Habe mir auch ein paar gekauft.
Die Dame im Ladengeschäft meinte noch, dass diese Münze wie "geschnitten Brot" weg geht ...
Ist aber auch eine schöne Münze! ... und dies zum Bullion-Preis.
Neue 1 Oz- PM Silber-Münze: Australian Saltwater Crocodile (BU)
-
-
-
Ich schätzt, ein paar Stücke bzw. ganze Tubes haben sich die meisten hier weggelegt, zumal die vor einigen Wochen deutlich unter 17 Euro/Stck. weggegangen sind. War ein kleiner Hype aus meiner Sicht. Folgt dem nun was nach (serie)?
-
@ polkrich
Es ist eine Serie (Silber Krokodil), ob das Motiv wechselt entscheidet sich erst zum Jahreswechsel. Neue kommen mit 2015er Jahrgang...
-
-
Wenn's wirklich ein "echter Bullion" werden soll, wäre ein gleichbleibendes Münzbild für den Wiedererkennungswert eher positiv. Dann sollte die Limitierung aber auch deutlich erhöht werden, warten wir's ab - die Perth hat's in der Hand.
-
-
Da hoffe ich doch eher auf einen Motivwechsel und ähnliche Entwicklung wie beim kanadischen Wolf (nur ohne Flecken),
warum habe ich mir sonst ein paar für schlechte Zeiten beiseite gelegt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] -
Hallo,
es ist eine sehr schön geprägte Silbermünze.
Nur hätte die Perth Mint die Münze in einer Kapsel anbieten sollen.So hätten wir auch in vielen Jahren noch den tollen Stempelglanz.Gruß uhus
-
Hab die Tubes Vakumiert. Da kann nichts Anlaufen.
Und die paar einzelmünzen die ich habe sind in kaüseln und auch vakuumiert -
Ein Kistchen Krokodile ist auch eingeschweisst im Keller gelandet... ich denke, nach 2-3 Jahren gibts da ein kleines Aufgeld auf Silber für... warten wirs ab...
-
Hab 4 Tubes bei einem alt eingesessenen Händler gekauft (Heub...) und bei allen war das Siegel verletzt, vermutlich um den grossen Freiraum oben im Tube mit einem Schaumstofflip aufzufüllen, damit die Münzen nicht so stark hin und her Klimpern.
Würdet Ihr das akzeptieren? Bin etwas enttäuscht, dass die mir alle Siegel aufgerissen haben.
-
-
Sagen wir mal so: Meine haben geklappert, so dass ich die Siegel aufreißen musste um oben einen Schaumstoffchip reinzuklemmen.
Die haben Dir also die Arbeit abgenommen.
AuA -
weiß man mittlerweile eigentlich ob die 2015er krokos nen neues motiv bekommen???
-
@ Silberkunta
Im letzten Monat habe ich dazu einige Mails mit der Perth gewechselt. Ob das Motiv wechselt entscheidet sich erst zum Jahreswechsel - näher wollte man sich da nicht festlegen. Ein Update gab´s in der Zwischenzeit leider nicht.
Nach dem raschen Abverkauf und der doch realtiv kleinen Auflage für eine "echte Bullinomünzen" kann ich mir einen Motivwechsel inzwischen aber gut vor vorstellen. Andernfalls müsste das Limit ordentlich rauf, damits Maple/Eagle/Phil "gefährlich werden könnte".
-
Danke twinson. Das lässt ja hoffen. Nur haben wohl recht viele Leute sich mit dieser Münze… Anmelden oder registrieren
-
Ich rechne mit einer GREEN TURTLE als nachfolger Anmelden oder registrieren
-