicht.

Nach dem raschen Abverkauf und der doch realtiv kleinen Auflage für eine "echte Bullinomünzen" kann ich mir einen Motivwechsel inzwischen aber gut vor vorstellen. Andernfalls müsste das Limit ordentlich rauf, damits Maple/Eagle/Phil "gefährlich werden könnte".

• Danke twinson. Das lässt ja hoffen. Nur haben wohl recht viele Leute sich mit dieser Münze… Anmelden oder registrieren

Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A